print logo

Aktion für mehr Ruhe im Call Center

Kostenfreie Beratung zum Tag gegen Lärm am 25. April 2012
Akustik ist das Thema, das Call-Center-Manager in Deutschland nach wie vor umtreibt. Deshalb bietet die HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH am 25. April mit der Aktion "HCD gegen Lärm" drei kostenfreie Beratungspakete für echte Härtefälle als Hilfestellung an.

"HCD gegen Lärm"
Drei Call-Center-Managerinnen oder -Manager kommen am 26. April in den Genuss einer kostenfreien Bestandsanalyse und Handlungsempfehlung: "Zum Tag gegen Lärm 2012 wollen wir das Gestaltungsthema Nummer eins in Servicecentern aufgreifen, die Akustik. Für die drei dringlichsten Fälle bieten wir je ein kostenfreies Beratungsgespräch und geben ganz konkrete Hilfestellung für den Einzelfall", sagt Sandra Stüve von HCD. Voraussetzung dafür ist eine Bewerbung bis 25. April über die Internetseite www.hcd-gmbh.de/hcd-gegen-laerm, bei der die Interessenten einige Fotos ihres Servicecenters einreichen müssen.

Nachhaltige Akustik-Kompetenz
In vielen Studien wird eine mangelhafte und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter belastende Akustik als eines der großen Handlungsfelder der Call-Center-Gestaltung erkannt. So kommt unlängst die "Contactcenter Investitionsstudie 2012" zu dem Schluss, dass Raumakustik das mit Abstand größte Thema überhaupt im Servicecenter sei. "Wir sehen diesen großen Bedarf seit unserer Trend-Studie 2008. Derzeit steigt der Wunsch nach nachhaltigen Lösungen, die sich letztlich positiv auf Mitarbeitermotivation und -leistung auswirken", sagt Stüve. "Schließlich geht es darum, dass sich eine ganzheitliche Akustikplanung immer rechnet und die messbare Leistung eines Servicecenters einerseits sowie die Qualität der Dienstleistung andererseits verbessert."