Zeichen & Wunder inszeniert SAP Auftritt für die CeBIT
Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für digitale Lösungen aus der ITK vom 06. bis 10. März 2012 in Hannover. Erstmals präsentiert sich SAP auf der CeBIT 2012 mit einem eigenen Markengebäude auf 5.000 qm in Halle 4. Entwickelt wurde der komplette Auftritt übergreifend von der Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder als Lead-Agentur. Die Standarchitektur wurde gemeinsam mit Oettle Ferber Associates, die multimediale Bespielung mit Gate 11, ebenfalls München, entwickelt.
SAP möchte mit dem neuen Auftritt die Marke nahbarer und offener gestalten und erstmals auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Alles ist auf die Einbindung des Besuchers ausgerichtet – Herzstück und visuelles Leitmotiv des Standkonzepts ist die „Inspiration Alley“, ein 50 Meter langer Gang, der das breite Messepublikum in das Innere auf die großzügige Plaza führt. Die „Inspiration Alley“ ist mit einem Dutzend 3 Meter hoher, doppelseitig bespielter LED-Stelen gesäumt, auf denen in einer beeindruckenden filmischen Rauminszenierung die Leistung von SAP und der Nutzen für jeden Menschen anschaulich, einfach und plakativ gezeigt wird.
Die Plaza wird von einem über 100 Meter langen Markenhorizont umgeben in dem begehbare Markenräume die Produktwelt von SAP anhand von aufwändig gestalteten Showcases erlebbar machen. Business-Partner wie Lego, PG Bikes, Puma, Samsung oder das German Sailing Team werden hier in ihrer eigenen Markenwelt inszeniert, jedoch immer mit einer einfach verständlichen Anbindung an die jeweiligen SAP-Produkt, die sie einsetzen.
Im Obergeschoß bietet die ca. 900 qm große „Golden Lounge“ eine exklusive Business Plattform für VIP Gäste und Partner.
Marcus von Hausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder: „Unser Konzept schafft eine neue Markenatmosphäre für SAP. Oberstes Ziel war es, die Haltung und Relevanz der Marke in den dreidimensionalen Raum zu übertragen und für den Besucher eindrucksvoll erlebbar zu machen. Wie immer wenn wir die Aufgabe haben, eine Marke ganzheitlich darzustellen, kümmern wir uns auch um alle Aspekte. Das geht von der Leitidee über Motto und Architektur bis zur Musik und zur Frage welche Blumen auf dem Counter stehen. Wenn die Atmosphäre durchgängig stimmig ist steigt die Bereitschaft der Besucher, sich auf eine Botschaft einzulassen enorm. Wenn alles passt, bleiben die Gäste länger und lieber.“
Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:
http://www.zeichenundwunder.de/de/presse.html
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 35 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.
Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfunddreißigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.
Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, F.S. Kustermann, Messe München, Olympia Bewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP und Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de
Rückfragen richten Sie gerne an:
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstr. 34
D-80469 München
Tel.: +49 (0)89 / 74 63 77 - 0
Fax: +49 (0)89 / 74 63 77 - 77
info@zeichenundwunder.de
www.zeichenundwunder.de
SAP möchte mit dem neuen Auftritt die Marke nahbarer und offener gestalten und erstmals auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Alles ist auf die Einbindung des Besuchers ausgerichtet – Herzstück und visuelles Leitmotiv des Standkonzepts ist die „Inspiration Alley“, ein 50 Meter langer Gang, der das breite Messepublikum in das Innere auf die großzügige Plaza führt. Die „Inspiration Alley“ ist mit einem Dutzend 3 Meter hoher, doppelseitig bespielter LED-Stelen gesäumt, auf denen in einer beeindruckenden filmischen Rauminszenierung die Leistung von SAP und der Nutzen für jeden Menschen anschaulich, einfach und plakativ gezeigt wird.
Die Plaza wird von einem über 100 Meter langen Markenhorizont umgeben in dem begehbare Markenräume die Produktwelt von SAP anhand von aufwändig gestalteten Showcases erlebbar machen. Business-Partner wie Lego, PG Bikes, Puma, Samsung oder das German Sailing Team werden hier in ihrer eigenen Markenwelt inszeniert, jedoch immer mit einer einfach verständlichen Anbindung an die jeweiligen SAP-Produkt, die sie einsetzen.
Im Obergeschoß bietet die ca. 900 qm große „Golden Lounge“ eine exklusive Business Plattform für VIP Gäste und Partner.
Marcus von Hausen, Geschäftsführender Gesellschafter von Zeichen & Wunder: „Unser Konzept schafft eine neue Markenatmosphäre für SAP. Oberstes Ziel war es, die Haltung und Relevanz der Marke in den dreidimensionalen Raum zu übertragen und für den Besucher eindrucksvoll erlebbar zu machen. Wie immer wenn wir die Aufgabe haben, eine Marke ganzheitlich darzustellen, kümmern wir uns auch um alle Aspekte. Das geht von der Leitidee über Motto und Architektur bis zur Musik und zur Frage welche Blumen auf dem Counter stehen. Wenn die Atmosphäre durchgängig stimmig ist steigt die Bereitschaft der Besucher, sich auf eine Botschaft einzulassen enorm. Wenn alles passt, bleiben die Gäste länger und lieber.“
Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:
http://www.zeichenundwunder.de/de/presse.html
Über Zeichen & Wunder:
Zeichen & Wunder entwickelt starke Marken und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Die inhabergeführte Design- und Markenagentur mit 35 Mitarbeitern gehört zu den TOP 20 der CI/CD-Agenturen in Deutschland.
Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfunddreißigköpfigen Teams aus strategischen Beratern, Konzeptionern, Textern, Kommunikationsdesignern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess.
Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, BMW Group, Bundesministerium der Finanzen, F.S. Kustermann, Messe München, Olympia Bewerbung München 2018, Porsche Design Sport, Rolls-Royce Motor Cars, SAP und Sporthaus Schuster. Weitere Informationen unter: www.zeichenundwunder.de
Rückfragen richten Sie gerne an:
Zeichen & Wunder GmbH
Rumfordstr. 34
D-80469 München
Tel.: +49 (0)89 / 74 63 77 - 0
Fax: +49 (0)89 / 74 63 77 - 77
info@zeichenundwunder.de
www.zeichenundwunder.de