Valentinstag forciert Onlinehandel
Zum Valentinstag am 14. Februar erwartet belboon im E-Commerce steigende Umsätze. Das Performance Marketing Netzwerk gehört zu den drei größten Dienstleistern im
D-A-CH-Markt und konnte bereits in den letzten beiden Jahren zum Valentinstag ein stetiges Umsatzwachstum über Partnerprogramme verzeichnen, deren Produkte sich als Valentinsgeschenke eignen.
Traditionell steigen die Umsätze der Floristikbranche zum 14. Februar an: Rote Rosen, langstielige Blumen und opulente Sträuße sind der klassische Liebesbeweis. Deshalb profitieren auch die belboon Kunden Blume2000 und JollyFlowers vom Geschenkeritual am Tag der Liebenden. Friedrich Schenk, Leiter Marketing und Vertrieb von Blume2000.de: „Der Valentinstag ist einer der Anlässe mit der besten Kundenfrequenz. Wir beobachten, dass unsere Kunden gerne bequem von zuhause aus unserem großen Angebot an Blumensträußen wählen. Unser zuverlässiger Onlineservice veranlasst, dass die Bestellung dann pünktlich zu den Empfängern gelangt und verschönert ihnen damit den Tag.“
Auch Süsses liegt am Valentinstag alljährlich im Trend. Das spüren die Partnerprogramm-Betreiber Chocri und ebrosia deutlich. Erlebnisevents, wie sie mydays oder auch Daily Deal anbieten, sind kurz vor dem 14. Februar gut gebucht: Krimidinner, Wellnesstage, Liebesurlaube und viele weitere Lifestyle-Erlebnisse stehen zur Auswahl.
Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH erklärt: „Hohe Umsätze zu speziellen Daten wie Valentinstag, Muttertag, Ostern oder Weihnachten zeigen das Abverkaufspotenzial des Online Marketing im Allgemeinen und natürlich des Affiliate Marketing im Besonderen.“ Das Netzwerk ermöglicht Advertisern an solchen Tagen gezielt ihre Einnahmen zu forcieren. Wichtig ist es jedoch, auf den Anlass bezogene Werbemittel anzubieten, um zielgerichtet werben zu können. Anziehend für Publisher sind attraktive Provisionsmodelle, die in den Partnerprogrammen für Aktionen festgelegt werden. „Aus dem Zusammenwirken dieser Synergien gekoppelt mit der großen Reichweite von belboon und der performancebasierten Abrechnung, entsteht das optimale Umfeld für kostenbewußte Werbe- und Abverkaufsförderung an Tagen wie dem bevorstehenden Valentinstag.“
Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de
D-A-CH-Markt und konnte bereits in den letzten beiden Jahren zum Valentinstag ein stetiges Umsatzwachstum über Partnerprogramme verzeichnen, deren Produkte sich als Valentinsgeschenke eignen.
Traditionell steigen die Umsätze der Floristikbranche zum 14. Februar an: Rote Rosen, langstielige Blumen und opulente Sträuße sind der klassische Liebesbeweis. Deshalb profitieren auch die belboon Kunden Blume2000 und JollyFlowers vom Geschenkeritual am Tag der Liebenden. Friedrich Schenk, Leiter Marketing und Vertrieb von Blume2000.de: „Der Valentinstag ist einer der Anlässe mit der besten Kundenfrequenz. Wir beobachten, dass unsere Kunden gerne bequem von zuhause aus unserem großen Angebot an Blumensträußen wählen. Unser zuverlässiger Onlineservice veranlasst, dass die Bestellung dann pünktlich zu den Empfängern gelangt und verschönert ihnen damit den Tag.“
Auch Süsses liegt am Valentinstag alljährlich im Trend. Das spüren die Partnerprogramm-Betreiber Chocri und ebrosia deutlich. Erlebnisevents, wie sie mydays oder auch Daily Deal anbieten, sind kurz vor dem 14. Februar gut gebucht: Krimidinner, Wellnesstage, Liebesurlaube und viele weitere Lifestyle-Erlebnisse stehen zur Auswahl.
Manuel Kester, Geschäftsführer der belboon-adbutler GmbH erklärt: „Hohe Umsätze zu speziellen Daten wie Valentinstag, Muttertag, Ostern oder Weihnachten zeigen das Abverkaufspotenzial des Online Marketing im Allgemeinen und natürlich des Affiliate Marketing im Besonderen.“ Das Netzwerk ermöglicht Advertisern an solchen Tagen gezielt ihre Einnahmen zu forcieren. Wichtig ist es jedoch, auf den Anlass bezogene Werbemittel anzubieten, um zielgerichtet werben zu können. Anziehend für Publisher sind attraktive Provisionsmodelle, die in den Partnerprogrammen für Aktionen festgelegt werden. „Aus dem Zusammenwirken dieser Synergien gekoppelt mit der großen Reichweite von belboon und der performancebasierten Abrechnung, entsteht das optimale Umfeld für kostenbewußte Werbe- und Abverkaufsförderung an Tagen wie dem bevorstehenden Valentinstag.“
Informationen zum Unternehmen: www.belboon.de