Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Stehe auf und geh!
Was passiert wenn sich bei Ihrem Kunden die Situation zwischen der Terminvereinbarung und dem tatsächlichen Termin verändert hat? Lesen Sie!
-
Wechselwirkung zwischen CRM- und ERP-Systemen
Der Artikel schildert, wie sich ERP- und CRM-Systeme integrieren und sich somit Ihre Prozesse beschleunigen lassen.
-
5 wichtige Tipps für Ihre E-Mail-Marketing Umfrage
Umfragen im E-Mail-Marketing können die Qualität Ihrer Kundenbeziehung pushen, also wagen Sie es!
-
Interessentengewinnung mit Twitter
Wenn sich jemand für die Nutzung von Twitter im geschäftsleben entschieden hat, ein klares Konzept hat und dies auch konsequent durchzieht, wird ....
-
Mobile Marketing – deutscher Markt bietet noch enormes Potential
Smartphones sind die Gadgets der Stunde. Die online-fähigen Mobiltelefone haben sich auch im Massenmarkt etabliert. Wichtige Marktzahlen im Überblick
-
Finanzieller Erfolg von Nachrichten-Apps mit Strategie
Finanzierung von Nachrichten-Apps durch User möglich. Allerdings nur eine Nutzenorientierung führt zum Zahlungsmodell wie eine Studie zeigt.
-
kostenloses eBook: Empfehlungsmarketing-Erfolg mit Buzz, Advocating und Viralmarketing
Ihr bester Verkäufer? Ein aktiver positiver Empfehler. So sicher wie das Amen in der Kirche sorgt er für hochwertiges Neugeschäft.
-
Social Media Marketingstrategien für den Mittelstand
Unternehmen des Mittelstands, die sich neu in den Social Media präsentieren, haben die Chance aus den Anfangsfehlern anderer zu lernen.
-
Corporate Writing - die vergessene Macht
Die Macht der Sprache. Vielfach von Fach- und Führungskräften unterschätzt. Insbesondere die Bedeutung des geschriebenen Wortes.
-
21 Tipps für Ihren Onlineshop
Neben dem ersten Eindruck zählen auch Usability, Servicezeiten, Versandkosten, Empfehlungen, Marketing und Innovationen.
-
Bürger und Touristen im Mittelpunkt
Die Stadt Nürnberg setzt zu Erfolgskontrolle ihrer zahlreichen Online-Aktivitäten etracker Web Analytics ein.
-
Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Usability-Forschung
-
Safer Search: Markenschutz im Internet
8 Tipps zum erfolgreichen Online-Markenschutz unterstützen Sie.
-
Auftragsklärung - Checkliste
Saubere Auftragsklärung zu Beginn eines Projektes stellt Zufriedenheit bei Auftraggeber und Auftragnehmer sicher.
-
Werbung im E-Commerce – Haftungsfallen umgehen!
Immer wieder ergeben sich rechtliche Fragestellungen, die bei der Ausrichtung von Online -Marketing-Maßnahme selbst zu berücksichtigen sind.
-
Freiraum für Spinner und Spieler
Was Innovationsbürokraten von Spielzeugkonstrukteuren und der Gamingszene lernen können.
-
Fachkräftemangel: Recruiting Kampagnen in Zeiten des „War for Talent“
Problem des Fachkräftemangels spitzt sich zu.
-
Kundensegmentierung in Social Media Zeiten
Loyalitätsbasiert: Vom Saboteur bis zum aktiven Empfehler
-
E-Mail Marketing und Dritt-Werbung über Standalone Kampagnen mit Fremdadressen
Die Standalone Kampagnen bieten die beste und schnellste Möglichkeit, um eine Basis-Liste für den Anfang zu schaffen.
-
Wenn sich Ihr Kunde räuspert ...
Bekommen Sie oft Antworten, die Ihre Fragen nicht beantworten?