Programmatic Printing Dienstleister
Mit Programmatic Printing gehören unpersönliche Massenmailings der Vergangenheit an. Durch die automatisierte Erstellung maßgeschneiderter Print-Mailings verbindet Programmatic Printing den aufmerksamkeitsstarken Printkanal mit dem präzisen Targeting digitaler Kampagnen. Die Integration digitaler Technologien mit traditionellen Printmedien steigert die Effektivität von Printkampagnen und ermöglicht Werbetreibenden einen höheren Grad an Personalisierung und eine verbesserte Kampagnenperformance. Marketingabteilungen steht damit eine neue, effektive Methode für den Marketing-Mix zur Verfügung.
Die größten Vorteile von Programmatic Printing liegen auf der Hand. Die Nutzung von Kundendaten ermöglicht eine präzise Zielgruppenansprache. Mailings werden nur an Personen verschickt, die vordefinierte Trigger, wie z.B. einen Warenkorbabbruch, ausgelöst haben. Die Mailings sind hochgradig personalisiert und an das Verhalten und die Vorlieben der Empfänger angepasst. Durch die Automatisierung von Prozessen und die Nutzung von Echtzeitdaten ist Programmatic Printing effizienter als herkömmliche Printkampagnen. Dadurch sind weniger Kontaktpunkte bis zur Konversion notwendig, was den Kanal nachhaltiger macht. Hinzu kommen die typischen Vorteile von Printkampagnen wie hohe Aufmerksamkeit, gute Messbarkeit z.B. durch QR-Codes und die längere Wirkungsdauer im Vergleich zu digitaler Werbung.
Es gibt aber auch Herausforderungen beim Einsatz von Programmatic Printing. Eine der größten ist die technische Komplexität. Der Kanal erfordert technisches Know-how und spezielle Tools. Deshalb ist es wichtig, mit professionellen Partnern zusammenzuarbeiten.
Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Dienstleistern rund um Programmatic Printing. Damit auch Sie diesen Kanal in Ihre Marketingstrategie integrieren können.
Die größten Vorteile von Programmatic Printing liegen auf der Hand. Die Nutzung von Kundendaten ermöglicht eine präzise Zielgruppenansprache. Mailings werden nur an Personen verschickt, die vordefinierte Trigger, wie z.B. einen Warenkorbabbruch, ausgelöst haben. Die Mailings sind hochgradig personalisiert und an das Verhalten und die Vorlieben der Empfänger angepasst. Durch die Automatisierung von Prozessen und die Nutzung von Echtzeitdaten ist Programmatic Printing effizienter als herkömmliche Printkampagnen. Dadurch sind weniger Kontaktpunkte bis zur Konversion notwendig, was den Kanal nachhaltiger macht. Hinzu kommen die typischen Vorteile von Printkampagnen wie hohe Aufmerksamkeit, gute Messbarkeit z.B. durch QR-Codes und die längere Wirkungsdauer im Vergleich zu digitaler Werbung.
Es gibt aber auch Herausforderungen beim Einsatz von Programmatic Printing. Eine der größten ist die technische Komplexität. Der Kanal erfordert technisches Know-how und spezielle Tools. Deshalb ist es wichtig, mit professionellen Partnern zusammenzuarbeiten.
Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Dienstleistern rund um Programmatic Printing. Damit auch Sie diesen Kanal in Ihre Marketingstrategie integrieren können.
Unternehmen | Leistungsschwerpunkte | Referenzen | |
---|---|---|---|
Digital Experience Platform (DXP) | DB, HolidayCheck, myToys, ebay, TUI, Toyota | ||
Ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation | bonprix, Christ, edding, Falke, HEAD, Grohe | ||
Digitale Marketing-Plattform | Douglas, flaconi, heise online, expert, bonprix, OBI | ||
Datengetriebene Vertriebs- und Marketingunterstützung | K.A. | ||
High End E-Mail Marketing, Marketing Automation, Transaktionsmail-Optimierung | Payback, Penny, ProSiebenSat.1, REWE, DHL, BMW | ||
Premium E-Mail Marketing, Marketing Automation, Lead Management | Allianz, Kärcher, vodafone, hansgrohe, Dr.Oetker, Kuka | ||
People-Based Marketing | ebay, cisco, PayPal, nielsen, Meta, Datarade | ||
Strategie & Beratung, Kreation, E-Mail-Marketing, Online- & Ad-Performance-Marketing, Social-Media-Marketing, CRM | Rheinbahn AG, Galeria Karstadt Kaufhof | ||
Online-Marktforschung, Kampagnen, Workshops, Seminare | Deutsche Welle, eismann, markengold, IDG | ||
Adress- Datenqualitätslösungen | Hirmer, Siemens, Melitta, WWF | ||
Druck- und Informationstechnologie | K.A. | ||
Seminare Online Marketing | Generali, Postbank, Reebok, Messe Berlin, LBS, 3M | ||
E-Mail Marketing | Continental, Panasonic, DEKRA, Mercedes-Benz, HUK-COBURG, messe frankfurt | ||
Neukundenakquise, Leadgenerierung, E-Mail Marketing | K.A. |
K.A. = Keine Angaben