print logo

Sitecore und Avanade vereinfachen digitales Enterprise Marketing

Führender Hersteller von CMS / Digital Marketing-Software und Business-Technologie- und Managed Services-Anbieter besiegeln Partnerschaft.
Sitecore | 03.12.2012
Sitecore, weltweit führender Anbieter .NET-basierender Digital Marketing- und Content-Management-Lösungen, und Avanade, globaler Anbieter von Business-Technologie- und Managed Services, haben heute ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Ziel ist das Angebot von einfachen, standardisierten Ansätzen und Lösungen für digitales Enterprise Marketing. Avanade, das mehrheitlich Accenture gehört, beschäftigt 16.000 Experten mit Microsoft-Fokus und verfügt über viel Sitecore Know-how. Der gemeinsame Ansatz bietet Marketingabteilungen eine einfach einsetzbare, skalierbare Lösung, um der Flut an auszuwertenden Informationen und Kampagnen gerecht zu werden. Der Erfolg aller digitalen Marketing-Kanäle, also von Web, E-Mail, Mobile und Social, wird mess- und klar belegbar. Die Services werden klassisch auf Server-Basis oder auch on demand über die Windows Azure Cloud Platform zur Verfügung gestellt.

„Durch die Zusammenarbeit mit Avanade bieten wir Unternehmen eine Cloud-fähige Customer Engagement-Lösung, die auf einfachem Weg globale Marketing-Initiativen erfolgreicher gestaltet. Der Bedarf nach einer solchen On Demand-Enterprise-Plattform ist heute schon groß und wird weiter wachsen“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

„Unternehmen suchen nach einem einfachen Weg, um Marketing Programme umzusetzen, die einen schnellen ROI bringen, ohne dafür ein fragmentiertes Spektrum an Technologien einsetzen zu müssen. Avanade und Sitecore bieten diesen einfachen Weg auf Basis einer einheitlichen Lösung“, so Burley Kawasaki, Avande´s Vice President für Software und Cloud Services.

„Mit Windows Azure, Avanade und Sitecore erhalten Unternehmen eine skalierbare, globale Cloud-Plattform, mit der sie den Fokus auf ihr Geschäft und nicht auf die Technologie legen können“, sagt Bill Hamilton, Director Windows Azure Product Marketing.

Mit der Sitecore Customer Engagement Platform (CEP) wird Kommunikation in allen Kanälen relevanter und damit effizienter und erfolgreicher. CEP analysiert die Interessen und schafft eine lernende Basis, um dynamisch immer gezielter und automatisierter auf Wünsche einzugehen.