print logo

Thomas Völcker neuer Geschäftsführer bei allyve.com

E-Marketing-Experte stellt Firma für Social Media Optimization neu auf.
allyve GmbH & Co. KG | 14.02.2012
Der Marketing- und E-Business-Experte Dr. Thomas Völcker hat die Geschäftsführung des Social Media Optimization Providers allyve GmbH & Co. KG übernommen. Der 49-Jährige konzentriert sich auf die Neuausrichtung des Unternehmens, um E-Commerce-Anbietern, Content-Portalen und Webdiensten durch die Integration einer einzigen Schnittstelle in die Unternehmenswebsite eine direkte Verknüpfung mit allen großen Social Networks anzubieten.

„Die Integration von Social-Media-Funktionalitäten in Websites steckt noch in den Kinderschuhen und das wollen wir ändern“, erklärt Dr. Thomas Völcker. „Ich freue mich darauf, zusammen mit dem exzellenten und erfahrenen allyve-Team Social Media Optimization in Deutschland und Europa voranzutreiben. Es ist an der Zeit, die Integration sozialer Netzwerke stark zu vereinfachen, bezahlbar zu machen und zu beschleunigen – und zwar unabhängig von amerikanischen Unternehmen.“

Völcker hat über 15 Jahre Erfahrung als Geschäftsführer im Bereich Marketing, Vertrieb und Publishing für Anwendersoftware, Games sowie DVDs bei führenden Anbietern im Education- und Entertainmentbereich. Zuletzt war er beim E-Publishing-Consultant Echtzeit Hamburg, einem Spezialberater- und Business-Development-Unternehmen im Bereich Digitales Publizieren, den er seit 2010 leitet.

„Es steht außer Frage, dass skalierbaren Software-as-a-Service-Angeboten im Softwaremarkt die Zukunft gehört. Auf Basis der herausragenden Kenntnisse des Entwicklerteams im Bereich Social Sign-on haben wir einen SaaS-Dienst entwickelt, der im europäischen Raum einzigartig ist“, sagt Völcker weiter. „Ein solches Produkt erfolgreich im Social-Media-Umfeld zu entwickeln und zu vermarkten sehe ich als große persönliche Herausforderung. Der Markt ist definitiv reif für ein solches Produkt.“

Der Diplom-Kaufmann ist seit 1995 regelmäßig als Dozent an Universitäten (wie TU Berlin, TU Hamburg) und Fachhochschulen (zum Beispiel FH Eberswalde) tätig.

Über allyve:
allyve ist ein Social Media Optimization Provider mit Sitz in Hamburg. allyve bietet durch Integration einer einzigen Schnittstelle in die Unternehmenswebsite Zugang zu allen großen Social Networks (wie Facebook, Twitter, Google+). Über den Onlineservice allyve Social Media Suite erhält eine Website Zugang zu Social Media Funktionserweiterungen (Social Plugins), fertigen Entwicklungsbausteinen für die Integration der Social Media Schnittstelle (API & SDKs) sowie Statistiken und Nutzerdaten (Services). Dadurch entfällt der Programmieraufwand für den Websitebetreiber und die Pflege von einzelnen Schnittstellen. allyve ermöglicht darüber hinaus eine kosteneffiziente Social Media Integration in die Unternehmenswebsite und liefert Nutzerinformationen für das Social Media Marketing. E-Commerce-Anbietern, Content-Portalen oder Webdiensten steht darüber hinaus ein breites Spektrum an Services zur Verfügung, um Social Media
Aktivitäten zu monitoren, zu analysieren und zu optimieren.
Alle Nutzerdaten werden nach deutschem Recht datenschutzkonform verarbeitet. Referenzkunden von allyve sind Das Telefonbuch, Das Örtliche, Conrad Caine und Vodafone Deutschland. www.allyve.com