TFT implementiert Suchlösung für Nivea
TFT (TOMORROW FOCUS Technologies GmbH) hat für das Hautpflege-Portal nivea.de der Beiersdorf AG die Google Search Appliance (GSA) implementiert und das Konzept für einen weltweiten Rollout geliefert. Die Suchlösung kommt auf insgesamt 74 klassischen und 12 mobilen Länderwebseiten der Marke NIVEA zum Einsatz.
Wer auf einem der NIVEA-Portale (www.nivea.com) nach bestimmten Produkten, Artikeln oder Schlagwörtern sucht, erhält nun automatisch länderspezifische Suchvorschläge, die das Nutzungsverhalten des jeweiligen Marktes widerspiegeln. Während beispielsweise in Deutschland (www.nivea.de) zu der Buchstabenfolge „de“ als erster Vorschlag „deo ohne aluminium“ erscheint, erhalten Besucher der französischen Webseite (www.nivea.fr) den Vorschlag „devenir testeuse nivea“.
Um einen erfolgreichen Suchprozess sicher zu stellen, werden die Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch und Arabisch zudem durch umfangreiche Funktionalitäten, wie eingebaute Synonym-Wörterbücher oder eine automatische und selbstlernende Spellchecker-Funktion unterstützt. Technisch umgesetzt wurde der internationale Rollout der GSA von der Agentur ctrl QS Berlin.
Timo Salzsieder, Geschäftsführer TFT (www.t-f-t.net): „Wir freuen uns sehr, mit dem Konzept für den internationalen Rollout den Grundstein für eine erfolgreiche Suchstrategie gelegt zu haben. Am Beispiel der NIVEA-Portale wird deutlich, dass durch den Einsatz einer Technologie in kürzester Zeit quasi beliebig viele Sprachen, Länder und Devices bedient werden können.“
Felix Müller, International Digital Marketing Manager der Beiersdorf AG: „Die Nutzung der Google Technologie für NIVEA erleichtert unseren Konsumenten erheblich die Suche nach für sie relevanten Inhalten, z.B. Tipps für die persönliche Haarpflege. Mit dem weltweiten Rollout der Google Search Appliance stellen wir eine deutlich verbesserte User Experience unserer NIVEA Websites sicher und danken für die erfolgreiche Integration durch TFT.“
Über die TFT:
Die digitale Technik- und Kreativagentur TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) beleuchtet die Web Business Performance ihrer Kunden aus einer 360°-Perspektive. Dabei steht jederzeit der User im Mittelpunkt. Neben dem Betrieb von leistungsstarken Managed Hosting-Lösungen steht die TFT für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen E-Commerce und Traffic Management Konzepten. Sie entwickelt intuitiv bedienbare und wirtschaftlich erfolgreiche Webportale, die den höchsten Anforderungen an Performance, Stabilität und Sicherheit entsprechen. Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.
Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT)
Neumarkter Str. 61
81673 München
Uta Merklinger
Tel.: +49 (0) 89 9250-3718
Fax: +49 (0) 89 9250-2490
u.merklinger@tomorrow-focus.de
http://www.t-f-t.net
http://twitter.com/tft_at_work
Sabine Minar
Tel.: +49 (0) 89 9250-1208
Fax: +49 (0) 89 9250-2403
http://www.tomorrow-focus.de
Wer auf einem der NIVEA-Portale (www.nivea.com) nach bestimmten Produkten, Artikeln oder Schlagwörtern sucht, erhält nun automatisch länderspezifische Suchvorschläge, die das Nutzungsverhalten des jeweiligen Marktes widerspiegeln. Während beispielsweise in Deutschland (www.nivea.de) zu der Buchstabenfolge „de“ als erster Vorschlag „deo ohne aluminium“ erscheint, erhalten Besucher der französischen Webseite (www.nivea.fr) den Vorschlag „devenir testeuse nivea“.
Um einen erfolgreichen Suchprozess sicher zu stellen, werden die Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch und Arabisch zudem durch umfangreiche Funktionalitäten, wie eingebaute Synonym-Wörterbücher oder eine automatische und selbstlernende Spellchecker-Funktion unterstützt. Technisch umgesetzt wurde der internationale Rollout der GSA von der Agentur ctrl QS Berlin.
Timo Salzsieder, Geschäftsführer TFT (www.t-f-t.net): „Wir freuen uns sehr, mit dem Konzept für den internationalen Rollout den Grundstein für eine erfolgreiche Suchstrategie gelegt zu haben. Am Beispiel der NIVEA-Portale wird deutlich, dass durch den Einsatz einer Technologie in kürzester Zeit quasi beliebig viele Sprachen, Länder und Devices bedient werden können.“
Felix Müller, International Digital Marketing Manager der Beiersdorf AG: „Die Nutzung der Google Technologie für NIVEA erleichtert unseren Konsumenten erheblich die Suche nach für sie relevanten Inhalten, z.B. Tipps für die persönliche Haarpflege. Mit dem weltweiten Rollout der Google Search Appliance stellen wir eine deutlich verbesserte User Experience unserer NIVEA Websites sicher und danken für die erfolgreiche Integration durch TFT.“
Über die TFT:
Die digitale Technik- und Kreativagentur TOMORROW FOCUS Technologies (TFT) beleuchtet die Web Business Performance ihrer Kunden aus einer 360°-Perspektive. Dabei steht jederzeit der User im Mittelpunkt. Neben dem Betrieb von leistungsstarken Managed Hosting-Lösungen steht die TFT für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen E-Commerce und Traffic Management Konzepten. Sie entwickelt intuitiv bedienbare und wirtschaftlich erfolgreiche Webportale, die den höchsten Anforderungen an Performance, Stabilität und Sicherheit entsprechen. Die TOMORROW FOCUS Technologies GmbH ist eine 100%-Tochtergesellschaft der börsennotierten TOMORROW FOCUS AG, München.
Pressekontakt:
TOMORROW FOCUS Technologies GmbH (TFT)
Neumarkter Str. 61
81673 München
Uta Merklinger
Tel.: +49 (0) 89 9250-3718
Fax: +49 (0) 89 9250-2490
u.merklinger@tomorrow-focus.de
http://www.t-f-t.net
http://twitter.com/tft_at_work
Sabine Minar
Tel.: +49 (0) 89 9250-1208
Fax: +49 (0) 89 9250-2403
http://www.tomorrow-focus.de