print logo

eBook: 1.120 Seiten Online-Marketing für unterwegs

Das Lesen im neuen Standardwerk für Online-Marketing ist jetzt noch praktischer.
marketing-BÖRSE | 14.03.2012
Den 1.120 Seiten starken „Leitfaden Online Marketing Band 2“ von Herausgeber Torsten Schwarz gibt es nun auch als eBook für alle digitalen Lesegeräte.

Am Online-Marketing kommt kein Unternehmen mehr vorbei
73 Prozent der Deutschen sind online, 97 Prozent der Onliner nutzen das Internet, um sich vor dem Kauf über Produkte zu informieren. Auch wenn das meiste offline gekauft wird – „die Kaufentscheidung fällt im Internet“, betont der Online-Marketing-Experte Dr. Torsten Schwarz, der den Leitfaden herausgegeben hat: „Wer in Suchmaschinen nicht gefunden wird, verliert Kunden. Wer auf der Homepage seine Produkte und Referenzen unprofessionell präsentiert, wird weggeklickt. Und wessen Kunden im Social Web heute offen meckern, beklagt morgen Umsatzverluste. Das Internet gibt Kunden mehr Macht.“

Das Buch: Bewährte Praxistipps und verständlicher Überblick
Band 1 des „Leitfaden Online Marketing“ erschien 2007. Er fehlt heute in keiner Agentur mehr. Band 2 war überfällig. Entstanden ist ein völlig neues Buch, das Online-Profis auf den aktuellen Wissensstand bringt. Es zeigt die Perspektive von großen Konzernen ebenso wie die mittelständische oder freiberufliche. Welche Instrumente und technischen Möglichkeiten gibt es? Wofür eignen sie sich? Was kosten sie? Welcher Erfolg ist zu erwarten?

Das Grundlagenkapitel führt all jene, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Online-Marketing haben, in die wichtigsten Begriffe ein. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Checklisten und Insider-Tricks begleiten konkrete Maßnahmen. Zahlen, Studien und eine große Bandbreite an Fallbeispielen vertiefen die Materie. Von Multichannel-Marketing, E-Commerce, Digitale Werbung, Suchmaschinen-Marketing, Webanalyse, E-Mail-Marketing bis hin zu drei ausführlichen Social Media-Kapiteln, Mobile Marketing und Recht im Internet reicht die Themenvielfalt.

Das eBook: Suchen in Sekundenschnelle

"Bereits kurz nach Erscheinen im Herbst 2011 hat sich das Hardcover als Nachschlagewerk für die tägliche Online-Marketing-Praxis etabliert", sagt Gabriele Braun, Geschäftsführerin der marketing-BÖRSE. "Das eBook kann jetzt sogar noch mehr."

Die Fachartikel von 166 führenden Online-Marketern lassen sich in Sekundenschnelle nach Schlagworten durchsuchen. So verschafft sich der Leser einen schnellen Überblick über alle Textstellen etwa zu Retargeting, Lifecycle-Mails oder bestimmten Marken. Gerade für das wissenschaftliche und praktische Arbeiten eignet sich das digitale Fachbuch: Da jeder Artikel für sich steht, muss man den Leitfaden nicht von vorne bis hinten lesen, um die Beiträge zu verstehen. Sowohl das Inhaltsverzeichnis als auch der Artikelüberblick am Anfang jedes Kapitels sind verlinkt und erlauben gezieltes Navigieren. Lesezeichen vereinfachen das Nachschlagen genau der Stellen, die gerade relevant sind.

Werkzeug für die tägliche Praxis

Das eBook ist verknüpft mit unzähligen weiterführenden Informationen im Netz: Besprochene Studien, Websites, Tools und Social Media-Auftritte sind am Ende der Artikel anklickbar.

Austausch mit Autoren
Alle Autoren sind außerdem mit einem Autorenprofil auf dem Portal www.marketing-boerse.de verlinkt. Im eBook ist also auch die Kontaktaufnahme nur einen Klick entfernt, wenn das Lesegerät online ist.

Leichte und kompakte Endgeräte wie Kindle oder iPad gewährleisten, dass der Online-Marketer den digitalen „Leitfaden Online Marketing“ als tägliches Arbeitsbuch auch unterwegs immer zur Hand hat. Das eBook ist zudem 20 Prozent günstiger als das Hardcover. Erhältlich ist es in allen gängigen eBook-Shops.

Leitfaden Online Marketing - Band 2
Herausgeber: Torsten Schwarz
Verlag: marketing-BÖRSE
Hardcover: 1.120 Seiten
Preis: 49,90 Euro
Bestellen: http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2_lr0av3wo4nx_artikel.htm
eBook:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden: http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2___epub_version__ft6zlkrnr6s_artikel.htm
Pdf-Version:
Preis: 39,99 Euro
Downloaden: http://shop.absolit.de/buecher/g0bx0m87ay7-leitfaden_online_marketing___band_2___pdf_version_k87bxrc0dcy_artikel.htm

Weitere Informationen

LESEPROBE: ausgewählte Beiträge http://www.absolit.de/PDF/LFOM2_Leseprobe_Ausgewaehlte_Texte.pdf

Inhaltsverzeichnis, Kapitelzusammenfassung, Autorenverzeichnis http://www.absolit.de/PDF/LOM2_Kurzfassung.pdf

Cover (vergrößert) http://www.absolit.de/IMG/Leitfaden_Online_Marketing_2_Cover.jpg

Video von der Buchtaufe


Stimmen zu Band 2

Wie Band 1 eine sichere Bank im Bücherregal. (acquisa)

Unverzichtbares Standardwerk für Marketer. (Dieter Weng, Präsident Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.)

Aktuell, praxisnah und umfassend. Mit diesem Leitfaden gelingt innovatives Online-Marketing. (Prof. Dr. Lothar Seiwert, Keynote-Speaker, Bestsellerautor)

Umfassendes Expertenwissen zu den Hintergründen und mit vielen
Tipps für die Praxis im Online-Marketing. (Der Handel)

Geballtes Wissen der Branche – auch für Laien. (Helfrecht Chefbrief)

Mir ist kein englischsprachiges Buch bekannt, das so umfassend über aktuelle Online-
Marketing Trends und Methoden berichtet. (E-Werkstatt)