print logo

Pre-Roll Ads mit individualisierten Angeboten in Echtzeit

Innovative eBay-Kampagne von InteractiveMedia bis 9. Oktober auf t-online.de
InteractiveMedia erweitert sein Leistungsspektrum im Geschäftsfeld Video mit einem neuartigen In-Stream-Angebot: individualisierte PreRoll Ads mit Echtzeitintegration von digitalen Inhalten in bestehende Werbevideos. Zu erleben ist diese neue Werbeform im Rahmen der aktuellen eBay-Kampagne, die vom 2. bis zum 9. Oktober auf t-online.de läuft.

In jede PreRoll Ad werden dynamisch drei verschiedene Produkte aus aktuellen eBay-Angeboten eingerechnet. Die Auswahl der Produkte ergibt sich dabei aus dem Schaltungsumfeld der Kampagne: Befindet sich der User auf den Sportseiten von t-online.de, enthält das Werbevideo Informationen zu drei Sportartikeln mit Bild, Titel, aktuellem Preis und Enddatum des Angebots. Insgesamt ist die Kampagne mit Live-Produktintegrationen aus 25 verschiedenen eBay-Kategorien unterlegt.
Gesteigerte Nutzerrelevanz - bessere Werbewirkung
InteractiveMedia greift bei dieser neuen Form der Videowerbung auf eine Technologie der Impossible Software GmbH zurück. Sie definiert einzelne Bereiche in einem Video, die vor der Auslieferung aktualisiert und für den Betrachter individualisiert werden. „Der Nutzer sieht nur aktuelle Produktangebote und auch nur solche, die für ihn relevant sind", erläutert Torsten Appel, Managing Partner von Impossible Software, einem führenden Anbieter für dynamische Video-Modifikationen.

„Die Besonderheit dieser neuen Technologie liegt darin, dass man ein einziges Video-Ad mit wechselnden Inhalten - Bildern, Texten, Sounds und sogar weiteren Videos - ausstatten kann, ohne dass der Betrachter davon etwas mitbekommt. Statt einer allgemeinen Werbebotschaft für alle bekommt der Kunde eine speziell für ihn angepasste Video-Botschaft", so Philip Missler, Geschäftsführer InteractiveMedia.

Die innovative Technologie bietet viel kreatives Potenzial für die Bewegtbildwerbung und ermöglicht ohne hohe Zusatzkosten flexible Preis- und Produktinformationen in Videokampagnen mit beliebig vielen Adaptionen. Philip Missler: „Unser Ziel ist es, die Möglichkeiten der neuen Werbeform gemeinsam mit Impossible Software weiter auszubauen und zum Beispiel Nutzerdaten intelligent mit dem Videospot zu verbinden. Dadurch können wir die Relevanz der Werbung für den Betrachter noch weiter erhöhen und die Werbewirkung entsprechend verbessern."
Logo of InteractiveMedia CCSP GmbH
Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia steht an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien u. bietet Lösungen für Online-, Bewegtbildwerbung