Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Desktop beats mobile: Neue Studie von promio.net
Neue Studie zur Online-Nutzung unterschiedlicher Endgeräte.
-
5 Tipps für optimales Responsemanagement - Mehr Relevanz in der E-Mail-Kommunikation
Lesen Sie hier, wie Sie auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Empfänger eingehen und dadurch die Performance Ihrer Mailings erhöhen können.
-
Zukunft Handel
Wettbewerb der Ideen und Konzepte - Von Discount bis Luxus, Shopping-Center bis Mobile Commerce
-
Was ist eigentlich: ein Online-Pressecenter?
Ein Online-Pressecenter ist der virtuelle Pressebereich eines Unternehmens und ist für die Pressarbeit unverzichtbar.
-
Online-Monitoring für Hotels
Was im Internet über Ihr Hotel gesagt wird, ist eigentlich ein machtvolles Marketing-Instrument. Doch viele Hotels ignorieren ihr Online-Image.
-
BtoB Entscheider-Adressen
Beim Mailing und sämtlichen anderen Maßnahmen im BtoB Bereiche kommt es sehr stark darauf an, wen die Nachricht erreicht.
-
Tipps für Online-Pressemitteilungen – Regelmäßig veröffentlichen
Aktualität spielt im Zeitalter des Echtzeitwebs eine immer wichtigere Rolle.
-
Filialen ändern, weil Nachfrager keine Neinsager sind
Lösung für Rote-Zahlen-Filialen in Handel und Dienstleistung
-
Wie unterscheiden sich B2B und B2C Strategien im E-Mail-Marketing?
Der Weg ist das Ziel - von B2C Sprints und B2B Marathonläufen und wie Sie bei beiden trotzdem optimal ans Ziel kommen im E-Mail-Marketing.
-
Markenkommunikation wird auch durch Preise beeinflusst - Ein Fazit
Preispolitik muss konform mit der Markenidentität gestaltet werden.
-
Was ist eigentlich: ein Weblog?
Ein Weblog (kurz Blog) war ursprünglich eine Art Internet-Tagebuch, das meist öffentlich auf einer Website geführt wird.
-
7 Grundregeln für eine begeisternde Kommunikation
Jede Kundenbeziehung schwingt zwischen schlimmster Befürchtung und hemmungsloser Begeisterung.
-
Pressemitteilungen schreiben: Links einbinden
Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung bietet die Online Pressemitteilung...
-
Erfolgsmessung und optimale Budgetverteilung bei Multichannel-Kampagnen
Warum der Umsatz einbricht und wie man Marketingbudgets bei Multichannel-Kampagnen optimal verteilt, zeigt dieser Beitrag.
-
Usability und emotionale Akzeptanz
Für Entwickler und Gestalter von interaktiven Systemen, insbesondere von Webseiten und Internetanwendungen, ist Usability unumgänglich.
-
Brand & User Experience-Design: Aus Liebe zur Marke
Kann man sich in eine Marke verlieben? Vielleicht nicht auf den ersten Blick.
-
Potenziale und Erfolgsmessung von Multichannel-Retailing-Strategien
Einkaufen als kanalübergreifendes Erlebnis ist für Kunden längst keine Zukunftsmusik mehr.
-
Multichannel-Kunden sind die Besten
Viele Hersteller und Markenhändler scheuen sich immer noch davor, ihre Produkte auch online anzubieten.
-
Der ROPO-Effekt – online stärkt offline
Laut Schätzungen des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels werden 2011 etwa zehn Prozent aller Non-Food Einzelhandelsumsätze online erzielt.
-
Crossmedia-Marketing – Verzahnung von TV und Online
Um das volle Potenzial von Crossmedia auszuschöpfen, müssen Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen bruchlos miteinander verzahnen.