kajomi dockt an Oxid eSales an
kajomi (www.kajomi.de), die Agentur für E-Mail- und Online-Marketing, hat eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software von Oxid eSales geschaffen. Alle E-Shops, die auf der Open-Source-Shop-Software basieren, können ab sofort ihre Transaktions-Mails und Newsletter über die professionelle E-Mail-Versandsoftware kajomi MAIL verschicken. Über die neue Schnittstelle erhält kajomi MAIL Kunden- und Bestelldaten, die ein zielgruppengenaues und individualisiertes E-Mail-Marketing erlauben und automatisch Transaktionen wie eine Bestellung bestätigen. Über die Anbindung können auch Reaktivierungs- oder Cross-Selling-Aktionen durchgeführt werden, ohne die Kundendaten erst aufwändig zu exportieren. Durch Whitelisting garantiert kajomi MAIL außerdem die optimale Zustellbarkeit der E-Mails. Um die Schnittstelle zu nutzen, laden User von Oxid eSales einfach ein Plug-in herunter. Die API ermöglicht eine einfache Integration in CRM- und CMS-Systeme.
kajomi Mail unterhält bereits eine Schnittstelle zur Shopsoftware von Magento. Auf Kundenwunsch können auch individuelle APIs geschaffen werden.
„Je besser das E-Mail-Marketing zur Kundenhistorie passt, desto erfolgreicher wird verkauft. Dazu braucht man möglichst viele und aktuelle Daten des Kunden sowie eine leistungsfähige E-Mail-Marketing-Software. Daher arbeiten wir daran, möglichst viele Schnittstellen zu anderen Softwareanbietern wie jetzt zu Oxid zu schaffen“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der kajomi GmbH.
kajomi Mail unterhält bereits eine Schnittstelle zur Shopsoftware von Magento. Auf Kundenwunsch können auch individuelle APIs geschaffen werden.
„Je besser das E-Mail-Marketing zur Kundenhistorie passt, desto erfolgreicher wird verkauft. Dazu braucht man möglichst viele und aktuelle Daten des Kunden sowie eine leistungsfähige E-Mail-Marketing-Software. Daher arbeiten wir daran, möglichst viele Schnittstellen zu anderen Softwareanbietern wie jetzt zu Oxid zu schaffen“, erklärt Michael Hoffmann, Geschäftsführer der kajomi GmbH.