Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
7 Tipps für mehr Besucher auf der Homepage
Immer mehr Neukunden nutzen als erste Anlaufstelle die Homepage.
-
Performance Management
Bei Performance Management geht es um zukunftsgerichtete, an Zielen und Strategie des Unternehmens orientierte Planung und Steuerung der Performance.
-
Kundenservice 2.0
Der Service verlagert sich zunehmend in Internet. Kunden stellen in diesem Zusammenhang neue Erwartungen an die Unternehmen und deren Leistungen
-
Marken führen in einer Welt ohne volle Kanalkontrolle
Festlegung und Überwachung der Selbstähnlichkeit auf allen Kanälen – wird das dem Charakter des Social Web gerecht?
-
Die digitale Erweiterung unserer Sinne - Augmented Reality verändert das E-Business
Digitale Zusatzinformationen in der realen Welt - Neue Businessmodelle entstehen durch Augmented Reality-Systeme
-
Sprechen Sie twitterisch? 10 Tipps für die Kommunikation auf Twitter
Der Umgang mit Twitter ist nicht einfach. Das Tool weist neben einigen spezifischen Bedienungsmöglichkeiten ebenso eine eigene Sprachkultur auf.
-
Tipps für professionelle Landingpages
Wer im digitalen Dialogmarketing zu einer Handlung auffordert, sollte die Regeln kennen.
-
Erfolgsrezepte für Ihre Weihnachts-E-Mail Marketing Kampagnen
Versenden Sie Weihnachts-Kampagnen, um von der höheren Konsumneigung in dieser kalten Jahreszeit zu profitieren.
-
On-Pack Promotion: Der Kampf um jeden Kunden am Point of Sale
On-Pack-Promos: besser als jeder Werbespot
-
Internationale PR - So machen Sie Ihre Pressemitteilungen fit für internationale Märkte
Bei internationaler Pressearbeit kommt es darauf an Vertrauen aufzubauen und länderspezifische Standards zu beachten.
-
Pressedienst im Internet: Mehr Reichweite für die Pressearbeit
Eine gute Möglichkeit für eine Verbreitung von Pressemitteilungen bieten Pressedienste, oder auch Online-Presseportale genannt.
-
Industriegüter-Vertrieb
Mehr Umsatz und Ertrag mit Serviceleistungen – wie der langjährige Wunsch zur Wirklichkeit wird
-
Die Empfehlungsgesellschaft kommt - definitiv!
Mit Word-of-Mouth-Marketing online & offline neue Kunden gewinnen
-
Werbung, PR oder integrierte Unternehmenskommunikation
Ein Kommunikationsmenü lohnt auch für kleine Unternehmen und Spezialisten.
-
Social Share in noch mehr Social Networks
Sie können Ihre Newsletter nun nicht nur auf Twitter und Facebook veröffentlichen, sondern auch auf Google, MySpace, Yahoo und LikedIn.
-
Neue Studie: Social-Media-Nutzung im Industrieumfeld hat viel Potenzial und hohe Wachstumsraten
Die Studie untersuchte 14.000 Blog-Artikel, 14.000 Twitter-Updates, 5.000 Forenpostings, 5.000 YouTube-Videos und 800 Social-Media-Accounts.
-
Houseparty – So einfach ist das.
Der User. Der dumme User? Wir sind nicht so dumm, nur so lang nicht so schlau, bis wir lernen!
-
Twitter verbessert das Signup
Twitter hat die Registrierung einfacher und vor allem durchsichtiger gestaltet. (Im Blog weberklaerer.wordpres sind alle Bilder und Links dazu)
-
SAP: Anwender beeinflussen Entwicklung
Finanzieller Invest sichert Kerngeschäft
-
Gleichheit im Off- und Online-Retailing ist rentabel
Filialisten, die das Vernetzen von Off- und Onlinegeschäft aktiv betreiben erhöhen ihre Chancen.