02 und Buongiorno launchen eine Fußballshow, exklusiv für mobile TV
Berlin, 19. Dezember 2005 – O2 und Buongiorno launchen Soccer Addicts, die erste englische mobile Sport-Talk-Show, exklusiv für O2 Kunden in England mit 2.5G und 3G Handies.
Das neue, interaktive Audio-Video-Format ist von Buongiorno kreiert worden, um die Audio-Video-Möglichkeiten von modernen Mobil-Technologien weiter auszuschöpfen. Soccer Addicts ist ein Forum, das Fans, Prominenten und Sport-Stars die Möglichkeit bietet im Rahmen der Show zu interagieren und eine mobile Audio Video Community in der Show zu schaffen.
Die vierminütige, wöchentliche Show beinhaltet Studiofilme, vor Ort Interviews und die wichtigsten Videos, Bilder und Textbeiträge von Fußball-Fans. Einem Fernseh-Aufruf folgend, wird Soccer Addicts als Serienformat erscheinen. Die erste Serie wird von Neil (Razor) Ruddock moderiert – bekannt als Spieler zahlreicher Vereine und Moderator der Sendung „I’m a Celebrity get me out of here“.
Nutzer können über aktuelle Spiele in dem Forum interagieren, beispielsweise über die Spieler-Performance und die Club-Erwartungen. Dazu müssen sie lediglich ein Video per Handy mit ihren Kommentaren und Meinungen einsenden. Sie haben dann die Möglichkeit ihre eigenen Clips mit Kommentaren neben denen der Sportidole und Fernsehmoderatoren zu sehen.
Eine Vielzahl an weiteren mobilen Services wird es ebenso geben. Dazu zählen Alarmfunktionen, Wallpapers, Klingeltöne, Club Charts und Videomaterial. Diese Services werden von Buongiorno zur Verfügung gestellt, denn darin liegt das Kerngeschäft der Italiener, mit bereits über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten.
Der mobile TV Markt steckt zwar derzeit noch in den Kinderschuhen, ihm wird aber ein exponentielles Wachstum und bis ins Jahr 2011 ein Profit in Höhe von 6,8 Milliarden Euro vorausgesagt.
James Parton, Head of Music, TV & Video Products bei O2, kommentiert: “Soccer Addicts ist ein einzigartiger Service mit einem großen Umfang an Interaktivität und Innovation. Wir freuen uns sehr mit Buongiorno als Partner zusammenzuarbeiten und unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten zu können".
“Wir freuen uns sehr über die Initiative von O2 ein solch innovatives Produkt zu launchen. Soccer Addicts ist das erste Beispiel einer neuen Generation von Audio-Video-Produkten, kreiert für Mobiltelefone. Soccer Addicts wurde kreiert, um Entertainment sowie die Teilnahme am Fußballgeschehen zu bieten“, sagt Luca Pagano, Vice President von Buongiorno UK. “Weiterhin stärkt die Vereinbarung unsere langjährige Partnerschaft mit Europas führendem Mobilfunkanbieter für Mehrwertdienste, folgend dem positiven Resultat, die mit anderen gemeinsamen Initiativen wie O2 Extras erzielt wurden”.
Die erste Soccer Addicts Show wird am 19. Dezember 2005 starten. Sie ist als Download oder Stream für Mobiltelefone während der ganzen Woche verfügbar. Die neue Show folgt dann jeweils Montags.
Das neue interaktive Audio-Video-Format wurde von der Buongiorno Media Unit entwickelt und produziert. Die Unit widmet sich der Kreation innovativer Multimedia-Formate. Die Technologie, die dieses Format unterstützt wurde ebenso von Buongiorno entwickelt und in die eigene Technologie Plattform B!3A integriert, so dass es problemlos auf die Anforderungen anderer Anbieter adaptiert und vielseitig hinsichtlich neuer Formate verwendet werden kann. Die Kreation von interaktiven, Multimedia-Formaten ist Teil der Buongiorno Content Distribution Strategie, mit dem Ziel qualitativ hochwertige Dienste und Content global anzubieten.
Information on O2
O2 ist ein führender Anbieter von mobilen Services für Endverbraucher und Geschäftskunden in England. O2 zählt zu den führenden Anbietern im Non-Voice-Service. Dazu zählen Funktionen wie Text, Media Messaging, Spiele, Musik und Videos, aber auch Datenverbindungen via GPRS, 3G und WLAN. Jeden Monat senden über 15 Million O2 Kunden über Milliarden von Textnachrichten. O2 (UK) Limited ist eine Niederlassung von O2 plc die auch zu O2 zählt.
Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke Blinko (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind, aus.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com und www.blinko.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Katrin Hensgens
PR/Marketing Managerin
Buongiorno Deutschland GmbH
a Buongiorno Vitaminic Company
Zentnerstr. 17, 80798 München
ph. + 49.89.8563969.18
fax + 49.89.8563969.19
email katrin.hensgens@buongiorno.com
www.buongiorno.com
Das neue, interaktive Audio-Video-Format ist von Buongiorno kreiert worden, um die Audio-Video-Möglichkeiten von modernen Mobil-Technologien weiter auszuschöpfen. Soccer Addicts ist ein Forum, das Fans, Prominenten und Sport-Stars die Möglichkeit bietet im Rahmen der Show zu interagieren und eine mobile Audio Video Community in der Show zu schaffen.
Die vierminütige, wöchentliche Show beinhaltet Studiofilme, vor Ort Interviews und die wichtigsten Videos, Bilder und Textbeiträge von Fußball-Fans. Einem Fernseh-Aufruf folgend, wird Soccer Addicts als Serienformat erscheinen. Die erste Serie wird von Neil (Razor) Ruddock moderiert – bekannt als Spieler zahlreicher Vereine und Moderator der Sendung „I’m a Celebrity get me out of here“.
Nutzer können über aktuelle Spiele in dem Forum interagieren, beispielsweise über die Spieler-Performance und die Club-Erwartungen. Dazu müssen sie lediglich ein Video per Handy mit ihren Kommentaren und Meinungen einsenden. Sie haben dann die Möglichkeit ihre eigenen Clips mit Kommentaren neben denen der Sportidole und Fernsehmoderatoren zu sehen.
Eine Vielzahl an weiteren mobilen Services wird es ebenso geben. Dazu zählen Alarmfunktionen, Wallpapers, Klingeltöne, Club Charts und Videomaterial. Diese Services werden von Buongiorno zur Verfügung gestellt, denn darin liegt das Kerngeschäft der Italiener, mit bereits über 250.000 Services und lizenzierten Inhalten.
Der mobile TV Markt steckt zwar derzeit noch in den Kinderschuhen, ihm wird aber ein exponentielles Wachstum und bis ins Jahr 2011 ein Profit in Höhe von 6,8 Milliarden Euro vorausgesagt.
James Parton, Head of Music, TV & Video Products bei O2, kommentiert: “Soccer Addicts ist ein einzigartiger Service mit einem großen Umfang an Interaktivität und Innovation. Wir freuen uns sehr mit Buongiorno als Partner zusammenzuarbeiten und unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten zu können".
“Wir freuen uns sehr über die Initiative von O2 ein solch innovatives Produkt zu launchen. Soccer Addicts ist das erste Beispiel einer neuen Generation von Audio-Video-Produkten, kreiert für Mobiltelefone. Soccer Addicts wurde kreiert, um Entertainment sowie die Teilnahme am Fußballgeschehen zu bieten“, sagt Luca Pagano, Vice President von Buongiorno UK. “Weiterhin stärkt die Vereinbarung unsere langjährige Partnerschaft mit Europas führendem Mobilfunkanbieter für Mehrwertdienste, folgend dem positiven Resultat, die mit anderen gemeinsamen Initiativen wie O2 Extras erzielt wurden”.
Die erste Soccer Addicts Show wird am 19. Dezember 2005 starten. Sie ist als Download oder Stream für Mobiltelefone während der ganzen Woche verfügbar. Die neue Show folgt dann jeweils Montags.
Das neue interaktive Audio-Video-Format wurde von der Buongiorno Media Unit entwickelt und produziert. Die Unit widmet sich der Kreation innovativer Multimedia-Formate. Die Technologie, die dieses Format unterstützt wurde ebenso von Buongiorno entwickelt und in die eigene Technologie Plattform B!3A integriert, so dass es problemlos auf die Anforderungen anderer Anbieter adaptiert und vielseitig hinsichtlich neuer Formate verwendet werden kann. Die Kreation von interaktiven, Multimedia-Formaten ist Teil der Buongiorno Content Distribution Strategie, mit dem Ziel qualitativ hochwertige Dienste und Content global anzubieten.
Information on O2
O2 ist ein führender Anbieter von mobilen Services für Endverbraucher und Geschäftskunden in England. O2 zählt zu den führenden Anbietern im Non-Voice-Service. Dazu zählen Funktionen wie Text, Media Messaging, Spiele, Musik und Videos, aber auch Datenverbindungen via GPRS, 3G und WLAN. Jeden Monat senden über 15 Million O2 Kunden über Milliarden von Textnachrichten. O2 (UK) Limited ist eine Niederlassung von O2 plc die auch zu O2 zählt.
Informationen zu Buongiorno Vitaminic Spa
Buongiorno Vitaminic SpA (Italy, MTAX STAR, ticker: BVIT) ist ein italienisches multinationales Medienunternehmen im Bereich von multimedialem Content für Telefonie und digitale Kanäle. Buongiorno ist eine der ersten weltweiten Gruppe im Bereich mobiler Mehrwertdienste und Marktführer in Europa und Lateinamerika.
Im Jahr 2004 stieg der Konzernumsatz auf 81,1 Mio. Euro und lag somit 54% über dem Umsatz des Geschäftsjahres 2003 (52,67 Mio. Euro). Der konsolidierte Ebitda erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr (518.000 Euro) um rund das Zwölffache auf 6,2 Millionen Euro.
Buongiorno Vitaminic ist in zwei Geschäftsfeldern tätig: Mehrwertdienste für die Nutzer von fester und mobiler Telefonie durch die Marke Blinko (Consumer Services) und Digitale Marketing-Services (Marketing Services). Die Synergien zwischen beiden Geschäftsbereichen wirken sich positiv auf die Fähigkeiten der ca. 500 Buongiorno Mitarbeiter - aus 20 verschiedenen Ländern - die in der Produktion und Aggregation von Content, im Bereich digitales Marketing und Technologiemanagement beschäftigt sind, aus.
Im Internet finden Sie unter www.buongiorno.com und www.blinko.com weitere Informationen über Buongiorno Vitaminic SpA.
Kontakt:
Katrin Hensgens
PR/Marketing Managerin
Buongiorno Deutschland GmbH
a Buongiorno Vitaminic Company
Zentnerstr. 17, 80798 München
ph. + 49.89.8563969.18
fax + 49.89.8563969.19
email katrin.hensgens@buongiorno.com
www.buongiorno.com