Contentserv unterstützt Wehlmanns impuls spezial
Essen / Rohrbach/Ilm 04.06.2012: Mit der zweitägigen Sonderveranstaltung unter dem Motto „Open Up“ führt der Implementierungspartner von Contentserv, die Essener Marketing Agentur Wehlmann, am 19. und 20.06.2012 ihre Veranstaltungsreihe impuls weiter. Keynote, drei Vorträge, offene Workshops, inklusive Rahmenprogramm, werden unternehmerische Innovation, Kommunikation und IT-Strukturen beleuchten.
Die Veranstaltungsreihe „impuls“ der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebäude der Folkwang Universität auf der Zeche Zollverein in Essen Vorträge und offene Workshops aus. Der Softwarehersteller Contentserv unterstützt als Partner die Veranstaltung, die unter dem Motto „Open Up“ über Entwicklungen, Trends und Perspektiven in Marketing, Innovationsmanagement und Produkt-Informations-Management informiert.
Für die Keynote am 19.06. hat die Marketing-Agentur Wehlmann Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Marketing der 3M Deutschland GmbH, gewonnen. In seinem Vortrag „Unternehmenskultur und Innovationskraft” wird er die 3M-Erfolgs-Formel: Wissen + Können + Wollen = Innovationskraft vorstellen.
Ein weiterer Veranstaltungsschwerpunkt sind gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen des Marketings im Endkunden- (B2C) und Businessbereich (B2B). Marketing- und Kommunikations-Experten informieren die Veranstaltungsteilnehmer über die fortschreitende Entwicklung zum reaktionsschnellen Marketingprozess, die Perspektiven neuer Kommunikationstechnologien und Medien sowie den Stand aktueller Marketing-IT-Systeme. Contentserv wird während der Veranstaltung auf einem Stand seine Enterprise Marketing Management Lösungen vorführen.
Am 20.06. bietet sich allen Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam Themen aus den Vortrags-Impulsen zu entwickeln und zu diskutieren. Im offenen Workshop und Veranstaltungsabschluss nach der Open Space Methode stehen freie Gruppenarbeit und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. Auf Vorgaben und feste Strukturen wird bewusst verzichtet.
Zur Anmeldung beim Veranstalter:
http://wehlmann.de/kontakt/impuls/
Über die Marketing-Agentur Wehlmann
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 • 85296 Rohrbach (Ilm) • Germany
pr@contentserv.com • www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870 • F +49 8442 2044
Die Veranstaltungsreihe „impuls“ der Marketing-Agentur Wehlmann geht in eine neue Runde. Vom 19.06.-20.06.2012 richten die Marketingexperten im SANAA-Gebäude der Folkwang Universität auf der Zeche Zollverein in Essen Vorträge und offene Workshops aus. Der Softwarehersteller Contentserv unterstützt als Partner die Veranstaltung, die unter dem Motto „Open Up“ über Entwicklungen, Trends und Perspektiven in Marketing, Innovationsmanagement und Produkt-Informations-Management informiert.
Für die Keynote am 19.06. hat die Marketing-Agentur Wehlmann Stephan Rahn, Manager Corporate Innovation Marketing der 3M Deutschland GmbH, gewonnen. In seinem Vortrag „Unternehmenskultur und Innovationskraft” wird er die 3M-Erfolgs-Formel: Wissen + Können + Wollen = Innovationskraft vorstellen.
Ein weiterer Veranstaltungsschwerpunkt sind gegenwärtige und zukünftige Herausforderungen des Marketings im Endkunden- (B2C) und Businessbereich (B2B). Marketing- und Kommunikations-Experten informieren die Veranstaltungsteilnehmer über die fortschreitende Entwicklung zum reaktionsschnellen Marketingprozess, die Perspektiven neuer Kommunikationstechnologien und Medien sowie den Stand aktueller Marketing-IT-Systeme. Contentserv wird während der Veranstaltung auf einem Stand seine Enterprise Marketing Management Lösungen vorführen.
Am 20.06. bietet sich allen Teilnehmern die Gelegenheit, gemeinsam Themen aus den Vortrags-Impulsen zu entwickeln und zu diskutieren. Im offenen Workshop und Veranstaltungsabschluss nach der Open Space Methode stehen freie Gruppenarbeit und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. Auf Vorgaben und feste Strukturen wird bewusst verzichtet.
Zur Anmeldung beim Veranstalter:
http://wehlmann.de/kontakt/impuls/
Über die Marketing-Agentur Wehlmann
Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen in Industrie und Handel etabliert.
Über die Contentserv GmbH
Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Director Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 • 85296 Rohrbach (Ilm) • Germany
pr@contentserv.com • www.contentserv.com
T +49 8442 9253-870 • F +49 8442 2044