Innovationspreis-IT kürt App für cobra Mobile CRM zu den BEST OF 2012
In der Kategorie Apps hat die cobra Mobile CRM iPad-App nur wenige Monate nach ihrer Markteinführung direkt den Sprung in die Liste der BEST OF 2012 geschafft. Bei der neunten Ausgabe des renommierten Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand gehört der Konstanzer Software-Entwickler somit bereits zum zweiten Mal zum Kreis der Gekürten. „Dieses ausgezeichnete Produkt hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen“, heißt es in dem Auszeichnungs-Zertifikat. Die Initiative Mittelstand prämiert mit dem Innovationspreis-IT Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand. cobra-Geschäftsführer Jürgen Litz freut sich über das Gütesiegel der IT-Branche: „Wir haben früh erkannt, dass mobile Endgeräte wie iPhone, Blackberry und vor allem das iPad die Business-Welt in Hinsicht ihrer Mobilität enorm verändern, nahezu revolutionieren werden. Um auch weiterhin zu den Innovationsführer der Branche zu gehören, war es für uns nur folgerichtig, direkt auf diesen Trend zu reagieren und den rasanten Entwicklungen mit unsere nativen HD-App für das iPad zu entsprechen.“
Bei der Bewerbung hatte die cobra auf ihre iPad-App gesetzt – und gepunktet. Denn die App in HD-Qualität ist der Schlüssel für ein verbessertes Kundenmanagement von unterwegs - in Form einer hocheffizienten CRM-Lösung für den Außendienst: Optimale Besuchsvorbereitung durch steten Zugriff auf Kundendaten, Umsatzzahlen, Vertriebsprojekte etc. sowie Gesprächsnachbereitung durch Eingabe der Informationen direkt in das iPad. Dabei stehen die Daten in Echtzeit der Zentrale zur Verfügung. Unterschiedliche Masken können für verschiedene Unternehmensbereiche abgebildet werden, ebenso wie Suchfunktionen und Stichwortmanagement. Und auch an die Adresse angehängte Dokumente werden angezeigt.
Beim Innovationspreis-IT 2012 hatte eine 100-köpfige Jury die eingereichten Produkte auf Innovationsgehalt, benutzerfreundliches Handling, sowie Marktreife und Mittelstandseignung geprüft und bewertet.
Bei der Bewerbung hatte die cobra auf ihre iPad-App gesetzt – und gepunktet. Denn die App in HD-Qualität ist der Schlüssel für ein verbessertes Kundenmanagement von unterwegs - in Form einer hocheffizienten CRM-Lösung für den Außendienst: Optimale Besuchsvorbereitung durch steten Zugriff auf Kundendaten, Umsatzzahlen, Vertriebsprojekte etc. sowie Gesprächsnachbereitung durch Eingabe der Informationen direkt in das iPad. Dabei stehen die Daten in Echtzeit der Zentrale zur Verfügung. Unterschiedliche Masken können für verschiedene Unternehmensbereiche abgebildet werden, ebenso wie Suchfunktionen und Stichwortmanagement. Und auch an die Adresse angehängte Dokumente werden angezeigt.
Beim Innovationspreis-IT 2012 hatte eine 100-köpfige Jury die eingereichten Produkte auf Innovationsgehalt, benutzerfreundliches Handling, sowie Marktreife und Mittelstandseignung geprüft und bewertet.