Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Durch Kommunikation gemeinsam aus der Krise
Abseits von Intranet und Mitarbeiterversammlungen kann der Online-Dialog mit den Mitarbeitern über strategische Themen aus Krisensituationen führen.
-
Stadtmarketing im Aufwind - Alte Meister ziehen immer
Städte und Regionen profitieren von den zahlreichen Aktivitäten ihrer Kulturanbieter. Los geht’s mit dem 9-Euro-Ticket.
-
Wie fehlerhafte Dokumente den Umsatz gefährden
Die Erstellung von Dokumenten ist für viele Marketer eine tägliche Aufgabe. Automatisierung und Standardisierung sichern die Qualität.
-
Buzzword-Bingo: Künstliche Intelligenz
KI hilft uns, die Marketingeffektivität in der digitalen Welt zu verbessern, Trends zu verstehen und zukünftiges Verhalten zu antizipieren.
-
Kaltakquise richtig gemacht: So überzeugen Sie Ihre Kunden.
Mit der richtigen Einstellung können Sie Kaltakquise als Chance sehen, um Ihr Unternehmen und Ihr Angebot bekannt zu machen.
-
CX und Communities – ein starkes Paar
Immer öfter avanciert die Customer Experience zum entscheidenden USP. So sorgen Sie mit CX und Communities für stärkere Kundenbindung und mehr Umsatz.
-
Das Beste aus dem Live-Chat-Tool herausholen
Website-Besucher:innen wollen Informationen – und die möglichst schnell. Wir präsentieren Tipps für Kunden-Chats, die keine Fragen offen lassen.
-
Customer Data Platforms für alle
In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.
-
Programmatic Streaming: Werbeerlebnis neu denken
Connected TV öffnet den Fernseher für Programmatic Advertising. Doch noch werden die einzigartigen Möglichkeiten, die Streaming bietet nicht genutzt.
-
KI hilft, Cyber-Attacken auf Treueprogramme zu verhindern
Wenn Sie diese drei Tipps beherzigen, können Sie die Angriffsfläche Ihres Loyalty-Programms reduzieren.
-
Vier Vorbereitungsmaßnahmen für ein serverseitiges Tag-Management
Wie lässt sich dieser Übergang am besten steuern? Wie soll die Strategie einer serverseitigen Implementierung aussehen?
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
Knappe Budgets bremsen wichtige Security-Projekte aus
IT- und Security-Manager fühlen sich oft nicht gut genug von ihren Vorgesetzten unterstützt. Darunter leiden wichtige Security-Projekte.
-
Geburtstags-E-Mails: Tipps und Best Practices
Mit Geburtstags-Mails können Sie einfach und automatisiert die Kundenbeziehung stärken. In diesem Artikel stellen wir ausgewählte Best Practices vor.
-
Warum Callcenter-Dienstleister ein wichtiger Teil des Vertriebs sind
Callcenter-Dienstleister sind ein wichtiger Teil des Vertriebs, da sie die Kommunikation mit den Kunden erleichtern.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Erfolgreiche Werbung mit Google Ads
Warum die Werbeanzeigen aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.