Business-Turbo Customer Relationship Management (CRM)
Neun von zehn Händlern kennen ihre Kunden nicht Jedes dritte Handelsunternehmen (32 Prozent) erhebt weniger als die Hälfte der Kundendaten, die eigentlich für das Marketing notwendig wären. Fachartikel von artegic AG | ||
Die 6 Zutaten einer Marketing Automation Anwendung Damit der Aufbau einer erfolgreichen Lead Management Strategie unter Einbezug von Marketing Automation erfolgreich gelingt. Fachartikel von Reinhard Janning | ||
Die Touchpoint Analyse: 24 Fragen, die unbedingt zu stellen sind Kritische Ereignisse und positive Geschehnisse, die einem am Touchpoint widerfahren. Damit kommen Sie ganz nah an die wichtigsten Kundenmotive heran. Fachartikel von Anne M. Schüller | ||
CRM ist Führungsaufgabe Je früher Mitarbeiter in den CRM-Prozess einbezogen werden, desto besser - so lassen sich Vorbehalte ausräumen und es entsteht Rückhalt im Team. Fachartikel von cobra - computer's brainware GmbH | ||
CRM: Zukunftsweisende Trends für das Kundenmanagement von morgen Sozialen Netzwerke haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass CRM wieder an Bedeutung gewinnt. Fachartikel von TWT Interactive | ||
> Marktübersicht CRM-Software (Auswahl) |
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Anzahl Installationen |
---|---|---|---|
240 | 1990 | 950 | |
68000 | 1972 | 7000 | |
850 | 1981 | 300000 | |
214 | 1996 | 25000 | |
450 | 2004 | 0 | |
65 | 1985 | 1600 | |
320 | 1988 | 1500 | |
12339 | 1987 | 23000 | |
750 | 1989 | 20000 | |
22 | 1986 | 2500 | |
350 | 1983 | 23000 |
Unbenanntes Dokument
Quelle: Schwetz Consulting
Die Angaben der SAP Deutschland AG & Co.KG beziehen sich auf Unternehmens-Lizenzen
> Marktübersicht xRM-Markt im Aufwärtstrend
"Anything Relationship Management" als natürliche Weiterentwicklung von CRM verstanden.
Schwetz Consulting
> Neueste Pressemeldungen
13.11.2013: Procter & Gamble baut bei globaler CRM-Lösung auf Teradata
Mehrjährige Vereinbarung unterzeichnet: Teradata liefert P&G die technologische Plattform für direktes Verbrauchermarketing weltweit.
12.11.2013: Eine komfortable Sache: cobra für das Adressbroking
Lust auf neue Kunden? Ein Anwenderbericht.
27.09.2013: Roadshow: CRM-Tools der Zukunft in Frankfurt, München und Köln
Im Fokus stehen aktuelle Kampagnenmanagement - Systeme mobiles CRM und xRM sowie die CRM-Usability & User-Experience als Erfolgsfaktor.
> Veranstaltungen (Messen, Kongresse, Seminare)
CRM-Tools der Zukunft
26.11.2013 Frankfurt/M.
28.11.2013 München
03.12.2013 Köln
Management Circle AG
German CRM Forum
17.02.2014 München
Management Forum Starnberg GmbH
Sales Marketing Messe 2014
20.02.2014 München
Management Forum Starnberg GmbH
ONE
07.05.2014 Zürich
Euroforum Deutschland
CO-REACH
25.06.-26.06.2014 Nürnberg
NürnbergMesse GmbH
Where IT works - CRMexpo
08.10.-10.10.2014 Stuttgart
Landesmesse Stuttgart GmbH
> Webinare zum Anhören
Der Kunde in 3D
Allein ein gutes Produkt reicht heute längst nicht aus. Aktive Kundengewinnung und -bindung und kundenorientierter Service sind die wichtigsten Faktoren für den Unternehmenserfolg. Jeder Unternehmensbereich benötigt deshalb eine möglichst vielfältige Sicht auf den Kunden. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie durch den Einsatz einer professionellen CRM-Lösung Ihr Kundenmanagement optimieren und dadurch in Vertrieb und Marketing einfacher, effizienter und erfolgreicher arbeiten.
Referentin: Petra Bond, cobra - computer's brainware
Wie Sie Menschen emotional bewegen
Cristián Gálvez erkärt im Podcast, warum wir durch emotionale Botschaften viel stärker berührt werden als durch Fakten. Aus neurowissenschaftlicher Sicht bleibt ein Gefühl, das jemand ausgelöst hat, viel stärker haften, als eine Information. Politik, Werbung und Vertrieb erzählen deshalb Geschichten.
Referent: Cristián Gálvez
Neue Wege zu mehr Kunden mit Content-Marketing
Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Es gilt die gute alte Regel aus den Neunzigern: „Content is King“. Relevante Inhalte werden gerne im Social Web weiterempfohlen. Relevante E-Mails werden angeklickt. Relevante Seiten werden von Google mit Top-Positionen belohnt.
Referent: Torsten Schwarz, ABSOLIT Consulting
Erfolgsfaktoren und ihre praktische Umsetzung bei der crossmedialen Kommunikation
In diesem Webinar stellt Herr Prof. Dr. Heinrich Holland Ergebnisse seiner Experten-Studie vor. Themenschwerpunkte:
* Dialog über alle Medien
* Das Zusammenspiel von Offline, Online und Mobile
* CRM zur Steuerung im Customer-Life-Cycle
* Best-Practice-Cases
Referent:
Prof. Dr. Heinrich Holland, Fachhochschule Mainz
Was bringt der Kundenwert für die Vertriebssteuerung und CRM?
Wert und Unwert des Kundenwertes-kontroverser Blick auf diese magische Grösse. Natürlich kann man nicht pauschal über Wert und Unwert des Kundenwertes urteilen. Prof. Dr. Peter Winkelmann, bekannter Vertriebs- und CRM-Experte aus Landshut, möchte in dem Podcast jedoch einen kontroversen Blick auf diese magische Grösse werfen. Er wird die unterschiedlichen Sichtweisen von Marketing und Vertrieb aufzeigen und zu dem Schluss kommen, dass man mit dem Kundenwert den Vertrieb nicht operativ steuern kann
Referent:
Prof. Dr. Peter Winkelmann, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Landshut, Lehrstuhl Marketing und Vertrieb, insbes. Vertriebssteuerung
> Verbände
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.V
bwcon Baden-Vürttemberg: Connected e.V.
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
eco Verband der deutschen Internetwirtschaft
FWI (Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik) e. V.