Inbound Marketing eBook-Vorstellung
Oberhaching, 5. März 2012 Die DemandGen AG, Spezialist für Lead Management und Inbound Marketing, gibt mit dem Dokument Tipps und Empfehlungen wie mit der Inbound-Marketing-Strategie mehr Webseitenbesucher, qualifiziertere Interessenten und neue Kunden generiert werden können. Das eBook wird unter: http://inbound-ebook.demandgen.de angeboten.
Klassische Marketing-Aktivitäten wie Mailings oder telefonische Kaltakquisition basieren auf dem Outbound-Konzept. Sie unterbrechen bzw. stören den Empfänger, der sich sehr wahrscheinlich gerade nicht mit dem Thema der Marketingbotschaft beschäftigt. Die Outbound-Aktivitäten müssen die Aufmerksamkeit der Empfänger gewinnen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch keine akute Kaufabsicht haben.
Im Gegensatz dazu zielt Inbound Marketing darauf ab, von potentiellen Kunden, die sich gerade mit dem Thema beschäftigen und aktiv nach Informationen suchen, gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln.
Entscheidend für Inbound Marketing sind relevante Inhalte und hilfreiche Mehrwerte wie Checklisten, eBooks, Whitepaper & Co. Die Social Media Kanäle können durch den Aufbau von Communities, Kundenbewertungen und die Nutzung der Reichweite unterstützen.
Die Elemente von Inbound Marketing sind SEO und Webseiten-Optimierung, Content-Management, Blogs, Social Media, Landingpages, calls-to-actions und Lead-Nurturing.
Neben dem eBook bietet die DemandGen AG auch eine individuelle Online-Präsentation der Inbound Marketing Methode, die die Elemente und Vorgehensweisen erläutert und Tools und Plattformen vorstellt. Anmeldung
Ansprechpartner:
DemandGen AG
Reinhard Janning
Raiffeisenalle 5
82041 Oberhaching
Fon: +49 89 2032104-0
E-Mail: reinhard.janning@demandgen.com
Internet: www.DemandGen.de
Über DemandGen AG:
Als globaler Anbieter von Beratung und Dienstleistungen um die Themen Lead Management, Marketing Automation und Inbound Marketing unterstützt DemandGen AG bei der Ausrichtung ihrer Online-Strategie zur Generierung und Qualifizierung von neuen Kunden. DemandGen integriert Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead Scoring / Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM-Systemen.
DemandGen ist GOLD Partner der kanadischen Eloqua Corporation von Oracle (GOLD Partner), salesforce.com und Microsoft.
Klassische Marketing-Aktivitäten wie Mailings oder telefonische Kaltakquisition basieren auf dem Outbound-Konzept. Sie unterbrechen bzw. stören den Empfänger, der sich sehr wahrscheinlich gerade nicht mit dem Thema der Marketingbotschaft beschäftigt. Die Outbound-Aktivitäten müssen die Aufmerksamkeit der Empfänger gewinnen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch keine akute Kaufabsicht haben.
Im Gegensatz dazu zielt Inbound Marketing darauf ab, von potentiellen Kunden, die sich gerade mit dem Thema beschäftigen und aktiv nach Informationen suchen, gefunden zu werden und diese zu Kunden zu entwickeln.
Entscheidend für Inbound Marketing sind relevante Inhalte und hilfreiche Mehrwerte wie Checklisten, eBooks, Whitepaper & Co. Die Social Media Kanäle können durch den Aufbau von Communities, Kundenbewertungen und die Nutzung der Reichweite unterstützen.
Die Elemente von Inbound Marketing sind SEO und Webseiten-Optimierung, Content-Management, Blogs, Social Media, Landingpages, calls-to-actions und Lead-Nurturing.
Neben dem eBook bietet die DemandGen AG auch eine individuelle Online-Präsentation der Inbound Marketing Methode, die die Elemente und Vorgehensweisen erläutert und Tools und Plattformen vorstellt. Anmeldung
Ansprechpartner:
DemandGen AG
Reinhard Janning
Raiffeisenalle 5
82041 Oberhaching
Fon: +49 89 2032104-0
E-Mail: reinhard.janning@demandgen.com
Internet: www.DemandGen.de
Über DemandGen AG:
Als globaler Anbieter von Beratung und Dienstleistungen um die Themen Lead Management, Marketing Automation und Inbound Marketing unterstützt DemandGen AG bei der Ausrichtung ihrer Online-Strategie zur Generierung und Qualifizierung von neuen Kunden. DemandGen integriert Werkzeuge wie Eloqua in die Geschäftsprozesse ihrer Kunden und bietet die dazu notwendige laufende Kundenbetreuung. In den letzten sechs Jahren hat sich DemandGen auf die Entwicklung von Prozessen und Methoden spezialisiert um Unternehmen mit einem starken Lead-Management in Verbindung mit Lead Scoring / Rating zu unterstützen inklusive der Einbindung von CRM-Systemen.
DemandGen ist GOLD Partner der kanadischen Eloqua Corporation von Oracle (GOLD Partner), salesforce.com und Microsoft.