Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die geistigen Anteile an der Markenführung
Markenführung ist weniger eine Technik, vielmehr eine permanente geistige Schöpfung. Kontexte sind wichtiger als Medien.
-
TV-Spot, PoS, Facebook & Co: Was wirkt wirklich?
Zielgruppen danach zu beurteilen, was sie gerade kaufen, lohnt sich. Schließlich liegen zwischen Joghurt und Auto Welten.
-
Das Potenzial von Innovationen maximal ausschöpfen
Nicht jede Innovation ist ein Erfolg – auch wenn sie aus Entwicklersicht noch so bahnbrechend sein mag.
-
Die Fünf Top Trends im Online Dialogmarketing für 2011
E-CRM Experte Stefan von Lieven erwartet entscheidende Weichenstellungen für Marketingkommunikation
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten
Der Prozess des Kundenkontaktpunkt Managements in 4 Schritten und die 'neuen Momente der Wahrheit'
-
Trainer für Körpersprache und Rhetorik Michael Moesslang: Aller guten Dinge sind drei
Michael Moesslang, Redner der Referentenagentur 5 Sterne Redner, gibt wertvolle Tipps für erfolgreiche Präsentationen.
-
Wie Frauen online einkaufen
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
Business-to-Business-Markenbildung im richtigen Leben
Ingenieur Frank Fachmann trifft Marketingberater Peter Positus. Ähnlichkeiten mit realen Personen sind frei erfunden und werden nicht verfolgt.
-
Was meint der eigentlich mit "Markenführung"?
Was macht eigentlich einer, der Marken führt? Wie sieht diese Führung überhaupt aus? Machen das die Unternehmen oder Agenturen?
-
10 Tipps zum Einsatz von Social Media für Gründer
Der Beitrag gibt zehn Tipps, wie Gründern und Startups ein erfolgreicher Start ins Social Web gelingt.
-
Wie Online-Videos den Verkauf fördern
Web-Videos sind nützliche Werkzeuge, die den Vertrieb wirksam unterstützen.
-
Zwitschern für den Verkaufserfolg
Meinungsbildung und Kaufentscheidung fallen immer häufiger im Netz. Ein Chance für den ECommerce.
-
2010 und Weihnachtsgeschäft - was heißt das für die E-Commerce Shops?
Herausforderungen für Shopbetreiber
-
Gezieltes Online Advertising mit Targeting-Methoden: Streuverluste und Gießkannenprinzip vermeiden
Spitz platzierte Werbung funktioniert besser als Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip.
-
Das soziale Netzwerk für‘s Büro
Eine Plattform, über die intern Dokumente ausgetauscht werden könnten, wäre ein guter Anfang.
-
Erfolgreiche Unternehmensführung durch klare Ziele
Ziele etablieren und dran bleiben
-
Facebook steigt in den Kampf um die Inbox ein
Trotz und wegen Social Web bleibt E-Mail der wichtigste Kommunikationsdienst.
-
Aktuelle Umfrage: Was Mitarbeiter wollen
Rente mit 67 wird ein Herausforderung. Besonders Junge wollen nicht so lange arbeiten. Umfrage zeigt aktuelle Trends.
-
Wie SAP von der Niederlage im Oracle-Prozess profitieren kann
Schadenszahlungen, die das eigene Geschäft schützen
-
Hilfe! Kundenfokussierung dringend vonnöten
125 Erfolgsrezepte für ein perfektes Kundenmanagement – in Unternehmen von morgen