Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Internationale PR - So machen Sie Ihre Pressemitteilungen fit für internationale Märkte
Bei internationaler Pressearbeit kommt es darauf an Vertrauen aufzubauen und länderspezifische Standards zu beachten.
-
Pressedienst im Internet: Mehr Reichweite für die Pressearbeit
Eine gute Möglichkeit für eine Verbreitung von Pressemitteilungen bieten Pressedienste, oder auch Online-Presseportale genannt.
-
Industriegüter-Vertrieb
Mehr Umsatz und Ertrag mit Serviceleistungen – wie der langjährige Wunsch zur Wirklichkeit wird
-
Die Empfehlungsgesellschaft kommt - definitiv!
Mit Word-of-Mouth-Marketing online & offline neue Kunden gewinnen
-
Werbung, PR oder integrierte Unternehmenskommunikation
Ein Kommunikationsmenü lohnt auch für kleine Unternehmen und Spezialisten.
-
Social Share in noch mehr Social Networks
Sie können Ihre Newsletter nun nicht nur auf Twitter und Facebook veröffentlichen, sondern auch auf Google, MySpace, Yahoo und LikedIn.
-
Neue Studie: Social-Media-Nutzung im Industrieumfeld hat viel Potenzial und hohe Wachstumsraten
Die Studie untersuchte 14.000 Blog-Artikel, 14.000 Twitter-Updates, 5.000 Forenpostings, 5.000 YouTube-Videos und 800 Social-Media-Accounts.
-
Houseparty – So einfach ist das.
Der User. Der dumme User? Wir sind nicht so dumm, nur so lang nicht so schlau, bis wir lernen!
-
Twitter verbessert das Signup
Twitter hat die Registrierung einfacher und vor allem durchsichtiger gestaltet. (Im Blog weberklaerer.wordpres sind alle Bilder und Links dazu)
-
SAP: Anwender beeinflussen Entwicklung
Finanzieller Invest sichert Kerngeschäft
-
Gleichheit im Off- und Online-Retailing ist rentabel
Filialisten, die das Vernetzen von Off- und Onlinegeschäft aktiv betreiben erhöhen ihre Chancen.
-
Agiles Projektmanagement: Projekte mit Scrum flexibel zum Erfolg führen
Klassisches Projektmanagement setzt auf aufwendige Planung und streng reglementiertes Vorgehen, Scrum baut auf Flexibilität. Voraussetzung ist ...
-
Von der Eierlegenden Woll-Milch-Sau zum MeinungsVZ
Der Internetdienst Your Internet ID hat einen radikalen Relaunch hingelegt.
-
Spamfilter verstehen, Zustellraten erhöhen - So gehen Ihre E-Mail Marketing Kampagnen nicht im Daten
Verstehen Sie wie Spamfilter funktionieren und schützen Sie Ihre Newsletter davor, im Spamordner zu landen.
-
Die wichtigsten E-Mail-Kennzahlen im Überblick
Stärke des Online-Marketing ist die Erfolgsmessung. Leider liefern die Systeme oft ganz unterschiedliche Kennzahlen. Hier sind die häufigsten Fehler.
-
Interaktiver Flashplayer VISh4 hilft Unternehmen Firmenvideos erfolgreich(er) zu präsentieren
Syndizierte Videos werden für Unternehmen immer wichtiger. 27% aller Onlinebesucher rufen bereits Firmenvideos auf den Homepages der Unternehmen ab.
-
Moderne Markenführung und unternehmerische Herausforderungen in Zeiten von Social Media
Vor welchen Herausforderungen stehen Markenverantwortliche in Zeiten von Social Media?
-
Online Presseverteiler: Multiplikation ist Trumpf
Neben dem klassischen Presseverteiler per Fax oder E-Mail, sind viele neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen im Web zu veröffentlichen.
-
Was ist Personal Branding? Teil 2
Der Aufbau Ihrer Marke braucht einen Markenbauplan und Zeit.
-
Mit WOM online & offline neue Kunden gewinnen
So geht Marketing in der neuen Empfehlungsgesellschaft