Adserver - Technologieanbieter
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung |
---|---|---|
12 | 2000 | |
30 | 2002 | |
60 | 2004 | |
50 | 2006 | |
30 | 2002 | |
30 | 2001 | |
25 | 2002 | |
20 | 2002 | |
0 | 0 | |
25 | 2011 | |
20 | 2004 | |
150 | 1998 | |
600 | 1998 | |
80 | 1996 | |
20 | 1999 | |
30 | 1995 | |
35 | 2007 | |
20 | 2007 | |
80 | 2001 | |
25 | 2006 |
Stimmen zur aktuellen Entwicklung im Adserver-Bereich:
Boris Schärf, CEO adverserve digital advertising Service GmbH
"Die meisten gängigen Adserver haben mittlerweile einen sehr hohen Komplexitätsgrad erreicht. Sie sind nicht mehr „nur“ die „Ad-Auslieferer“, sondern vielmehr das Cockpit zur Aussteuerung aller digitalen Kommunikationskanäle. Dabei steht immer das Erreichen der jeweiligen KPIs im Vordergrund. Eine Technologie ist jedoch immer nur so gut wie ihr Anwender und dessen Know-how, welche Möglichkeiten die Technologien bieten um Business Modelle abzubilden und zu optimieren. Dementsprechend sind hier erfahrene Dienstleister die Beraten und die Technologien bedienen immer mehr gefragt."
Martje Abeldt, Country Manager DACH, smart Adserver
“In Zeiten zunehmender Konsolidierung des digitalen Ökosystems zwischen Advertiser und Publisher und der damit verbundenen - strategisch langfristig sensiblen - Bündelung von vielen Daten auf einzelne Player konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden einen kompletten und in keinster Art in Konkurrenz stehenden Technologieservice um das Thema AdServing zu bieten. Aus einer Hand können wir jedes beliebige Format auf alle Kanäle schicken und aus einer holistischen Sichtweise - programmatisches Advertising eingeschlossen - die Ergebnisse unserer Kunden bestmöglich optimieren. Für uns steht damit die Kundenorientierung anhand von Kriterien wie Datensicherheit, intuitive Usability und Premium Service zusammen mit unserem ganzheitlichen Produktprogramm im Vordergrund."
Matthias Schrader, Geschäftsführer NEXT AUDIENCE GmbH
"Advertiser brauchen spezifisch für sie entwickelte technologische Lösungen, um im RTA-Zeitalter signifikante und nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen zu können."
Oliver Peters, Sales Director, Conversant
"Der Konsument wünscht sich heute zielgerichtete, auf seinen aktuellen Bedarf hin abgestimmte „individuelle“ Werbung. Das untermauert eine aktuelle Studie (What`s driving Marketing in 2014) aus den USA. Während personalisierte Online Werbung in den USA schon weitgehend praktiziert wird, steckt sie in Europa jedoch noch in den Kinderschuhen. Beispiele zeigen, dass sich damit sowohl Awareness als auch Sales und Kundenbindung deutlich steigern lassen."
Stand: August 2014