print logo

Webtrends lanciert neue Analytics App fürs iPad

„Webtrends Today“ liefert digitale Intelligenz für Marketingexperten - Trenddaten von Webseiten, Facebook, Twitter und YouTube werden angezeigt
WebTrends | 14.08.2012
Webtrends, der weltweit führende Anbieter von Digital Marketing Optimization, Unified Analytics und Customer Intelligence, stellt weltweit eine neue kostenlose iPad-App zur Verfügung: damit erhalten Marketingexperten Marketing Analysen und Informationen, einschließlich Trenddaten von Webseiten, Facebook, YouTube und Twitter. Diese neuartige App von Webtrends steht ab sofort im iTunes-Store zum Download bereit.

Kunden von Webtrends erhalten mit der App eine innovative Erweiterung der branchenführenden Webtrends Lösungen und haben so die ganze Leistungsstärke und digitale Intelligenz per Fingerzeig auf Abruf bereit. Darüber hinaus ist die iPad-App für alle digitalen Marketer ein starkes Tool, unabhängig davon ob sie bereits Webtrends Kunden sind oder nicht.

Anwender können ganz einfach die App herunterladen und ihre relevanten Facebook, Twitter und YouTube-Konten eingeben und schon haben sie eine iPad-optimierte, graphisch elegante und konsolidierte Ansicht dieser digitalen Kanäle. Die Daten sind aktuell, zeigen Tendenzen und sind ansprechend formatiert, so dass diese innerhalb des Unternehmens geteilt werden können, damit Marketingexperten schnell und einfach einen größtmöglichen Nutzen aus diesen Informationen ziehen können.

Digitale Marketingexperten können den Grad an Engagement auf ihren Facebook Communities wie auch den individuellen Facebook Seiten messen und können einfach auf wichtige Daten zugreifen, wie z.B. auf die Anzahl der Likes und Konversationen. Sie erhalten darüber hinaus eine eindeutige graphische Visualisierung der sozialen Auswirkungen über demographische Strukturen hinweg und sehen Tendenzen bei den Kommentaren.

Angezeigt werden auch die Daten zu relevanten Twitter-Einflüssen, einschließlich der Klout-Score, Anzahl der Follower und Anzahl der Retweets. Auch die Gesamtzahl der Twitter-Follower und die Gesamtanzahl der gesendeten Tweets ist zu sehen.

Da Online-Bewegtbild zunehmend an Bedeutung gewinnt, hat Webtrends auch die relevanten Daten aus YouTube integriert, darunter auch wie oft das von der App getrackte Video angeschaut wurde sowie die Gesamtanzahl der Abrufe in diesem Channel. Anwender können auch die YouTube-Videos sortieren nach Aktualität oder am meisten angeschaut und können alle getrackten Videos innerhalb der App auf dem iPad abspielen.

Für Webtrends Kunden bietet die iPad-App zudem auch Datenzugriffs- und Integrationsmöglichkeiten aus der Analytics 10 Plattform um die Kennzahlen und Analysen über digitale Kanäle wie Online, Mobile und Social hinweg zu vergleichen.

„Wir haben die App „Webtrends Today“ auf die Bedürfnisse unserer Kunden und dem modernen Marktingexperten zugeschnitten“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends. „Unsere Kunden wollen schneller und einfacher an die wichtigen Daten herankommen und diese teilen können. Unsere iPad-App ist genau dafür entwickelt worden und dahingehend optimiert, dass es die wichtigen digitalen Daten ansprechend aufbereitet, mobil zugänglich und teilbar macht. Denn nur so können die wichtigen Einblicke und Informationen unternehmensweit erfolgreich genutzt werden."

Mehr Informationen zur Webtrends iPad-App: http://mobile.webtrends.com/wt-today/.