Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Anforderungen an Crossmedia-Kampagnen
Die hohe Fragmentierung der Mediennutzung bei gleichzeitiger Reizüberflutung zwingt zu crossmedialer Ansprache. (Buchbeitrag)
-
Wissen, was läuft
Automatisches Frühwarnsystem „GATE Messenger“ bei der Bearbeitung von Marketing-Kampagnen
-
Worauf kommt es bei der CMS-Auswahl an?
Im Markt für Content-Management-System CMS, gibt es Hunderte von Angeboten. (Buchbeitrag)
-
Quelle und E-Plus: Affiliate- und E-Mail-Marketing
Persönliche Erfahrungen und Empfehlungen immer überzeugender und effektiver als herkömmliche Werbung (Buchbeitrag).
-
POS-Marketing Report 2007/2008: Promotions als Stimulanz für Spontankäufe
Flatterhafte Kunden im Bann von Sonderangeboten
-
Die Gestaltung von Onlineshops
Zahllose Unternehmen machen es täglich vor und beweisen eindrucksvoll, wie man E-Commerce im B2C- oder B2B-Sektor einsetzen kann (Buchbeitrag)
-
Biloba IT realisiert neuen Internetauftritt von FÖPS e.
Das Herz des neuen Auftritts stellt der neue Community-Bereich dar, in dem die Vereinsmitglieder miteinander kommunizieren können.
-
Der Berg an Kundenadressen im Unternehmen!
Umsatzsteigerung und profitables Wachstum durch neue Vertriebsansätze.
-
Ohne Whitelisting: Newsletter zu 31% nicht zugestellt!
Welche Zustellquote realisiert ein Newsletter, der ohne Whitelisting versendet wird, und ohne im Vorfeld mit den Providern zu kooperieren?
-
Online-Marketing im Versandhandel
Der Onlineanteil einzelne Anbieter mit besonders affinen Zielgruppen liegt mittlerweile bei über 50% (Buchbeitrag).
-
Corporate Wording und die Methoden der 4-Farben-Sprache
Argumente der Beliebigkeiten wie „kundenfreundlich“ oder „serviceorientiert“ entwerten das edle Papier und jede noch Homepage. (Buchbeitrag)
-
Steigende Eigenkapitalquote im Mittelstand kein Grund zum Ausruhen
Vom Zwang, Eigenkapital zu stärken, um künftig überhaupt oder zu günstigen Konditionen an Bankdarlehen zu gelangen.
-
Produktberatung wird zum strategischen Wettbewerbsfeld für Versender
Online-Shopper häufig überfordert. Die Do´s und Dont’s der Online-Beratung.
-
Nutzer und Nutzung des Internet
Die breite Bevölkerung hat das Medium Internet längst für sich erschlossen. (Buchbeitrag)
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 2)
Wie Sie Kundenbegeisterung managen
-
Usability und Stickyness
Ob eine Webseite „interessant“, „gut“ oder „bleibenswert“ ist, wird innerhalb einer zwanzigstel Sekunde entschieden. (Buchbeitrag)
-
Regeln für barrierefreies Webdesign. Teil 3: Layout und Sprache
Der dritte Teil beantwortet die Frage, wie Layout und Sprache barrierefrei gehalten werden können.
-
The Long Tail für Adwords nutzen
Wie Sie mehr aus Ihren AdWords-Kampagnen herausholen können
-
Die Entwicklung der Online-Werbung
Ganz gleich, wie hoch wir unsere Prognosen für den Online-Werbemarkt ansetzen, sie sind immer zu niedrig.
-
Kundenbegeisterung: Ein Turbo für den Erfolg (Teil 1)
Zufriedenheit und Kundenloyalität korrelieren nicht. Selbst durch und durch zufriedene Kunden zeichnen sich durch eine hohe Wechselbereitschaft aus.