Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Marke? Interessiert uns nicht.
Marke wird eher mit "Geld ausgeben", "Bunte Bildchen" oder "Oberflächlichkeit" assoziiert. Dabei sind starke Marken die besten Geldquellen überhaupt.
-
Tipps zur Anschaffung von Namensschilder
Namensschilder sind ein sehr wichtiger Teil in der Kommunikation zwischen ihnen oder ihrem Personal und den Kunden, sei es auf Messen, im....
-
Kunden immer und überall erreichen
Businessvorteile schaffen mit der Gewinnung von wertvollen und qualifizierten Adressen
-
E-Mail-Marketing ein leistungsstarkes Marketing-Instrument an dem heute kein Weg mehr vorbeiführt
E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelles, zielgenaues und kosteneffizientes Informieren geht...
-
Messe-Kommunikation erfolgreich durch E-Mail-Marketing
Jeder, der während der Messehochsaison wenig Zeit hat, sollte E-Mail-Marketing in der Messe-Kommunikation einsetzen.
-
Die 5 entscheidenden Schritte: Vom Website-Besucher zum Bestandskunden – Beispiel Villeroy & Boch
Vom ersten Kontaktpunkt der Adressgenerierung, über den Newsletter bis hin zur Landing Page: ein geschlossenes Erscheinungsbild...
-
Positionierung für Unternehmen
Lösungsansätze für Unternehmen, hin zu einer klaren Positionierung, im einem immer schwieriger werdenden Umfeld.
-
Eine Sport-Marke aufbauen, wie geht das?
Die Eisbären Berlin zeigen wie man im Kampf um Zuschauer punktet. Best-Practice Fallbeispiel. Erschienen im November 2009 im Kommunikationsmanager.
-
7 gute Gründe, um eine Online-Pressemitteilung zu schreiben
Online Pressemitteilungen erreichen vor allem Kunden. Daher ändert sich auch die inhaltliche Ausgestaltung der PR-Texte.
-
La Martiniquaise und Hinterland: Eine Win-Win-Partnerschaft über die
-
Recruiting-Kampagnen in Unikinos - die Ansprache der studentischen Zielgruppe
Recruiting-Kampagnen in Zeiten der Wirtschaftskrise – das soll sinnvoll sein?
-
Marketing funktioniert nicht ohne Internet
Ohne Internet kommt heute keine Marketingstrategie aus.
-
Motivation durch Extremsport für Beruf und Alltag
Die eigenen Grenzen sprengen
-
Pressemitteilungen 2.0 – Online-Pressemitteilungen ergänzen die klassische Pressearbeit
Die Pressemitteilung als meist genutztes PR-Instrument. Doch schon die Wahl der Verbreitungsmedien ist entscheidend für den Erfolg der PR-Botschaft.
-
Online-PR Mediaplanung – Erfolgreiche PR-Strategie im Web 2.0
Die neuen Medien verändern das Kommunikationsverhalten der Zielgruppen. Wichtig ist daher eine strategische Online-PR Mediaplanung.
-
Erfolgreiche Eigen-PR für Agenturen
PR-Agenturen beraten Unternehmen und konzipieren Strategien für eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit. Die eigene PR bleibt dabei oft auf der Strecke.
-
Pressemitteilungen schreiben – aber wie? In 4 Schritten zur optimalen Pressemitteilung
Das wohl meist genutzte PR-Instrument, ist die Pressemitteilung. Doch es gibt einige Regeln zu beachten, damit die Meldung Aufmerksamkeit erregt.
-
Filialisten-Quick-Check aktuell und schnell
Geschäftsideen für den strukturellen und technologischen Wandel im Filialhandel
-
2010 – Jahr der Kundenloyalität (Teil 9)
Wie man Loyalitätsführer wird
-
Die Zukunft der Werbeagentur
Wie sich Agenturen für die Zukunft positionieren können. Vom Kanal-Beschicker zum Sinnstifter.