print logo

wmm setzt mit erstklassigem Vortragsprogramm bleibende Akkzente für 2012

Hochkarätige Fachreferenten informieren über neueste Marketing-Trends.
Die wmm - werbemittelmesse münchen wartet auch in ihrer 14. Ausgabe mit einem ausgefeilten Programm an Fachvorträgen und Praxis-Seminaren auf. Am 25. und 26. Januar 2012 treffen sich Experten der Marketingbranche im M,O,C München, um die Fachbesucher aus Werbung, Marketing und Vertrieb im Rahmen der größten Werbemittel-Ausstellung in Süddeutschland über aktuelle Trends und Strategien zu informieren.

Der Startschuss fällt am 25. Januar mit dem Vortrag „Social Media - Das Ende vom Hype?" von Online-Marketing-Spezialist Dr. Torsten Schwarz. Der Lehrbeauftrage und Erfolgsautor gehört zu den Vordenkern in Marketing und Vertrieb. Schwarz ist Herausgeber des Fachinformationsdienstes Online-Marketing-Experts sowie des Dienstleisterverzeichnisses Marketing-Börse.de und ist darüber hinaus als Berater für internationale Unternehmen tätig. Auf ihn folgt Daniela Schulz, langjährige Vertriebsberaterin und Gründerin von Circle Training, die in ihrem Vortrag „Kunden erfolgreich überzeugen - SPIN® Selling" eine der weltweit meist angewandten Vertriebsmethoden unter die Lupe nimmt. Abschließend stellt Jörg Elfmann, Geschäftsführer von Grey Worldwide, die Frage „Dürfen Marken Regeln brechen?" und sucht damit nach dem Wert der Marke in der heutigen Gesellschaft unter Einbeziehung von wirtschaftlichen Krisen.

Der zweite Messetag wird von Dr. Christian Holst vom Siegfried Vögele Institut (SVI) eröffnet. Während sich die klassische Prof. Vögele Dialogmethode® auf Printmedien beschränkt, schließt die Weiterentwicklung nun auch sämtliche Online-Medien mit ein. Als Premiere wird sie auf der wmm 2012 in seinem Vortrag „Erfolgreicher Kundendialog auf allen Kanälen: die Prof. Vögele Dialogmethode® 2.0" zum ersten Mal präsentiert. Ihm schließt sich Gaby S. Graupner, Präsidentin der German Speakers Association und Geschäftsführerin der DIMAT Services, mit ihrem Vortrag „Lifetalents® - Erfolg steht Dir zu!" an. Auf humorvolle Weise bringt die erfolgreiche Buchautorin und Marketingtrainerin den Fachbesuchern wichtige Schlüsselstrategien für ein erfolgreiches „Selbstmarketing“ bei.

Die kostenlosen Fachvorträge werden auch in diesem Jahr von zwei spannenden Praxis-Seminaren ergänzt. Am ersten Messetag können interessierte Fachbesucher zusammen mit Dr. Torsten Schwarz Konzepte zur „Kundenbindung im Internet erarbeiten". Am 26. Januar bietet Marcus Auth vom Siegfried Vögele Institut (SVI) ein Seminar zum Thema „Emotion und Argumentation: im Online-Dialog mit dem Kunden" an. Die Praxis-Seminare haben eine Dauer von je drei Stunden und sind im Gegensatz zu den Fachvorträgen kostenpflichtig. Eine Anmeldung zu den Praxis-Seminaren ist möglich unter www.werbemittelmesse-muenchen.de oder per Email an wmm@eloquenza.de.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr unseren qualifizierten Fachbesuchern eine so hochkarätige Auswahl an Experten bieten zu können“, so Michael Hagemann, Veranstalter der wmm. „Es liegt uns besonders am Herzen, dem Besucher neben attraktiven Ständen und neuesten Artikeltrends auch ein abwechslungsreiches und aktuelles Infotainment bieten zu können. Auch in diesem Jahr werden viele Unternehmen von unserem Mix aus qualifizierten Vorträgen und tiefgreifenden Praxis-Seminaren profitieren."

Hinweis für Fachbesucher:

Die wmm - werbemittelmesse münchen ist eine geschlossene Fachmesse und nur für Industriekunden geöffnet. Interessenten können sich über die Trägeragenturen oder per Mail unter wmm@eloquenza.de für eine Einladung bewerben. Journalisten können sich direkt unter wmm@eloquenza.de für die Fachmesse akkreditieren.

Informationen über die wmm
Am 25. und 26. Januar 2012 findet die werbemittelmesse münchen zum 14. Mal nur für Industriekunden statt und ist exzellent etabliert. Sie motivierte in den vergangenen Jahren hochqualifizierte Besucher aus bedeutenden mittelständischen Firmen und Konzernen.

Der Werbeartikel ist ein Medium, das für 11 % aller bundesdeutschen Werbeausgaben steht. Die Möglichkeit, ihn in seiner Vielfalt verkaufsfördernd und CI-stützend einzusetzen, ist enorm. Die Besucher finden auf der werbemittelmesse münchen kompetente Beratung und effektive Lösungen. Weitere Informationen sind unter www.werbemittelmesse-muenchen.de erhältlich.