Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Finanzkrise und E-Mail Marketing
Einfluss von Weltfinanzkrise auf E-Mail Marketing
-
Ist Ihre Marke schon Obama?
Was sich Marken bei Barack Obama abgucken können und welchen Kardinalfehler sie nicht begehen sollten
-
10 Regeln für die Gestaltung nutzerfreundlicher Webseiten
Jeder Besucher einer Homepage ist eine Chance für das Unternehmen. Aber wer auf Ihre Seiten kommt, erwartet dort auch etwas.
-
Marketing Intelligence - Komplexität beherrschen
Wir leben in einer Zeit, in der vielfältige und immer schnellere Veränderungen die Unternehmen herausfordern. (Buchbeitrag)
-
Rezession, Mittelstand und Marketing
Einerseits ist der Mittelstand der Hauptträger der Wirtschaft – mehr als 95 % der Unternehmen der EU - und schafft die meisten Arbeitsplätze, ...
-
Über den Umgang mit Macht im Web 2.0-Zeitalter
Was macht Macht nur so verführerisch? Und warum ist sie so gefährlich?
-
Mass Customization im Direktmarketing
Mass Customization, die individuelle Massenfertigung. (Buchbeitrag)
-
Direktmarketingcontrolling
Im Marketing wurden ursprünglich grobe Instrumente durch immer zielpersonengenauere Instrumente ergänzt und ersetzt. (Buchbeitrag)
-
Shareholder-Value oder Kunden-Orientierung?
Gebraucht werden Mitarbeiter, die am Erfolg Ihres Unternehmens wirklich mit arbeiten wollen, engagiert, aufgeschlossen, kreativ und lernbereit.
-
Wie loyal sind Ihre Mitarbeiter?
Woran man einen loyalen Mitarbeiter erkennt und warum dies für gute Arbeitgeber so wichtig ist
-
Vertriebstraining, quo vadis?
10 Trends und Thesen
-
Geomarketing - Eine neue Dimension im Direktmarketing
Eine der ältesten Wahrheiten im Direktmarketing besagt, dass die Ansprache der richtigen Adressen der wichtigste Erfolgsfaktor ist. (Buchbeitrag)
-
Marketing 2.0: Kunden binden über soziale Netzwerke
Kollektiv gepflegte Webverzeichnisse rücken immer stärker in das Interesse der Internetnutzer
-
Unternehmenskommunikation mit Profil
Mit der integrierten Business-Lösung BiCS bietet Alcatel-Lucent den mittelständischen Unternehmen eine zukunftssicheren Kommunikation.
-
Callcenter bekommen Nachwuchsprobleme
Customer Service Management als Karriereoption weitgehend unbekannt
-
Roter Teppich? Fehlanzeige!
Hochschulabsolventen können lange nach dem Einstieg ins Kundenmanagement suchen.
-
Druck und Herstellung von Werbemitteln
Selten wurde eine Branche so durchgerüttelt wie das grafische Gewerbe im letzten viertel Jahrhundert. (Buchbeitrag)
-
Bildungsrepublik Deutschland – Lernen ein Leben lang?
Die Erstausbildung durch Schulen, Berufsausbildung und Universitäten ist längst nicht mehr ausreichend, um im Beruf auf Dauer zu bestehen.
-
Handelsblatt, Kolumne "Mensch, Marke!" vom 31.10.2008: Häppchen-König Michael Käfer
Die Freitagskolumne "Mensch, Marke!" im Handelsblatt, geschrieben von Jon Christoph Berndt, ist vom 31.10.08 und handelt von...