Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Tipps für das Digital Influence Marketing
Wie funktioniert das Digital Influence Marketing und wie erreiche ich die Meinungsführer am besten?
-
Das Contact Center im sozialen Netz – Interaktion braucht mehr als Monitoring
Kundenservice gewinnt im Social Networks zunehmend an Bedeutung, da immer mehr Kunden sich über diese mit ihren Fragen direkt an Unternehmen wenden.
-
Reden Sie doch endlich Klartext!
Vor kurzem habe ich einen Song aus den 70er Jahren wieder entdeckt: „Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars“.
-
Worauf es bei Design und Frequenz von Transaktionsmails ankommt
Design und Usability werden bei Transaktionsmails oftmals vernachlässigt. Doch so wird Potenzial verschenkt, gerade bei der Integration von Werbung.
-
Mehr Umsatz im E-Commerce: Frequenz erhöhen für Fortgeschrittene
Steigern Sie Öffnungs- und Klickraten mit relevanten Lifecycle-Mails um bis zu 50 %!
-
Werbung zum Schnäppchenpreis bekommt wer sie verdient.
Ein Logo für 10 Euro? Immer öfter bieten Grafiker und Mediengestalter ihre Leistungen zu Preisen an, die kaum noch nachvollziehbar sind.
-
Das ärgert Online-Käufer: Top 5-Konversionsfehler in Webshops
Schwachstellen fallen Online-Händlern häufig gar nicht selbst direkt auf.
-
4 Trends im Online-Marketing
Vier Themen sind für Online-Marketer relevant: Usability, Search, E-Mail und Social. Zu allem gibt es Neues zu berichten.
-
Mixed Reality: Wie Sie Online mit Offline verknüpfen
Einen Bruch zwischen beiden Welten darf es nicht geben.
-
Die unterschätzte Wirkung von Werbeartikeln
Ein Geschenk bringt Sympathie und erzeugt Wertschätzung. Geringe Kosten pro Werbeeinblendung.
-
Digital Business Transformation anhand von E-Commerce-Geschäftsmodellen
Beziehungen zwischen Händlern und Kunden ändern sich
-
Der digitale Kunde
Wie im wahren Leben: Der Wunsch des digitalen Bankkunden nach „echtem“ Dialog.
-
Lokal statt Global!
Menschen informieren sich im Web, bilden dort mit Hilfe der Community ihre Meinung und kaufen anschließend lieber ganz stationär im Markt vor Ort.
-
Das Marketing Potenzial von Transaktionsmails nutzen
Lesen Sie hier, welches Potenzial Transaktionsmails für das Marketing bieten.
-
9 Tipps zur Vergrößerung Ihrer E-Mail-Datenbank
So ziemlich jeder E-Mail-Marketing Manager will seine Datenbank 2012 vergrößern. Lesen Sie hier, wie Sie die Herausforderung lösen können!
-
Die fünf großen Innovationsfallen
Jens-Uwe Meyer erklärt, wie man an radikale Innovationsansätze kommt und diese erfolgreich im Unternehmen ausbaut.
-
Templates im E-Mail-Marketing: Flexibilität ist gefragt
Was Inhaltsvorlagen leisten sollten, um den Namen professionell zu verdienen.
-
KUKA Roboter automatisiert digitalen Dialog
Benutzerfreundlichkeit, Mehrsprachigkeit und hoher Automatisierungsgrad sind typische Anforderungen im internationalen B2B E-Mail Marketing.
-
Downloads plus 60% - die Chance für eShops, Communities etc.
Die youload content media GmbH (YLCM) ist die innovative Vertriebsmaschine für digitale Produkte wie Software, Spiele, Hörbücher, eBooks, ePaper und Musik.
-
Erhöhen Sie Ihre Frequenz für mehr Umsatz im E-Commerce
Mehr E-Mails verschicken lohnt sich wenn die Inhalte für den Leser relevant sind. Daher empfiehlt rabbit: erhöhen Sie Ihre Versandfrequenz!