Audi fährt sich mit sportlicher Kampagne zum Februar-Sieg
Riesig und unübersehbar präsentiert sich das Plakat an der Westfassade des Flughafens München und zieht so alle Blicke auf sich. Die 3.000 Quadratmeter große Inszenierung der Audi AG begrüßt jeden Fluggast auf dem Weg zum Check-in in Terminal 2. Sie zeigt einen Audi Q3 auf einer rasanten Spritztour durch eine verschneite Winterlandschaft. Das Bild strahlt allein durch seine Größe eine hohe Intensität und Lebendigkeit aus: Man meint, den Schnee unter den Reifen knirschen zu hören, Eiskristalle durch die Luft wirbeln zu sehen, den kalten Windzug das Gesicht streifen zu spüren – Erlebnis pur unter dem Motto „Willkommen im Land des quattro“. Mit der dynamischen Werbeidee für seine Auto-Modellreihe sichert sich die Audi AG den Sieg beim Airport Media Award im Februar.
Audi bleibt seiner Linie treu
Juror Nils Raether zeigt sich überzeugt: „Ein klares Votum für Audi. Meiner Meinung nach passt die Audi-Werbung ‚land of quattro‘ zum Münchener Airport. Das übergroße Werbebanner fällt nicht nur dem Consumer ins Auge. Mit dem traditionellen quattro-Touch spiegelt es bei klaren winterlichen Wetterverhältnissen alles wider, was Audi mit den Attributen Schnee, Bergen und Spaß seit Jahrzehnten vermittelt.“
Für den General Manager der NR Service- und Handelsgesellschaft mbH transportiert der Auftritt die klare Linie und Modernität von Audi – ohne Schnörkel und Spielerei: „Ich als Hamburger würde fast sagen: trocken, sympathisch, norddeutsch. Das Wort ‚quattro‘ ist für den Consumer sofort mit Audi in Verbindung zu bringen. Durch den ständigen Businesszulauf am Airport München spricht die Werbung außerdem auch deutlich den Bereich Firmenwagennutzer an.“
Dreigliedrige Präsentation für optimale Präsenz
Das Branding am Münchener Airport ist Teil der weltweiten Audi-Kampagne „Welcome to the land of quattro“. Die Inszenierung findet ihre prominente Fortführung im Munich Airport Center: Auf dem dortigen Meta Twist Tower zeigt die Automobilmarke den die Kampagne begleitenden Spot. Um das Gefühl des Live-Erlebens zu steigern und die Dynamik des Audi Q3 zu unterstreichen, setzt die Marke auf Profisport: Die Flughafengäste konnten in einer Live-Übertragung die Ski-Weltmeisterschaft in Schladming mit Audi als Presentingpartner verfolgen. Das Ergebnis: Eine gelungene Kombination dreier Tools, die für maximale Präsenz und Nachhaltigkeit sorgt. Die Kampagne lief vom 1. Februar bis 31. März 2013. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur thjink Berlin verantwortlich.
Das Publikum liebt Wortwitz
Die Teilnehmer des Public Votings setzen ebenfalls auf Größe und klare Botschaften – ihr Favorit ist jedoch die Aktion von BIC Deutschland GmbH & Co. OHG für Tipp-Ex am Frankfurt Airport. Mit viel Wortwitz und Humor präsentiert das Unternehmen auf einem KingSize-Banner die Vorzüge des Korrekturrollers „Tipp-Ex easy correct“, der über zwei Meter mehr Bandlänge verfügt als vergleichbare Produkte. Dazu wandelt es bekannte Redewendungen rund um das Thema Länge ab: So wird aus dem Spruch „Es kommt nicht auf die Länge an“ durch die Korrektur mit Tipp-Ex im Handumdrehen „Es kommt doch auf die Länge an“. Die Endlosschleife des ursprünglichen Satzes als Hintergrund und das Produkt-Logo runden das Motiv in den typischen Tipp-Ex Farben Blau, Rot und Weiß ab.
Über die Kampagnen im Public Voting kann nach Ende der Einreichungsfrist online unter www.airport-media-award.eu abgestimmt werden.
Airport Media Award für beste Flughafenwerbung
Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media für die beste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Agenturen und Werbetreibende können kreative Kampagnen online unter www.airport-media-award.eu/kampagne-einreichen.html einreichen. Einsendeschluss ist immer das Ende des jeweiligen Folgemonats. Für den März ist dies der 30. April 2013.
Audi bleibt seiner Linie treu
Juror Nils Raether zeigt sich überzeugt: „Ein klares Votum für Audi. Meiner Meinung nach passt die Audi-Werbung ‚land of quattro‘ zum Münchener Airport. Das übergroße Werbebanner fällt nicht nur dem Consumer ins Auge. Mit dem traditionellen quattro-Touch spiegelt es bei klaren winterlichen Wetterverhältnissen alles wider, was Audi mit den Attributen Schnee, Bergen und Spaß seit Jahrzehnten vermittelt.“
Für den General Manager der NR Service- und Handelsgesellschaft mbH transportiert der Auftritt die klare Linie und Modernität von Audi – ohne Schnörkel und Spielerei: „Ich als Hamburger würde fast sagen: trocken, sympathisch, norddeutsch. Das Wort ‚quattro‘ ist für den Consumer sofort mit Audi in Verbindung zu bringen. Durch den ständigen Businesszulauf am Airport München spricht die Werbung außerdem auch deutlich den Bereich Firmenwagennutzer an.“
Dreigliedrige Präsentation für optimale Präsenz
Das Branding am Münchener Airport ist Teil der weltweiten Audi-Kampagne „Welcome to the land of quattro“. Die Inszenierung findet ihre prominente Fortführung im Munich Airport Center: Auf dem dortigen Meta Twist Tower zeigt die Automobilmarke den die Kampagne begleitenden Spot. Um das Gefühl des Live-Erlebens zu steigern und die Dynamik des Audi Q3 zu unterstreichen, setzt die Marke auf Profisport: Die Flughafengäste konnten in einer Live-Übertragung die Ski-Weltmeisterschaft in Schladming mit Audi als Presentingpartner verfolgen. Das Ergebnis: Eine gelungene Kombination dreier Tools, die für maximale Präsenz und Nachhaltigkeit sorgt. Die Kampagne lief vom 1. Februar bis 31. März 2013. Für die Umsetzung zeichnet die Agentur thjink Berlin verantwortlich.
Das Publikum liebt Wortwitz
Die Teilnehmer des Public Votings setzen ebenfalls auf Größe und klare Botschaften – ihr Favorit ist jedoch die Aktion von BIC Deutschland GmbH & Co. OHG für Tipp-Ex am Frankfurt Airport. Mit viel Wortwitz und Humor präsentiert das Unternehmen auf einem KingSize-Banner die Vorzüge des Korrekturrollers „Tipp-Ex easy correct“, der über zwei Meter mehr Bandlänge verfügt als vergleichbare Produkte. Dazu wandelt es bekannte Redewendungen rund um das Thema Länge ab: So wird aus dem Spruch „Es kommt nicht auf die Länge an“ durch die Korrektur mit Tipp-Ex im Handumdrehen „Es kommt doch auf die Länge an“. Die Endlosschleife des ursprünglichen Satzes als Hintergrund und das Produkt-Logo runden das Motiv in den typischen Tipp-Ex Farben Blau, Rot und Weiß ab.
Über die Kampagnen im Public Voting kann nach Ende der Einreichungsfrist online unter www.airport-media-award.eu abgestimmt werden.
Airport Media Award für beste Flughafenwerbung
Der Airport Media Award, den die Initiative Airport Media für die beste Werbung an Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vergibt, wird monatlich von einem Entscheider aus Marketing oder Medien aus allen Bewerbungen des Monats gekürt. Agenturen und Werbetreibende können kreative Kampagnen online unter www.airport-media-award.eu/kampagne-einreichen.html einreichen. Einsendeschluss ist immer das Ende des jeweiligen Folgemonats. Für den März ist dies der 30. April 2013.