Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Zustellbarkeit im E-Mail Marketing
Zustellbarkeit ist ein breitgefächerter Begriff, der alles umfasst, was mit dem Prozess der E-Mail Zustellung an den Abonnenten zu tun hat.
-
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
Es gibt nur Firmen- und Gruppen-Konjunkturen, keine Branchenkonjunktur im Handel
-
Berühmt in nur einem Jahr
Erfolgreiche Pressearbeit für Industriegüter - auf Deutsch und international
-
Do`s im Web-Controlling
Das Internet ist für viele Unternehmen längst zum unverzichtbaren Vertriebs- und Kommunikationskanal geworden.
-
E-Mail Marketing: So gewinnen Sie inaktive Empfänger zurück
7 Taktiken: Hinweise auf die Profilaktualisierung bis in zu Gutscheine und Sonderangebote.
-
Sonntags gross feiern?
In diesem Bericht lesen Sie die Vorteile, an einem Sonntag ein großes Fest zu organisieren.
-
Automobilindustrie: Wie groß ist der Preisdruck für Zulieferer?
Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner ermittelt, wie gut Automobilzulieferer ihre Angebotspreise gegenüber den Autoherstellern verteidigen.
-
SoMoLo: Neue Parameter der Kundenkommunikation
Der Wert der lokalen Fans. Das Smartphone als Wegweiser.
-
Neue Vorbilder gesucht: Die Zeit der Macher ist vorbei
Sie haben gewütet, gebaut und gestaltet. Sie waren unsere Vorbilder. Die Macher passten in die damalige Zeit. Aber die Zeiten haben sich geändert.
-
Mit Inbound Marketing Konversionsraten auf der Webseite erhöhen
Gefunden werden. Konvertieren. Optimieren.
-
Haftung für rechtswidrige Inhalte bei Facebook
Sind Unternehmen für rechtswidrige Inhalte verantwortlich, die ein User auf der Firmenfanpage postet?
-
Die ersten 100 Tage als CxO entscheiden
In den ersten Wochen legen neue Entscheider die Basis für Erfolg – oder fürs Scheitern in der neuen Position.
-
Apps können ohne Kundenbindung nicht erfolgreich sein
Wie App-Entwickler ihre Kunden halten können.
-
4 Tipps zur Umsatzsteigerung auf E-Commerce-Seiten
Wie können die Performance-Kennzahlen verbessert und die Medien-Kanäle, die den Traffic bringen, optimiert werden?
-
Wie man Kunden zu aktiven Vermarktern und kostenlosen Unternehmensberatern macht
Involvieren lässt sich auf vielerlei Weise.
-
Die Stimme - Schlüssel zum Erfolg
Wie Sie dafür sorgen, dass Ihr wichtigstes Instrument einwandfrei funktioniert. Wie Sie das volle Potenzial Ihrer Stimme ausschöpfen.
-
Vorsicht: Kalte Depression
Burnout ist in aller Munde, doch die Vorstufe kennt kaum einer: die kalte Depression. Sie beginnt in einem Leben mit Aktionismus und Multitasking.
-
Cross-Selling-Analysen helfen das wahre Umsatzpotenzial zu erkennen und auszuschöpfen
So nutzen Sie Cross-Selling-Analysen mittels analytischem CRM
-
Mehr Umsatz im E-Commerce: Verteiler mit eigenen Adressen vergrößern
Der Königsweg des Verteileraufbaus: nutzen Sie die Tatsache, dass Abonnenten aus Ihren eigenen Adressbeständen bereits Interesse an Ihnen haben.
-
Warenwirtschaft statt Zettelwirtschaft – Geringe Investition, maximaler Nutzen
Warenwirtschaftssysteme statt umständlicher und fehleranfälliger Papiersysteme. Diese eignen sich auch (und besonders) für KMU.