Internet World Messe erweitert Ausstellungsfläche
Das Weihnachtsgeschäft im Online-Handel hat das
ungebremste Wachstum im E-Commerce beflügelt, die Umsatzprognosen für 2012 wurden
laut Branchenverband bvh noch einmal übertroffen. Diese Entwicklung schlägt sich auch bei
der am 19. und 20. März 2013 in München stattfindenden E-Commerce Messe Internet
World nieder. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gibt heute bekannt, dass
die ursprünglich geplante Ausstellungsfläche bereits ausgebucht ist. Aufgrund der hohen
Nachfrage wird die Ausstellungsfläche um 35 Prozent erweitert.
Schon heute, zehn Wochen vor der Veranstaltung, meldet die Neue Mediengesellschaft
Rekordwerte bezüglich Ausstellerzahlen und Ausstellungsfläche. Im Vergleich zum Vorjahr
befinden sich unter den Ausstellern 50 Prozent mehr international tätige Unternehmen als
2012, beispielsweise Yandex Europa, Keynote Systems, Level 3 Communication, Ogone.
Auch ein Wachstum an Neuausstellern ist zu verzeichnen: Ein Drittel mehr Unternehmen
sind 2013 zum ersten Mal auf der Internet World vertreten, darunter Konzerne wie eBay, IBM
und Telefonica Germany. Aber auch langjährige Stammaussteller, wie Trusted Shops, ibi
research, Rakuten, Oxid eSales, Intershop oder DHL haben sich wieder für eine Teilnahme
an der Internet World entschieden.
„Die Buchungssituation ist zum heutigen Zeitpunkt so gut wie noch nie“, so Sabine Eckert,
Head of Sales Events bei der Internet World. „Da die Ausstellungsfläche schon jetzt knapp
wird, haben wir uns entschieden, auch das erste Obergeschoss im ICM für die Messe zu
öffnen, um die erhöhte Nachfrage zu bewältigen.“
Am 19. und 20. März 2013 trifft sich die E-Commerce Fachbranche auf der Internet World,
der führenden E-Commerce-Messe in Deutschland. Inhaltliche Schwerpunkte der Messe, die
auf dem Münchener Messegelände ICM stattfindet, sind Shopsoftware & Technik, Usability,
Online Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Die Messe wird begleitet von einem
umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Guided Tours, der Preisverleihung des Shop Award 2013 und weiteren Highlights.
Neben der Messe läuft ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im ECommerce.
Erfahrene Experten namhafter Unternehmen präsentieren den Teilnehmern Innovationen sowie aktuelle Case Studies in drei bis vier parallel stattfindenden Panels.
Gleichzeitig zur Internet World findet die siebte Affiliate TactixX statt. Die größte deutsche
Affiliate Marketing Konferenz bietet einen vielseitigen Mix aus Vorträgen, Intensiv-Workshops
und vielen Networking Möglichkeiten.
Aktuelle Informationen zur Internet World, die Anmeldung für den Kongress, das
Buchungsformular für Aussteller und zum Partnerevent Affilate TactixX sind zu finden unter:
http://www.internetworld-messe.de
http://www.facebook.com/InternetWorldMesse
http://twitter.com/iwkongress
ungebremste Wachstum im E-Commerce beflügelt, die Umsatzprognosen für 2012 wurden
laut Branchenverband bvh noch einmal übertroffen. Diese Entwicklung schlägt sich auch bei
der am 19. und 20. März 2013 in München stattfindenden E-Commerce Messe Internet
World nieder. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH gibt heute bekannt, dass
die ursprünglich geplante Ausstellungsfläche bereits ausgebucht ist. Aufgrund der hohen
Nachfrage wird die Ausstellungsfläche um 35 Prozent erweitert.
Schon heute, zehn Wochen vor der Veranstaltung, meldet die Neue Mediengesellschaft
Rekordwerte bezüglich Ausstellerzahlen und Ausstellungsfläche. Im Vergleich zum Vorjahr
befinden sich unter den Ausstellern 50 Prozent mehr international tätige Unternehmen als
2012, beispielsweise Yandex Europa, Keynote Systems, Level 3 Communication, Ogone.
Auch ein Wachstum an Neuausstellern ist zu verzeichnen: Ein Drittel mehr Unternehmen
sind 2013 zum ersten Mal auf der Internet World vertreten, darunter Konzerne wie eBay, IBM
und Telefonica Germany. Aber auch langjährige Stammaussteller, wie Trusted Shops, ibi
research, Rakuten, Oxid eSales, Intershop oder DHL haben sich wieder für eine Teilnahme
an der Internet World entschieden.
„Die Buchungssituation ist zum heutigen Zeitpunkt so gut wie noch nie“, so Sabine Eckert,
Head of Sales Events bei der Internet World. „Da die Ausstellungsfläche schon jetzt knapp
wird, haben wir uns entschieden, auch das erste Obergeschoss im ICM für die Messe zu
öffnen, um die erhöhte Nachfrage zu bewältigen.“
Am 19. und 20. März 2013 trifft sich die E-Commerce Fachbranche auf der Internet World,
der führenden E-Commerce-Messe in Deutschland. Inhaltliche Schwerpunkte der Messe, die
auf dem Münchener Messegelände ICM stattfindet, sind Shopsoftware & Technik, Usability,
Online Marketing, Social & Mobile, Payment & Logistik. Die Messe wird begleitet von einem
umfangreichen Rahmenprogramm: Fachvorträge auf fünf Bühnen, Guided Tours, der Preisverleihung des Shop Award 2013 und weiteren Highlights.
Neben der Messe läuft ein hochkarätig besetzter Kongress zu den Top-Trends im ECommerce.
Erfahrene Experten namhafter Unternehmen präsentieren den Teilnehmern Innovationen sowie aktuelle Case Studies in drei bis vier parallel stattfindenden Panels.
Gleichzeitig zur Internet World findet die siebte Affiliate TactixX statt. Die größte deutsche
Affiliate Marketing Konferenz bietet einen vielseitigen Mix aus Vorträgen, Intensiv-Workshops
und vielen Networking Möglichkeiten.
Aktuelle Informationen zur Internet World, die Anmeldung für den Kongress, das
Buchungsformular für Aussteller und zum Partnerevent Affilate TactixX sind zu finden unter:
http://www.internetworld-messe.de
http://www.facebook.com/InternetWorldMesse
http://twitter.com/iwkongress