print logo

Peter Diesner verstärkt den Bereich Business Service der iq media marketing

Ab 15. April 2012 verantwortet Peter Diesner (47) den Bereich Business Service der iq media marketing.
Diesner ist zuständig für die Disposition der iq media marketing sowie die Systemlandschaft im Bereich CRM, Procurement und Fullfilment. Der IT-Spezialist arbeitete zuvor bei CBC, Köln, einem Schwesterunternehmen von IP Deutschland innerhalb der Mediengruppe RTL. Dort betreute er den Ausbau der CRM-, Buchungs- und Planungssysteme. Der studierte Mathematiker startete seine berufliche Karriere bei RTL Television, Köln. Weitere Stationen waren o.tel.o communications, Essen sowie eine mehrjährige Tätigkeit als EDV-Berater.

“Mit Peter Diesner haben wir einen sehr erfahrenen Fachmann gewonnen, der über ein breites Spektrum an Business- und IT-Knowhow verfügt. Mit dieser Personalie tragen wir den gesteigerten Marktanforderungen an unsere Fullfilment- und Procurementprozesse Rechnung. Gerade hier sehen wir für die Zukunft ein weiteres Differenzierungspotential zum Wettbewerb. Mit Peter Diesner sind wir für diese Herausforderungen optimal aufgestellt", so Christian Herp, Geschäftsführer iq media marketing.

iq media marketing gmbh

Die iq media marketing gmbh zählt mit ihrer 100prozentigen Tochter iq digital media marketing zu den führenden Vermarktern von Qualitäts- und Entscheidermedien. Das Unternehmen bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative, intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen.

Die iq media marketing vermarktet unter anderem die Printmedien Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, VDI nachrichten, Der Tagesspiegel und mare. Mit N24, dem Marktführer unter Deutschlands Nachrichtensendern, rundet die iq media marketing ihr Portfolio im TV-Bereich ab.

iq media marketing unterstützt Werbungtreibende und Mediaagenturen mit speziell entwickelten Studien und Prognosen wie Werbewirkungsstudien, Financial Community sowie dem eigenen Leseranalyse Entscheider (LAE) Competence Center. iq digital vermarktet neben Web-2.0-Inhalten wie den Top-Communities meinVZ, studiVZ und schuelerVZ in Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT. Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, reuters.de, finanztreff.de und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn, vdi-nachrichten.com, spektrum.de, golem.de, giga.de, karriere.de, jetzt.de, sz magazin.de, motorvision.de und netzwelt.de mit News aus der IT-Branche und Unterhaltungselektronik.

Kontakt iq media marketing:

Beate Sieper
Leiterin Communication
Tel.: 0211.887-10 66
Fax: 0211.887-97 10 66
E-Mail: beate.sieper@iqm.de