print logo

explido unterstützt Performance Marketing für "netzclub"

Mehr Aufmerksamkeit für den werbefinanzierten Smartphonetarif.
iProspect GmbH | 16.05.2013
explido betreut ab sofort den Performance Marketing-Etat für „netzclub“ (www.netzclub.net), den werbefinanzierten Smartphone-Tarif von Telefónica in Deutschland. Registrierte Nutzer erhalten dabei Produktangebote per SMS oder MMS und können dafür kostenlos im Web surfen. Konkret unterstützen die Augsburger Performance Marketer künftig die Disziplinen Affiliate Marketing, SEA und SEO, Performance Display und Conversion Optimierung sowie das Customer Journey-Tracking und die Analyse.



Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Bekanntheit der Marke „netzclub“ sowie die Zahl der Neukunden für den werbefinanzierten Smartphone-Tarif zu steigern. Erste Maßnahmen dazu wurden bereits umgesetzt, beispielsweise die Optimierung der Website www.netzclub.net nach SEO- und Conversion-Gesichtspunkten sowie der Ausbau der Affiliate-Aktivitäten. Weitere Schritte zur Steigerung der Performance sind die Optimierung der SEA-Kampagne mittels innovativer Ansätze wie Remarketing for Search sowie die Steigerung der Reichweite durch Performance Display und Google Display Network (GDN).