Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Smartphones everywhere … Newsletter auf mobilen Endgeräten
Marketer sehen sich längst der Tatsache gegenüber, Newsletter auch für die mobile Nutzung anpassen zu müssen. Doch wie wird Ihr Newsletter "mobil"?
-
Die iPad Euphorie ist der Normalität gewichen
Rund 70 Prozent der User, die auf mobile Websites zugreifen, nutzen dazu die Endgeräte von Apple.
-
Feuer der Begeisterung entfachen durch ein Incentive
Entfachen Sie mit einem Incentive das Feuer der Begeisterung bei Ihren Mitarbeitern. Mehr Motivation durch Spaß.
-
Kostensenken - aber mit System
Strategisch-langfristige Kostenoptimierung, Methoden und taktisch-kurzfristige Massnahmen, Vermeidung von Ertragsausfälle.
-
Szenarien für eine neue Messe
Die Messe der Zukunft muß sich neu positionieren! Aus dem traditionellen Marktplatz der Produkte wird eine komplexe Dienstleistung mit Mehrwert.
-
Vertrauen ist Alles im E-Mail-Marketing
Tipps, damit Sie beim Empfänger nicht ungewollt als Phishing-Versender eingestuft werden. Generell gilt: Keine E-Mail ohne Erlaubnis des Empfängers.
-
Messeeinladungen international ansprechend gestalten
Mit Messeeinladungen werden Erstkontakte zu potenziellen Neukunden hergestellt - allerdings nur wenn diese auch interessant und passend sind.
-
Das kleine Social Media Button-ABC
Spread.ly klärt auf: Was sind Spread, Clickback-Like und Co.? Neues Release des Social Sharing-Buttons hilft beim analysieren der „Likes“
-
Social Media und das moderne Marketing - Nehmen Sie es bitte persönlich
Die Zeiten haben sich geändert. Die Gesellschaft auch und Sie? Haben Sie diese Veränderungen wahrgenommen und auf sie dementsprechend reagiert?
-
Whitepaper: Bessere Leads für den Vertrieb
Lead Management überbrückt den Graben zwischen Marketing und Vertrieb. Jede einzelne Marketingaktion wird in Bezug auf ihren Erfolg messbar.
-
Wo Marketing Automation besser ist als klassisches Emailmarketing
Warum Marketing Automation Sie erfolgreicher macht als reines Email-Marketing ?
-
Lead Management im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb
Das Whitepaper zeigt, wie man im B2B-Umfeld den Umsatz mit Lead Management und Marketing Automation voranbringen kann.
-
Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU
Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar.
-
Monitoring für PR-Veröffentlichungen
Die Reichweitenkontrolle der Öffentlichkeitsarbeit im Social Media-Dschungel ist eine wichtige Aufgabe für PR-Verantwortliche geworden.
-
Marktforschungsbudgets gezielt und wirksam einsetzen
Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Prozesses kann Marktforschung effizient genutzt werden und zu effektiven Ergebnissen führen.
-
Nachfragebasierte Unternehmensführung: Mit Profil zu mehr Profit
Mit einer nachfragebasierten und integrierten Unternehmensführung können auch in gesättigten Märkten substanzielle Erfolge erzielt werden.
-
Wie bei Mehrumsatz logistisch auch zur Rendite kommen?
Neue Lösung zur Optimierung der Filialhandelslogistik. Informations- und Warenflüsse unter der Lupe.
-
Der 6. Große Call Center Gehalts- und Karrierevergleich 2011
Studie gibt umfassendes Bild zu Personalthemen und Trends der Call Center-Branche und informiert über feste und variable Vergütungen.
-
Personal Branding: Social Media für die Karriere nutzen
Online hat heute jeder einen „digitalen Fussabdruck“. Für Recruiting und Positionierung als Dienstleister bieten Social Media neue Möglichkeiten.
-
Unternehmensimage im Spiegel der Sozialen Medien
Immer mehr Unternehmen erkennen die Bedeutung, die den Sozialen Medien für das eigene Arbeitgeber-Image zu kommt.