Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die letzte Versorgungslücke
Resilientes Edge Computing als Grundlage eines unterbrechungsfreien Smart Farming.
-
So können Onlinehändler erfolgreich online Luxusgüter verkaufen
Längst konzentriert sich die E-Commerce-Branche nicht mehr allein auf Standardprodukte.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
In die Netzwerke, fertig, los?
Mit Social Selling versuchen soziale Netzwerke Nutzer an ihre Plattform zu binden. Doch noch steckt das Modell in den Kinderschuhen.
-
Die Datenbasis stärken - Datenqualität schaffen und verbessern
Wie Sie Ihre Daten aktuell, korrekt und dadurch hochwertig halten können, um Marketing & Vertrieb in neue Umsatz-Dimensionen zu führen
-
Darum benötigen Sie ein professionelles Callcenter
Callcenter können für kleine und mittelständische Unternehmen ein wertvoller Service sein, da sie es ermöglichen, mit Kunden in Kontakt zu treten / bl
-
Fachkräftemangel - und keiner geht hin
Wir haben Fachkräftemangel! Mit der fehlenden Einstellung zur Dringlichkeit laufen einige Betriebe in ein großes Problem. Es ist Zeit, zu handeln.
-
Mit Retail Media neue Kunden gewinnen
Retail Media ist ein schnell wachsender, margenstarker Kanal. Diese Schritte sind jetzt notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
-
Werbebotschafter Roger Federer: Game, Set and Match für welche Marke?
Je besser der Markenbotschafter mit seiner emotionalen Wirkung zur Marke passt, desto erfolgreicher wird die Kooperation.
-
Wie Headlines bis zu zehn Mal mehr Reaktionen bringen
Schon in den ersten Sekunden fällt die Entscheidung über den Erfolg jeder Werbung. Headlines und Bilder spielen dabei eine entscheidende Rolle.
-
Erfolgsgeheimnis Bloggen: Unternehmen mit einem Blog generieren bis zu 67 % mehr Leads!
Heute weiß jeder: Es geht um Sichtbarkeit in der digitalen Welt. Unternehmen, die bloggen, werden sichtbarer und gewinnen bis zu 67 % mehr Leads.
-
Wie Sie Sales, Service und Marketing mit einem CRM-System digitalisieren
Salesforce hilft, den Sales-, Service- und Marketingbereich zu digitalisieren und in einem CRM-System zu vereinen.
-
Erfolgreiche Werbeanzeigen: Mehr Reichweite und Umsatz mit der Amazon DSP
Mit der DSP von Amazon buchen Sie Werbeanzeigen überall im Internet und nutzen dabei den Datenschatz des Marktplatzes. Sehr erfolgversprechend!
-
Warum Marketing und Vertrieb einander brauchen
Um Erfolg zu haben, müssen alle an einem Strang ziehen. Das scheint in vielen Unternehmen noch nicht angekommen zu sein – mit beträchtlichen Folgen.
-
ADAC Autoversicherung AG steigert Performance dank Fullistic-Search-Ansatz und Broad Match Keywords
Die ADAC Autoversicherung AG setzt im Suchmaschinenmarketing auf einen Fullistic-Search-Ansatz und Broad Match Keywords - und das mit Erfolg.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und um eine langfristige Beziehung zu stärken.
-
Die Metaverse Mode – welche Chancen das Web 3.0 für die Textilindustrie bereithält
Für die Modeindustrie eröffnet sich die Möglichkeit sich in virtuellen Welten zu positionieren.
-
Touchpoints für die Leadgenerierung
Welche Möglichkeiten gibt es, um qualifizierte Leads zu generieren und wo können wir unsere Zielgruppen am besten erreichen?