Toyota und Saatchi & Saatchi Düsseldorf starten 2012 die große Hybrid-Offensive
Mit insgesamt über 3,5 Millionen verkauften Hybridfahrzeugen ist Toyota Marktführer und baut diese Position mit einer wachsenden Modellpalette weiter aus.
Für die kreative Umsetzung der groß angelegten Hybrid-Offensive zeichnet der langjährige Partner Saatchi & Saatchi Düsseldorf verantwortlich. Die integrierte Kampagne die 2012 mit diversen Maßnahmen über alle Medien hinweg laufen wird, startet mit einem Markenfilm und flankierenden Anzeigen, die das Thema „Hybrid als bessere, zeitgemäße Form der Fortbewegung“ inszenieren. "Wir wollen mit diesem Startschuss zu unserer Hybrid-Offensive 2012 die bis dato vornehmlich technische Kommunikation im Bereich Hybrid emotionalisieren." so Ingo Kahnt, Leiter Nationale Kommunikation Marketing, Toyota Deutschland.
Die Inhalte des Markenfilms entwickelte Saatchi & Saatchi im breit angelegten Research und durch einen intensiven Austausch mit der Zielgruppe im Social Web. So identifizierten die Düsseldorfer Werber relevante Punkte, wie beispielsweise den unerwartet günstigen Einstiegspreis und die damit einhergehende Demokratisierung der Hybrid-Technologie, als zentralen Bestandteil der werblichen Aussage.
Der Markenfilm ist als 40-sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern und als 25-sekündiger Cut-Down u. a. während der Sportschau zu sehen. Die begleitende Printkampagne erscheint in auflagenstarken Publikumszeitschriften und in Tageszeitungen; die Online-Kampagne läuft auf stark frequentierten Websites.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Deutsche Bank, Veltins, Lexus, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.
Für die kreative Umsetzung der groß angelegten Hybrid-Offensive zeichnet der langjährige Partner Saatchi & Saatchi Düsseldorf verantwortlich. Die integrierte Kampagne die 2012 mit diversen Maßnahmen über alle Medien hinweg laufen wird, startet mit einem Markenfilm und flankierenden Anzeigen, die das Thema „Hybrid als bessere, zeitgemäße Form der Fortbewegung“ inszenieren. "Wir wollen mit diesem Startschuss zu unserer Hybrid-Offensive 2012 die bis dato vornehmlich technische Kommunikation im Bereich Hybrid emotionalisieren." so Ingo Kahnt, Leiter Nationale Kommunikation Marketing, Toyota Deutschland.
Die Inhalte des Markenfilms entwickelte Saatchi & Saatchi im breit angelegten Research und durch einen intensiven Austausch mit der Zielgruppe im Social Web. So identifizierten die Düsseldorfer Werber relevante Punkte, wie beispielsweise den unerwartet günstigen Einstiegspreis und die damit einhergehende Demokratisierung der Hybrid-Technologie, als zentralen Bestandteil der werblichen Aussage.
Der Markenfilm ist als 40-sekünder auf allen reichweitenstarken Sendern und als 25-sekündiger Cut-Down u. a. während der Sportschau zu sehen. Die begleitende Printkampagne erscheint in auflagenstarken Publikumszeitschriften und in Tageszeitungen; die Online-Kampagne läuft auf stark frequentierten Websites.
Saatchi & Saatchi Deutschland ist die Lovemarks Company, die Marken wie Toyota, Deutsche Bank, Veltins, Lexus, dm-drogeriemarkt, Pampers, Ariel, vivesco, Voltaren, Otriven, Fraport, Volvo, World of Warcraft und SCHOTT Solar auf ihrem Weg zur Lovemark begleitet.