1 Million Pizzakartons sorgen für höllisch scharfe Fußballstimmung in ganz Europa
Wenn Kevin Kurányi und Miroslav Klose bei der Fußball Europameisterschaft wieder aufs gegnerische Tor stürmen, dann kann dem einen oder anderen Fußball-Fan vor Aufregung schon mal der Bissen im Hals stecken bleiben. Dass der Schluckreflex dann aber wieder sehr schnell einsetzt, dafür sorgt Pizzboxx mit der höllisch scharfen „Pizza Hexenkessel“. Die hat das Ambient Media Unternehmen in Zusammenarbeit mit Hallo Pizza eigens für den amerikanischen TABASCO-Hersteller McIlhenny zur EM kreiert. Der Tomatenbelag auf der Pizza ist mit einem kräftigen Schuss der feurigen roten Chili-Sauce gewürzt.
Die extrascharfe „Pizza Hexenkessel“ können zwar nur deutsche Fans bestellen, die TABASCO-Kampagne aber läuft in sechs Ländern. Mehr als eine Million gebrandete Pizzakartons werden ab 19. Mai in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland und Polen ausgeliefert. Die Empfänger können ihre Pizza nach Belieben mit den beigefügten TABASCO-Proben nachwürzen.
„Damit startet Pizzboxx die bisher größte internationale und zentral gesteuerte Ambient Media Kampagne in Europa“, erklärt Ralph Deuerling, Geschäftsführer der in 22 Ländern weltweit vertretenen Pizzboxx GmbH. Die Nürnberger haben die Kampagne, die noch bis zum 29. Juni frei Haus in die europäischen Haushalte geliefert wird, im Auftrag des amerikanischen Headquarters von McIlhenny auf Avery Island, Louisiana konzipiert und zusammen mit den nationalen Importeuren des Produktes TABASCO auf die Länder adaptiert. „Mit der Pizzboxx-Kampagne erreichen wir, dass die Verbraucher das Produkt TABASCO ausprobieren. Wir bringen ihnen den Geschmack somit direkt auf die Zunge“, erklärt Daniela Bracklo, Produktmanagerin beim Deutschen Importeur Develey in Unterhaching.
Flankiert werden die gebrandeten Pizzboxxen in Deutschland von einer halbseitigen Anzeige in drei Millionen Speisekarten von Hallo Pizza sowie Mailings an deren Stammkunden. Ab 1. Juni wird Pizzboxx für den größten Deutschen Pizza-Lieferservice mit 152 Filialen zudem bundesweit die Exklusivvermarktung der Werbung auf Pizzakartons übernehmen.
Pressekontakt
Pizzboxx GmbH
Ralph Deuerling
Laufertorgraben 2, 90489 Nürnberg
Tel. +49 911 58 68 78-11
Email: deuerling@pizzboxx.com
http://www.pizzboxx.com
Über Pizzboxx
Die Pizzboxx GmbH ist führender Vermarkter von Werbung auf Pizzakartons mit Hauptsitz in Nürnberg und Lizenzpartnern in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Dänemark, Griechenland, Luxemburg, Ungarn, Polen, Zypern, der Türkei, Brasilien, Kanada, Australien und den USA.
Bereits 1999 wurde mit einer Kampagne für RTL 2 - Big Brother das Werbemedium Pizzakarton als Weltneuheit eingeführt. Seitdem hat Pizzboxx Kampagnen u.a. für Philip Morris, Sony, T-Com, T-Mobile, Vodafone, Warner Bros., Opel, O2, Puma, Esso, Agip, Hapag Lloyd Express, Columbia Tristar, Universal Pictures, Tabasco, Yahoo, Visa, Citibank, Fiat und AVON durchgeführt.
Die Distributions-Partner von Pizzboxx sind namhafte Franchise-Systeme ebenso wie unabhängige Pizzerien und Lieferdienste. Insgesamt können in Deutschland 5.000 Outlets in 190 Städten mit einer Kapazität von 5 Mio. Pizzboxxen pro Monat belegt werden.
Die extrascharfe „Pizza Hexenkessel“ können zwar nur deutsche Fans bestellen, die TABASCO-Kampagne aber läuft in sechs Ländern. Mehr als eine Million gebrandete Pizzakartons werden ab 19. Mai in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Griechenland und Polen ausgeliefert. Die Empfänger können ihre Pizza nach Belieben mit den beigefügten TABASCO-Proben nachwürzen.
„Damit startet Pizzboxx die bisher größte internationale und zentral gesteuerte Ambient Media Kampagne in Europa“, erklärt Ralph Deuerling, Geschäftsführer der in 22 Ländern weltweit vertretenen Pizzboxx GmbH. Die Nürnberger haben die Kampagne, die noch bis zum 29. Juni frei Haus in die europäischen Haushalte geliefert wird, im Auftrag des amerikanischen Headquarters von McIlhenny auf Avery Island, Louisiana konzipiert und zusammen mit den nationalen Importeuren des Produktes TABASCO auf die Länder adaptiert. „Mit der Pizzboxx-Kampagne erreichen wir, dass die Verbraucher das Produkt TABASCO ausprobieren. Wir bringen ihnen den Geschmack somit direkt auf die Zunge“, erklärt Daniela Bracklo, Produktmanagerin beim Deutschen Importeur Develey in Unterhaching.
Flankiert werden die gebrandeten Pizzboxxen in Deutschland von einer halbseitigen Anzeige in drei Millionen Speisekarten von Hallo Pizza sowie Mailings an deren Stammkunden. Ab 1. Juni wird Pizzboxx für den größten Deutschen Pizza-Lieferservice mit 152 Filialen zudem bundesweit die Exklusivvermarktung der Werbung auf Pizzakartons übernehmen.
Pressekontakt
Pizzboxx GmbH
Ralph Deuerling
Laufertorgraben 2, 90489 Nürnberg
Tel. +49 911 58 68 78-11
Email: deuerling@pizzboxx.com
http://www.pizzboxx.com
Über Pizzboxx
Die Pizzboxx GmbH ist führender Vermarkter von Werbung auf Pizzakartons mit Hauptsitz in Nürnberg und Lizenzpartnern in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Schweden, Dänemark, Griechenland, Luxemburg, Ungarn, Polen, Zypern, der Türkei, Brasilien, Kanada, Australien und den USA.
Bereits 1999 wurde mit einer Kampagne für RTL 2 - Big Brother das Werbemedium Pizzakarton als Weltneuheit eingeführt. Seitdem hat Pizzboxx Kampagnen u.a. für Philip Morris, Sony, T-Com, T-Mobile, Vodafone, Warner Bros., Opel, O2, Puma, Esso, Agip, Hapag Lloyd Express, Columbia Tristar, Universal Pictures, Tabasco, Yahoo, Visa, Citibank, Fiat und AVON durchgeführt.
Die Distributions-Partner von Pizzboxx sind namhafte Franchise-Systeme ebenso wie unabhängige Pizzerien und Lieferdienste. Insgesamt können in Deutschland 5.000 Outlets in 190 Städten mit einer Kapazität von 5 Mio. Pizzboxxen pro Monat belegt werden.