Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Cyberversicherungen: Kritische Risken sind nicht immer abgedeckt
Eine Cyberversicherung bietet Unternehmen Sicherheit, ist aber dennoch kein Garant dafür, dass die Kosten eines Cybervorfalls auch abgedeckt sind.
-
So klappen hybride Arbeitsmodelle
Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.
-
Black Week als Chance für nachhaltige Personalisierung nutzen
Händler müssen die vielen Kontaktmöglichkeiten am Black Friday nutzen, um die Basis für eine nachhaltige Personalisierung zu schaffen
-
Kontinuierlich & konsequent – so flankiert vertriebsunterstützende PR den Verkaufsprozess
Vertriebsunterstützende PR bringt Unternehmen in die Sichtbarkeit und zahlt direkt auf steigende Gewinne ein. Wie? Das erfahren Sie im Artikel.
-
Wertschätzung als kritisches Element in der Führung
Warum „empathisch, achtsam und individuell“ das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen ist
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
Villeroy & Boch steigert weltweit Awareness und Umsatz dank Amazon DSP
Ein innovativer Einsatz der Amazon DSP durch die Agentur ad agents hat der Awareness erheblichen Aufwind verschafft.
-
Die 5 größten Mythen über Kaltakquise – enttarnt!
Es gibt viele Mythen und Vorurteile über Kaltakquise, die dazu führen, dass viele Unternehmen diese wichtige Strategie nicht richtig anwenden.
-
AdTech: Segen oder Hamsterrad?
Das Ende der Third-Party Cookies bringt die digitale Landschaft durcheinander. AdTech-Plattformen vereinfachen den Alltag von Werbetreibenden.
-
5 Tipps für virale Kurzvideos auf TikTok
Immer mehr Unternehmen entdecken TikTok als wervollen Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. So sichern Sie sich die Aufmerksamkeit der Nutzer.
-
In 8 Schritten zum guten Schreibstil
Schreiben ist Handwerk, keine Kunst. Mit diesen Regeln verbessern Sie Ihren Schreibstil und schaffen Texte, die verstanden und gerne gelesen werden.
-
Akquise im Maschinenbau: Warum Content dauerhaft und verlässlich für mehr Kunden sorgt!
"Content" ist die Brücke zwischen Suchanfrage und Verkauf. Je besser der Content desto besser funktioniert diese Brücke. Desto mehr Verkauf.
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
Der Weg zum Amazon Seller: Produkte kaufen ist nicht schwer, sie zu verkaufen dagegen sehr
Amazon ist heute der wichtigste Onlinemarktplatz in Deutschland. Worauf sollte man achten, wenn man als Seller auf Amazon einsteigen möchte?
-
E-Mail ist wichtigster Touchpoint für Handel
Mit 71 Prozent nannten die Expertinnen und Experten die E-Mail häufiger als Social-Media (67 %) und Self-Service (55 %).
-
Wie Sie Ihre Vertriebsziele 2023 erreichen
2023 wird ein großartiges Jahr für Ihr Unternehmen, da Sie Ihre Vertriebsziele erreichen werden.
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
Die Entzauberung des Metaverse
Wie sich der Digitalisierungshype auf Normalmaß bringen lässt.
-
Digitale Kommunikationslösung: So gelingt die Einführung
Was Unternehmen hier beachten sollten und wie sie zielführend vorgehen können, zeigen die folgenden zehn Tipps.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.