Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Möglichkeiten von Facebook für Unternehmen
Je größer das Netzwerk wird, desto interessanter ist es für Unternehmen dort aktiv zu werden.
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Social Media ROI
Die Nachfrage der Unternehmen nach Social Media-Aktivitäten steigt stetig an. Doch welchen Nutzen bringen Social Media-Aktivitäten einem Unternehmen?
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So sorgt Social Media-Automatisierung für massive Effizienzsteigerung
„Woher die Zeit für die Betreuung der Social Media-Kanäle nehmen, wenn nicht stehlen?“, sinnieren viele – und halten Ausschau nach einer Abkürzung.
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Employer Branding in Social Media
Der Fachkräfte-Mangel verschärft die Situation am Arbeitsmarkt. Dies erfordert neue Vorgehensweisen in der Talentsuche.
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Würden Sie Ihr Produkt Ihrer Mutter empfehlen? :-)
Hand aufs Herz. Würden Sie Ihr eigens Produkt kaufen. Was Sie tun können wenn Sie jetzt nicht aus vollem Herzen "Ja" gesagt haben, lesen Sie hier.
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Das richtige Fotomotiv für Pressemitteilungen – 10 Tipps
Zu einer professionellen Pressemitteilung gehört ein gutes Pressefoto.
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Social Media in der Medienarbeit
Die Meinung eines Expertenblogs mit hundert Abonnenten kann für eine Organisation wertvoller sein als ein Auftritt in klassischen Massenmedien.
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Follow Me – Aktivierung von Fans und Followern
Unternehmen und Marken wollen, dass die Kommunikation mit der Zielgruppe zustande kommt, um bei den Adressaten bestimmte Parameter zu erhöhen.
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Viral & Buzz Marketing – nicht umsonst
Was verbirgt sich hinter diesen Begriffen, wie funktionieren Buzz und Viral Kampagnen?
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Beispiele für gelungenes User-Engagement
Engagement ist immer eine Frage der Definition und man sollte sich im Vorfeld ganz genau darüber im Klaren sein, was man erreichen möchte.
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Informieren, Mitreden, Mitgestalten – die Klaviatur des digitalen Marketings
Die grundlegende Änderung, wie Menschen miteinander kommunizieren, ist gar keine. Neu sind viel eher zwei wichtige Dinge.
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Social Media als Supportkanal
Ist der Einsatz von Social Media-Plattformen als Supportkanal nur eine temporäre Erscheinung? Die Chancen und Risiken für Unternehmen.
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Social Media im Kundenservice
Über alledem steht ein Gespür für Echtheit und Authentizität von Menschen für Menschen. Unternehmen müssen nicht alles selbst machen.
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Potenzial von Social Media für das Kundenbindungsmanagement
Social Media gehören privat längst zum Alltag und sind auch aus dem Unternehmensmarketing kaum mehr wegzudenken.
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Praktische Tipps zum Social Media Monitoring
Social Media in Unternehmen selbst befindet sich zur Zeit in einem großen Wandel zum Social Business.
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Social Media Monitoring-Tools
Für den zumindest teilweisen Einsatz automatisierter Verfahren zum Social Media Monitoring sprechen die Faktoren Masse, Zeit und Verteilung.
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Online-Presseportale nutzen
Eine einfache und kostenlose Möglichkeit, Themen und Produkte zu bewerben, sind Online-Presseportale. Eine Kurzanleitung für die Praxis.
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Was ist eigentlich: ein Presse-Clipping?
Ein Presse-Clipping ist die Zusammenstellung der aktuell in den Medien veröffentlichten Berichte.
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Zehn goldene Regeln für guten Kundenservice
Ein guter Kundenservice ist mittlerweile ein großer Erfolgsfaktor in Unternehmen und beginnt vor dem Kauf.
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Psychologie am POS
10 Fragen an Björn Lockstein, Geschäftsführer der auf Neuromarketing spezialisierten Retail-Agentur Implizit.