print logo

Die Toten Hosen thronen in Independent-Jahrescharts

30-jähriges Bandjubiläum mit ausverkaufter Deutschland-Tour.
2012 war ein durchaus erfolgreiches Jahr für Die Toten Hosen: Sie feierten 30-jähriges Bandjubiläum, rockten auf ausverkaufter Deutschland-Tour und legten mit „Tage wie diese“ die Fußball-EM-Hymne hin. Doch das ist noch nicht alles. „Ballast der Republik“ setzte sich auf Anhieb an die Spitze der Independent-Charts von media control und führt nun auch die Jahreshitliste an. Keine LP verkaufte sich 2012 besser als das Jubiläumswerk von Campino & Co.

Die Gewinnerin von 2011 ist ein Jahr später immer noch schwer angesagt und holt Silber. Adele landet mit der Erfolgs-CD „21“ auf dem zweiten Platz. Zusätzlich platziert sich „Live At The Royal Albert Hall“ an achter Stelle.

Bronze geht an den „The Voice of Germany“-Juror Xavier Naidoo und „Danke fürs Zuhören (Liedersammlung 1998 – 2012)”. Gemeinsam mit dem King of Rap Kool Savas stellt Naidoo das Projekt Xavas. Ihr Debüt „Gespaltene Persönlichkeit“ rangiert auf Position sechs; noch hinter Die Ärzte („Auch“) und Panda-Rapper Cro („Raop“).

Philipp Poisel geht mit dem „Projekt Seerosenteich“ als Zehnter über die Ziellinie. Davor komponiert Katie Melua eine „Secret Symphony“.


Die komplette Top 20 finden Sie hier -> http://tinyurl.com/ayzryce