Professionelle Markenberatung. Mehr als nur CD/CI.
Oft wird Markenberatung als Consulting für das Visuelle verstanden. Viele Agenturen sprechen von Markenberatung – bieten aber nur einen Teil des Ganzen: die Beratung für CI/CD. Professionelle Markenberatung hingegen setzt viel früher an und beginnt mit der Definition des IST-Zustandes der Unternehmensmarke oder Marken-Persönlichkeit. Als Experten für Markenberatung liegt unser Fokus auf der Entwicklung und Führung von Marken: dem Personal Branding, dem Multisensory Branding sowie dem Start-up Branding. Unsere Referenzen sind breit verteilt: Konzerne, Agenturen, mittelständische Unternehmen und Existenzgründer. Wir beraten sowohl eigene Kunden als auch Kunden von Kommunikations-Agenturen, die den Part der Markenberatung selber nicht oder nur teilweise abdecken. "A brand is not what YOU think it is. It’s what THEY think it is." Eine ganzheitliche Marken-Identität beginnt, wo Marken-Positionierung, Marken-Werte, und Marken-Vision zusammen kommen. Karsten Klepper, Dipl.Kaufmann, Jahrgang 1967, Markenberater und Inhaber der KLEPPER-MARKENBERATUNG blickt auf über 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in leitenden Marken- und Marketingpositionen zurück. Klepper ist in mehreren Funktionen am Markt tätig: als Inhaber der KLEPPER MARKENBERATUNG, als Senior Markenberater der Branding-Agentur RED, als Gründercoach der KfW Bank, als Managing Partner des Institutes Corporate Senses sowie als Keynote Speaker für multisensory Branding (Multisensorik). "STRONG BRANDS NEED NO LOGO. JUST IDENTITY."