Call Center wollen wirksame Lösungen
"Design wirkt. Auf Kennzahlen und Performance. Das hat die Resonanz auf das LiveCallCenter und unseren Messeauftritt auf der CallCenterWorld eindeutig bestätigt", zieht Sandra Stüve von der HCD Human CallCenter Design Planungsges. mbH Bilanz. Haben Call-Center-Manger vor einigen Jahren noch gezielt nach Einzellösungen gesucht, ist aktuell das Bewusstsein für die Zusammenhänge von Raumgestaltung, Leistung und Erfolg im Kundendialog sehr groß, so das Fazit der Gestalter.
"Bei unserem Vortrag im Messeforum und auf dem Messestand haben wir an konkreten Projekten vorgerechnet, was ganzheitliche Gestaltung bringt. Ausgehend von der Herausforderung einer guten Akustik im Center haben wir die Wechselwirkungen der Gewerke und den wirtschaftlichen Nutzen herausgestellt", sagt Stüve. Nachzulesen ist dies auch im HCD Projektbuch "Design wirkt.", das das Unternehmen zur CallCenterWorld herausgebracht hat. Darin legt HCD dar, wie gute Gestaltung betriebswirtschaftlichen Erfolg bringt und messbar ist. Ein Kapitel mit den wichtigsten Kennzahlen zeigt anschaulich, welche Messgrößen herangezogen werden können, um den Erfolg der Gestalter zu bewerten.
Erlebbar wurde dies im LiveCallCenter, das HCD wie in den Vorjahren gemeinsam mit dem Veranstalter Management Circle initiiert und verantwortlich geplant hat. Das LiveCallCenter bot auf 350 Quadratmetern Fläche ein vollständiges und nach ganzheitlichen Gesichtspunkten gestaltetes Servicecenter, in dem die Hotline der Berliner Flughäfen live telefoniert hat. "3.000 Besucher sind ein gigantischer Erfolg und ein neuer Besucherrekord", sagt Stüve. Trotz dieser Besuchermenge hat die konsequent prozessorientierte Gestaltung den Härtetest mit Bravour bestanden: "Wir haben selten so konzentriert arbeiten können wie hier", fasste eine Agentin der Flughafenhotline ihren Eindruck zusammen.
HCD Projektbuch
Das Buch "Design wirkt." ist kostenlos bei HCD erhältlich unter: www.hcd-gmbh.de
"Bei unserem Vortrag im Messeforum und auf dem Messestand haben wir an konkreten Projekten vorgerechnet, was ganzheitliche Gestaltung bringt. Ausgehend von der Herausforderung einer guten Akustik im Center haben wir die Wechselwirkungen der Gewerke und den wirtschaftlichen Nutzen herausgestellt", sagt Stüve. Nachzulesen ist dies auch im HCD Projektbuch "Design wirkt.", das das Unternehmen zur CallCenterWorld herausgebracht hat. Darin legt HCD dar, wie gute Gestaltung betriebswirtschaftlichen Erfolg bringt und messbar ist. Ein Kapitel mit den wichtigsten Kennzahlen zeigt anschaulich, welche Messgrößen herangezogen werden können, um den Erfolg der Gestalter zu bewerten.
Erlebbar wurde dies im LiveCallCenter, das HCD wie in den Vorjahren gemeinsam mit dem Veranstalter Management Circle initiiert und verantwortlich geplant hat. Das LiveCallCenter bot auf 350 Quadratmetern Fläche ein vollständiges und nach ganzheitlichen Gesichtspunkten gestaltetes Servicecenter, in dem die Hotline der Berliner Flughäfen live telefoniert hat. "3.000 Besucher sind ein gigantischer Erfolg und ein neuer Besucherrekord", sagt Stüve. Trotz dieser Besuchermenge hat die konsequent prozessorientierte Gestaltung den Härtetest mit Bravour bestanden: "Wir haben selten so konzentriert arbeiten können wie hier", fasste eine Agentin der Flughafenhotline ihren Eindruck zusammen.
HCD Projektbuch
Das Buch "Design wirkt." ist kostenlos bei HCD erhältlich unter: www.hcd-gmbh.de