Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Erfolgsfaktoren für echte Wertschöpfung im Kundenservice
Prozessorganisation und Beziehungsmanagement
-
Das richtige Bildmaterial für Pressemitteilungen – 5 Tipps
Zu einer vollständigen Pressemitteilung gehört neben dem Meldungstext auch ein passendes Pressefoto.
-
Efficient Retargeting
Dieser Beitrag untersucht, wie Retargeting effizienter und im größeren Kontext weiterer Targetingformen eingesetzt werden kann.
-
Retargeting richtig eingesetzt
Als Werbetreibender kann man mit Retargeting zwar vieles richtig, aber leider auch eine ganze Menge falsch machen.
-
CRM meets Targeting
Nach der Digitalisierung der Medienformate Musik, Film und Buch folgt jetzt die Digitalisierungsphase der Medien im Dialogmarketing.
-
Geotargeting – lokal gezielt trifft besser
Ein lokaler Bezug kann die Aufmerksamkeit einer Zielgruppe erregen, egal ob in klassischer Print-Werbung oder auf Internetseiten.
-
Gezieltes Online-Advertising mit Targeting-Methoden
Was tun, damit die Werbung, die einen Nutzer erreichen soll, auch wirklich in einem relevanten Umfeld geschaltet wird?
-
Online Media Audit
Onlinewerbung boomt ungebrochen. Das Segment der Displaywerbung zeigt dabei im Vergleich zu Affiliate oder Search die größte Wachstumsdynamik.
-
Online-Marktplätze – Die Chance für den Mittelstand
Bannerwerbung ist was für die Großen. Mir reicht es, wenn ich bei Google bin. So oder ähnlich kann ein mittelständisches Unternehmen reagieren.
-
Ungenutzte Potentiale in Onlineformularen erschließen
Ihre Website bietet Onlineformulare, Checkout-Prozesse, über die man Produkte bestellen, sich registrieren oder Self-Services vornehmen kann?
-
Mit Mousetracking die Konversionsraten steigern
Wie viele Besucher kommen auf ihre Seiten, woher kommen sie und wie lange verweilen sie dort?
-
Neun Säulen für mehr Shop-Conversion
Auch Onlinemärkte nähern sich irgendwann langsam der Sättigung. Der Reichweiten-Hebel im Long Tail ist irgendwann ausgeschöpft.
-
Wie bei Mitarbeitern Lust auf Spitzenleistungen entsteht (Teil 1)
Motiv 1: Dem Leben einen freudigen Sinn geben
-
Mitarbeiterdatenschutz versus Call Center-Steuerung
Call-Center stehen ständig vor neuen Herausforderungen.
-
Arbeiten bis zum Umfallen und dann? Burnout Symptome erkennen und rechtzeitig gegensteuern
Welche Vorkehrungen sind zu treffen, damit das Auftreten von Burnout verhindert bzw. vorgebeugt werden kann?
-
Was ist eigentlich: ein Bookmark-Verzeichnis?
Ein Bookmark-Verzeichnis ist eine Sammlung von Lesezeichen (Bookmarks) im Internet.
-
Strategisches Marketing für Investitionsgüter = Marketingkonzept + Marketingplanung
In großen Unternehmen gehört die strategische Planung zum ‚Tagesgeschäft‘, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen,
-
Mobile E-Mail Marketing Checkliste
Do’s and Dont’s des mobilem E-Mail-Marketing.
-
Mit Videos die Konversionsrate erhöhen
Heute ist klar: wer Videos im Onlineshop richtig einsetzt, erhält mehr Besucher und eine höhere Konversionsrate.