Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Seminar Preisgespräche: Höhere Preise für Industriegüter und -dienstleistungen erzielen
Industriegüter-Verkäufer trainieren mit einem Experten für Preisgespräche und einem Einkaufsleiter, höhere Gewinnmargen zu erzielen.
-
Think mobile! - Teil 2: Die mobile Website
Wollen Sie Ihre Angebote auf mobile Endgeräte bringen, dann ist zunächst zu klären, wie diese auf das entsprechende Device gelangen: als App (nativ oder hybrid) oder als mobile Website?
-
Die Societas Europaea (SE)-Eine mögliche Alternative?
Gründungsvoraussetzungen - Vorteile - Nachteile
-
Sind Social Media das Ende der Pressemitteilung?!
Die Printmedien befinden sich im stetigen Sinkflug. Auch der Einfluss von TV und Radio schwindet gegenüber der wachsenden Bedeutung des Internets.
-
Mut zu neuen Kommunikationswegen: Ein Thema, zwei Blickwinkel.
Der Wandel in der Kommunikation und die neuen Kommunikationswege fordern Führungskräfte.
-
Was genau ist eigentlich das Customer Touchpoint Management?
Ein Tool, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt
-
30 Kriterien für die Auswahl einer E-Mail-Marketing-Software
Der Markt für E-Mail-Marketing-Software ist groß. Entsprechend schwierig ist die Auswahl einer geeigneten Lösung.
-
Transaktionsmails werblich einsetzen
Starke Performance, aber weithin ungenutzt: 7 Tipps für Ihre Systemmails
-
Haftung für Werbeverstöße von Beauftragten
Durch eine Reihe jüngerer Gerichtsentscheidungen ist die Frage der Haftung für Werbeverstöße von Beauftragten (z. B. Callcentern) in das Bewusstsein gerückt.
-
Studie: Unternehmen sammeln immer mehr Marketing-Daten aber wissen sie nicht zu nutzen
Die Bedeutung von personenbezogenen Nutzerdaten im Online Dialogmarketing steigt.Laut einer aktuellen Studie erkennen Unternehmen diese Bedeutung.
-
Ist Ihr E-Mail-Konzept benutzerfreundlich?
Würden wir vorschlagen, dass Sie bei der Konzeption Ihrer E-Mail-Kampagnen die Zielgruppe berücksichtigen sollten, würden Sie wahrscheinlich die Augen rollen und sich frischen Lesestoff suchen.
-
BDSG Novelle II und das Ende der Übergangsfrist zum 01.09.2012
Die BDSG-Novelle II, vom 01.09.2009, hat umfangreiche Änderungen, insbesondere zur Verwendung von personenbezogenen Daten zu Werbezwecken, gebracht.
-
Conversion Optimierung mit E-Mail Marketing
Aus Nichtkäufern mittelfristig Käufer machen: Uwe-Michael Sinn von rabbit eMarketing erläutert, welche Rolle E-Mail Marketing dabei spielt.
-
Think mobile! - Teil 1: Die Bedeutung von „Mobile“ für Ihr Unternehmen
„Mobile“ erobert alle Lebensbereiche und ist mit Schlagworten wie App, Webapp, QR-Codes oder Responsive Design allgegenwärtig.
-
11 Tipps für die Unternehmenspräsenz auf LinkedIn
Das 2003 gegründete Social Network LinkedIn ist besonders für den B2B-Bereich interessant.
-
Presseportale vs. Social Media Dienste
Mit den Medien des Web 2.0 sind neue Möglichkeiten entstanden, um Pressemitteilungen und Unternehmensnews einfach und schnell zu veröffentlichen.
-
Informationen aus sozialen Netzwerken nutzen
Was darf verwendet werden und wo greift der Datenschutz und verbietet das Einsammeln der Informationen?
-
Was ist eigentlich: Semantische Suche?
Die semantische Suche ist ein neuer Algorithmus der Suchmaschinen.
-
Ist die Zukunft Ihres Marketings mehrsprachig?
Wenn nicht, dann wird es aber Zeit! Rund 50% aller Suchanfragen bei Google sind auf englisch, der Rest in den verschiedensten Sprachen.
-
Content Marketing: Was sind relevante Inhalte?
Die Antwort ist bestechend einfach: Relevante Inhalte sind Informationen, die für die Zielgruppen wirklich wichtig sind.