Sitecore und ecx.io mit Digital Marketing-Innovationen auf der Interne
Sitecore (www.sitecore.de), ein weltweit führender Anbieter von Content-Management- und Digital Marketing-Lösungen, präsentiert auf der Internet World 2013 (19. bis 20. März 2013 in München) am Stand G 173 Digital Marketing-Innovationen. Die Customer Engagement Platform (CEP) von Sitecore schafft eine lernende Basis, um crossmedial immer gezielter und automatisierter auf Interessen einzugehen. Sie vereint Content-Management, E- / M-Commerce, Digital- und Print-Marketing sowie innovative Erfolgsmetriken und Analytics. Laut Gartner ist Sitecore der innovativste unter den weltweit führenden WCMS-Anbietern.
Wie CEP in verschiedenen Branchen erfolgreich eingesetzt wird, erklärt der Sitecore-Partner ecx.io. Die Agentur für Digitale Transformation, E-Commerce und Digitale Markenführung stellt die entscheidenden Strategien für digitalen Erfolg vor. Im Vortrag „E-Commerce Readiness“ beschreibt Klaus Oberlehner, Managing Partner bei ecx.io, die digitale Roadmap zum durchschlagenden Erfolg im Web. Praxisnah referiert der E-Commerce-Experte außerdem zu „Globaler Erfolg im WWW“ - 10 Praxis-Tipps für internationale Web-Projekte“.
Ein weiteres Highlight am Sitecore-Stand ist der Segmentation Builder: Damit können Redakteure mit wenigen Klicks eigenständig Zielgruppen mit Parametern wie Ort / Region, Alter, Geschlecht etc. anlegen. Wird ein Nutzer der Zielgruppe über seine IP oder sein Verhalten auf der Website erkannt, bekommt er auf der Website, im Shop oder mobil den definierten Inhalt angezeigt. „Männliche Kunden über 50 aus Süd-Deutschland“, „Käufer eines bestimmten Produkts“, „Weibliche Interessenten aus der Schweiz“, „Händler mit einem Umsatz über 50.000 Euro“ – die Möglichkeiten zielgruppengenau Angebote zu unterbreiten, sind nahezu unbegrenzt.
„Nicht nur große Marken, auch Mittelständler haben mit dem Wust an Kanälen und Plattformen zu kämpfen. Sie setzen im Schnitt acht verschiedene Systeme und mehrere Tools für ihre Kommunikation und deren Analyse ein. Das ist schlicht zu viel, zu teuer und zu aufwendig. Wir bieten mit CEP ein konsolidierendes Kommunikationssteuerungssystem für alle Kanäle nach innen und außen. CEP ist einfach zu bedienen und bringt die relevanten Kennzahlen, um via Web, Mobile und Social Media aus Interessenten Kunden zu machen. Denn darum geht es unterm Strich“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Wie CEP in verschiedenen Branchen erfolgreich eingesetzt wird, erklärt der Sitecore-Partner ecx.io. Die Agentur für Digitale Transformation, E-Commerce und Digitale Markenführung stellt die entscheidenden Strategien für digitalen Erfolg vor. Im Vortrag „E-Commerce Readiness“ beschreibt Klaus Oberlehner, Managing Partner bei ecx.io, die digitale Roadmap zum durchschlagenden Erfolg im Web. Praxisnah referiert der E-Commerce-Experte außerdem zu „Globaler Erfolg im WWW“ - 10 Praxis-Tipps für internationale Web-Projekte“.
Ein weiteres Highlight am Sitecore-Stand ist der Segmentation Builder: Damit können Redakteure mit wenigen Klicks eigenständig Zielgruppen mit Parametern wie Ort / Region, Alter, Geschlecht etc. anlegen. Wird ein Nutzer der Zielgruppe über seine IP oder sein Verhalten auf der Website erkannt, bekommt er auf der Website, im Shop oder mobil den definierten Inhalt angezeigt. „Männliche Kunden über 50 aus Süd-Deutschland“, „Käufer eines bestimmten Produkts“, „Weibliche Interessenten aus der Schweiz“, „Händler mit einem Umsatz über 50.000 Euro“ – die Möglichkeiten zielgruppengenau Angebote zu unterbreiten, sind nahezu unbegrenzt.
„Nicht nur große Marken, auch Mittelständler haben mit dem Wust an Kanälen und Plattformen zu kämpfen. Sie setzen im Schnitt acht verschiedene Systeme und mehrere Tools für ihre Kommunikation und deren Analyse ein. Das ist schlicht zu viel, zu teuer und zu aufwendig. Wir bieten mit CEP ein konsolidierendes Kommunikationssteuerungssystem für alle Kanäle nach innen und außen. CEP ist einfach zu bedienen und bringt die relevanten Kennzahlen, um via Web, Mobile und Social Media aus Interessenten Kunden zu machen. Denn darum geht es unterm Strich“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.