Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Warum uns die Arbeitszeiterfassung zurückwirft
Schutz vor Fremd- und Selbstausbeutung ist wichtig. Die Zeiterfassung ist jedoch ein Schritt zurück in die Steinzeit der Arbeitswelt.
-
Super agil! Warum machen wir dann am Jahresende immer so einen Stress?
Ja ist denn schon wieder Jahresende? Oder zumindest in Sichtweite? „Plötzlich“ müssen Ziele erreicht werden, die bereits seit Januar feststehen.
-
Online Reportings wirksam einsetzen
Wie Carlsberg Deutschland mit einem passgenauen Online-Reporting den Biermarkt immer im Blick hat.
-
Weihnachtliche (D)OOH-Bescherung
Milch und Schokolade, Glühwein und Plätzchen, OOH und Weihnachten - manche Dinge gehören einfach zusammen.
-
4 Marketing-Mythen, die verschwinden sollten
Zigfach widerlegt und trotzdem gebetsmühlenartig wiederholt. Von Sineks Frage nach dem „Why“ bis zum agilen Testen von Strategien.
-
Omnichannel-Marketing: So gelingt die Zielgruppenansprache 2023
Neue Touchpoints, intelligentere Werbeflächen und die Verbindung von Angebot und Nachfrage. So gelingen Omnichannel-Kampagnen in der Zukunft.
-
Drei Service-Trends 2023
Wie Mitarbeiter und Kunden gemeinsam besser performen
-
7 Beziehungstipps für B2B-Marketer: So klappt’s auch mit dem Vertrieb
Die folgenden sieben Tipps helfen der Beziehung von Marketing und Vertrieb auf die Sprünge.
-
So optimieren Sie Ihr Outsourcing
Wie Preis, Qualität und Kapazität ihren Erfolg 2023 bestimmen.
-
7 Tipps für internationales Rechnungswesen im Mittelstand
Worauf international aktive Unternehmen bei der Auswahl von Software achten müssen.
-
Santa’s Predictive Analytics − Wer glaubt wirklich an den Weihnachtsmann?
So kann der Weihnachtsmann die Anzahl der Päckchen vorhersagen.
-
Ein neues Mantra für die Branche
Die Zeit für Veränderung ist jetzt! Besonders für die AdTech-Branche gilt jetzt ein neues Mantra: Habt keine Angst vor Cookieless Advertising!
-
Fünf Culture-Trends 2023
Oder wie Unternehmen das Beste aus dem machen, was sie haben. Erreicht New Work die kritische Masse?
-
So finden Sie den passenden E-Mail-Anbieter
Diese Fragen helfen Ihnen dabei, typische Fallstricke bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform zu vermeiden.
-
Intelligente Leadership: Von Intuition und Ignoranz zu faktenbasierten Entscheidungen
Für die richtigen Entscheidungen in einer komplexen Welt braucht es neben Komplexitätsfähigkeit der Führungskräfte auch gute Datenanalysen mit KI.
-
Wie zuverlässig ist die Öffnungsrate?
Um die Öffnungsrate ranken sich viele Mythen – und es gibt noch immer viele Missverständnisse. Hintergründe erfahren Sie in diesem Artikel.
-
Conversational Commerce: Die Herausforderungen der Weihnachtszeit meistern
Hier erfahren Marken, wie sie sich mit einer Conversational-Commerce-Strategie auf die hektische Weihnachtszeit vorbereiten können.
-
Gelingt es nicht, digitale Talente einzustellen und zu halten?
Vom Prinzip Pharmaindustrie können auch andere Branchen profitieren
-
Ein modernes Event- und Stadionerlebnis – mit der richtigen Netzwerkinfrastruktur
Die Grundlage für unsere digitalisierte, stark vernetzte Welt ist ein zuverlässiges und sicheres Netzwerk.