Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Heiraten einmal anders: Mit der Jimdo-Hochzeits-Webseite
Erinnerungen auf einer Seite: Fotos, Videos, Gästebuch Nützliche Informationen für die Gäste: Tischordnung, Geschenkliste, Anfahrtsskizze
-
Social Commerce in Onlineshops umsetzen
Wer hinter Social Commerce eine leise Revolution vermutet, der liegt damit gar nicht so falsch. (Buchbeitrag)
-
Biloba IT unterstützt Online-Umfrage zur Nutzung des Web 2.0 durch Menschen mit Behinderung
-
Schon wieder im Meeting
Wie viel Besprechung verträgt ein Mensch Diese Zeiten durchlebt man immer wieder.
-
Ärgerlich und zeitraubend - Die unerlaubte Werbung
Der Artikel gibt einen Überblick über die Problematik und gibt Tipps, was man dagegen tun kann
-
Gerne auch Nadeln im Heuhaufen
Erfolgsmessbarkeit und Erfolgsverantwortung sollten die Eckpunkte für Dienstleister im Bereich Suchmaschinenmarketing sein.
-
Ingame-Advertising Neue Wege zur Zielgruppe
Ingame-Advertising - Werbung innerhalb von Computerspielen. Der vorliegende Beitrag soll diese relativ neue Werbeform kurz vorstellen. (Buchbeitrag)
-
Mitarbeiterbeteiligungen – der Politik einen Schritt voraus
Das Thema Mitarbeiterbeteiligungen ist nicht nur in Unternehmerkreisen, sondern auch in der Politik ein Dauerbrenner
-
Keyword-Analyse
Suchmaschinenmarketing hat fundamental mit der Sprache der Zielgruppe zu tun (Buchbeitrag)
-
B2B-Kommunikation mit Case Studies: glaubwürdig und wirksam
Case Studies sind ein starkes Instrument des Referenzmarketings. Harry Weiland gibt Tipps, wie man das Tool intelligent nutzt.
-
Web-Mining
Unternehmen mit analytischen Geschäftsstrategien können ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus sein. (Buchbeitrag)
-
Unqualifizierte Kontakte verbrennen das Werbebudget!
Das Whitepaper "Werbeerfolgskontrolle" informiert über die Qualifizierung von Kontakten, wichtige Werkzeuge und die wichtigsten Kennzahlen.
-
5 DOs und 5 DONTs für Suchmaschinen-Optimierer
Die fünf wirksamsten Tricks der Suchmaschinenoptimierung. Regeln gibt es viele, aber nicht alle sind gleich wichtig. 8 Regeln für gekaufte Links.
-
Rechtsfragen beim Internet-Marketing
Wer im Internet sein Unternehmen präsentieren möchte, sollte das in dem rechtlichen Rahmen tun, den der Gesetzgeber vorgegeben hat. (Buchbeitrag)
-
Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterorientierung
Die Orientierung des Online-Marketing an Kunden-, Vertriebs- und Mitarbeiterwünschen ist ein oft vernachlässigter Bereich. (Buchbeitrag)
-
Call Center - Vorboten einer modernen Arbeitswelt
Büro wird immer mehr als marktorientierte Ideenwerkstatt und kundenbindende Dienstleistungszentrale angesehen
-
Werbeinvestitionen Werbesendungen wachsen 2007* um 9,4% auf 3,4 Milliarden Euro
Handelsorganisationen mit deutlichem Abstand als Wachstumstreiber
-
Damit Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich bleibt
Wenn Sie mit Ihren E-Mail - Marketing - Aktivitäten auch in Zukunft Erfolg haben möchten, dürfen Sie nicht mit dem Erreichten zufrieden sein.
-
Schöne neue 3D-Welt oder: Wann lohnt sich virtuelles Marketing?
Die Welt des 3-D-Marketings zeigte im Jahr 2007 ihre Grenzen. (Buchbeitrag)
-
Harte Kennzahlen und minutiöse Marketingplanung führen kreative Kampagnen zum Erfolg
Kräftig Gas geben und nicht aus der Kurve fliegen diese Regeln gelten nicht nur in der Formel-1, sondern auch im Marketing.