Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Spielerisch werben - 13 Anregungen
AdGames erfreuen sich bei Werbern großer Beliebtheit.
-
PR übernimmt Markenführung
Nachdem Marketing zum zahnlosen Zahlentiger verkommen ist, könnte PR die Markenführung übernehmen.
-
Gezieltes Web-Controlling durch Kennzahlenaufspaltung und branchenbezogenen Kennzahlenvergleich
Shopbetreiber stehen gleich vor zwei Herausforderungen: Wie erkennt man anhand der statistischen Daten die Schwachstellen eines Shops? Und wie...
-
Händler berichtet: Ausverkauft!
Englische Microsoft-Lizenzen helfen deutschen Kunden Kosten zu sparen
-
Ideenmanagement: So kommen Sie zu einer Bank voller Ideen
Schritt sieben auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Gerade Gründern rate ich, sich zwei bis drei..
Den richtigen Marketing-Start von Null - eine einmalige Chance, die so nie wieder kommt ..
-
Marketing zwischen gelebten Emotionen und harten Fakten..
Der schwierige Weg zum Käufer - Positionierung von einer anderen Seite
-
Überzeugungs-Marketing
Emotionale Kundenbindung lässt sich nur dank des Wissens um die eigene Stärke und mittels der richtigen Kommunikation verwirklichen
-
Authentisches Marketing
Wenn das Bewusstsein von Werten und Stärken intern wie extern zur gelebten, erfolgreichen Marktpositionierung führt!
-
Erfolgsfaktor »NAMING«
Die Bedeutung der Namensfindung im Branding-Prozess. Ein Kurzbericht.
-
E-Mail-Absenderadresse (From-Line) wird zunehmend wichtiger für den Erfolg einer Kampagne
Absenderadresse gewinnt immer mehr an Bedeutung für die Öffnung einer E-Mail
-
Wachsen in der Rezession
Wachstum, mindestens aber die Vorbereitung auf das zukünftige Wachstum, ist ständig, besonders aber antizyklisch und in Zeiten einer Rezession, ...
-
Erfolgreich gegen den Strom!
Umsatzeinbrüche in vielen Branchen kennzeichen die derzeitige allgemeine Wirtschaftskrise. Wie reagieren?
-
So steuern Sie Ihre Firma durch die Wirtschaftskrise
"Keine Experimente" - so lautete der wohl bekannteste Wahlkampfslogan der Adenauer-Ära. Drei Regeln für die Zukunftssicherung einer gefährdeten Firma
-
Jonglieren hilft, Veränderungsprozesse zu meistern
Veränderungsprozesse in Organisationen sind der Normalfall. Hier ein origineller Praxistipp, den Umgang mit Wandel zu erleichtern.
-
Gutes Webdesign verbindet Unternehmen und ihre Zielgruppe
Die Firmenwebsite ist besonders für kleine und mittelständische Unternehmen ein geniales Marketinginstrument.
-
Wie Sie durch gut gemachte Anreizsysteme Kundenfokussierung belohnen
Schritt sechs auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Wer wird der Nächste sein? Kommunikation in der Krise
4 Tipps für eine erfolgreiche interne Kommunikation während der Krise
-
Daten live und überall
In wirtschaftlich angespannten Zeiten zählen schnelle Entscheidungen auf einer soliden umfassenden Faktenbasis.
-
Umgang mit Eventmarketing (E-Mail Einladungen) und Newsletterversand
Feinarbeit ist hier angesagt.