Web-Analyse
Anders als in der klassischen Werbung kann im Online-Marketing präzise gemessen werden wer wann was wo gemacht hat. In Werbeflyern wird eine spezielle Webadresse angegeben und schon kann online gemessen werden, wie viele Verkäufe resultieren. Auch die Zahl der Interessenten, die sich nicht zu einem Kauf entschließen konnten wird gemessen. Voraussetzung für das Ermitteln valider Kennzahlen ist eine professionelle Analyse-Software. Hier finden Sie eine Übersicht der wichtigsten Anbieter.
Die Übersicht zeigt die wichtigsten Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Liste ist sortierbar. Dazu genügt ein Klick auf die Begriffe Name, PLZ, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Alexa-Rang.
Die Übersicht zeigt die wichtigsten Spezialisten im deutschsprachigen Raum. Die Liste ist sortierbar. Dazu genügt ein Klick auf die Begriffe Name, PLZ, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Alexa-Rang.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Alexa Rank in Tsd. |
---|---|---|---|
15000 | 1998 | 0.01 | |
600 | 1976 | 13 | |
50 | 2004 | 48 | |
10 | 1998 | 1768 | |
20 | 2002 | 234 | |
50 | 2000 | 3 | |
0 | 1993 | 10 | |
40 | 1999 | 1809 | |
0 | 0 | 77 | |
1000 | 2009 | 2 | |
9 | 2003 | 501 | |
31 | 2003 | 32 |
Alexa misst die Reichweite von Websites im Internet. Die Ergebnisse sind besonders bei kleineren Webseiten lediglich Näherungswerte. Die Zahl bezeichnet den Rang im internationalen Web. Der Wert 100.000 bedeutet, dass dies die einhunderstausendgrößte Website der Welt ist.
Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.
Der Wert 9999 bedeutet "No Data" im Alexa Traffic Rank.