Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Unternehmenspartnerschaften und Synergien
Viele reden von Kooperationen, Partnerschaften und Synergien und sehen dabei ausschließlich ihren eigenen Nutzen ...
-
Was ist eigentlich: ein Page Rank?
Der Page Rank ist die Webseiten-Bewertung der Suchmaschine Google und zeigt die Wichtigkeit einer Webseite an.
-
In Social Media-Zeiten ein Muss: Das neue Empfehlungsmarketing
Das Empfehlungsmarketing muss an die vorderste Stelle im Marketingplan.
-
Change Management. So kommt Ihre Marke nicht zu kurz
Mitarbeiter effizient mit Terminologie unterstützen.
-
Die EU-Datenschutzreform könnte das Online Direktmarketing beschränken
Die EU-Kommission arbeitet an einer Reform des Datenschutzrechts mit signifikante Einflüsse auf das Online Direktmarketing
-
Unzählige Angebote schreiben und keine Antwort erhalten!
Das ist der neue Stil vieler Unternehmen. Viel fordern, nichts bezahlen wollen und keine Antworten geben.
-
App-Einsatz bei einem Großhändler
Apps für das iPhone haben die Erwartungen hinsichtlich Installationszahlen oftmals erfüllt. Langfristig zählt aber die effektive Reichweite.
-
Nestlé optimiert mit KPIs den Onlineerfolg
Ein Ernährungstipp jagt heutzutage den anderen – und immer öfter holen sich Verbraucher diese Informationen in der virtuellen Welt.
-
Markterschließung im Ausland -Kundenakquisition im B2B-Bereich
Vertriebsaufbau im Ausland muss nicht langwierig und kostspielig sein. Synergien in der Zielgruppenkommunikation liefern zeitnah spürbare Ergebnisse.
-
15 Tipps zur Gewinnung von Twitter-Followern
Der bekannteste Mikroblogging-Dienst, Twitter, ist als Kommunikationskanal für Unternehmen zu einem effektiven Instrument geworden.
-
Wie Intertops die E-Mail-Zustellung sichert
In der Onlinespiele-Branche wird oft schon allein die Zustellung einer Marketing-E-Mail zum Problem. Spamfilter blockieren viele E-Mails.
-
Sainsbury‘s Bank nutzt Behavioural E-Mails
Um Behavioural E-Mail richtig einzuordnen, muss man das Instrument von zwei anderen Ausprägungen des E-Mail-Marketings abgrenzen.
-
Konversionsraten-Optimierung bei Banken
Web-Analyse ist heute unabdingbar, um das Nutzungsverhalten von Besuchern eines Onlineauftritts zu analysieren und grobe Fehler aufzudecken.
-
Herrenausstatter nutzt dynamische Angebote
Ein Viertel des deutschen Online-Handelsumsatzes ist auf einen Anstoß per E-Mail zurückzuführen.
-
Reklamationsmanagement
Durch schnelles Handeln können Sie Stammkunden halten und neue Kunden gewinnen
-
E-Mail Marketing: Tipps für den Anmeldeprozess
In dieser Checkliste finden Sie die wichtigsten Aspekte für die Gestaltung des Anmeldevorgangs im E-Mail Marketing.
-
Einseitige Wirkung durch vielseitigen Dialog
Lösung, mit der das Key Account dem technologischen und geographischen Wandel im Handel effizient angepasst werden kann.
-
Ideenmanagement: Wie Sie zu einer Schatztruhe voller Ideen kommen
Kreativität ist die Schlüsselressource der Zukunft
-
Ehrliches Networking hat den Vorteil aller Beteiligten im Blick
Die Worte sind fast identisch, aber Networking und Network-Marketing verfolgen unterschiedliche Ziele.