Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Online-Partnerportale: Namen ohne Prickelfaktor
Das Angebot an Partnerportalen und Partnersuchmaschinen im Internet ist riesig. Das passende Angebot zu finden, gestaltet sich schwierig.
-
Nachmacher! Über das Nach-Sprechen fremder Sprachen
Wie kommt es, dass manche Menschen fremde Sprachen leichter nachsprechen können als andere? Christine Tettenhammer schaut sich dieses Talent näher an
-
Visual Storytelling: Geschichten erzählen im sozialen Netz
Mit Videos und Bildern Ihre Kunden binden
-
Kein Widerspruch: Effizienteres E-Mail Marketing durch optimierte Abmeldungen
Die richtige Gestaltung des Abmelde-Prozesses im E-Mail Marketing verhindert Probleme und führt sogar zu Effizienzsteigerungen.
-
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
Es gibt keine Branchenkonjunkturen mehr im Handel, nur Firmen- oder Format-Konjunkturen
-
Deutsche Luxus-Märkte größer als erwartet
Der deutsche Luxusmarkt erreicht 2012 mehr als 21 Mrd. Euro Umsatz
-
Co-Kreieren: Der Kunde als Schöpfer
Im Kundenkreis schlummert die größte Innovationsreserve. Und sie wird von den Unternehmen immer noch viel zu selten angezapft.
-
9 Tipps zur Vergrößerung Ihrer E-Mail-Datenbank
Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Datenbank am Besten vergrössern können! Je früher Sie mit der Umsetzung anfangen, desto besser!
-
Mit Revenue Performance Management Marketingaktivitäten effizient messen
Unternehmenswachstum kalkulierbar und gewinnbringend erreichen.
-
Datenschutz 3.0 - Der anonyme Arbeitnehmer
Formulierungen in § 32i BDSG-E Absatz 1 verhindern Unternehmenssteuerung und leistungsorientierte Vergütung in der Callcenter Branche
-
Social Media Marketing: Die Foto-Plattformen
Im 3. Teil unserer Social Media Serie beleuchten wir die Foto-Plattformen flickr, Pinterest, Instagram und Photobucket.
-
Online-Befragungen – Wer fragt, gewinnt
Mitarbeiter- und Kundenbefragungen online durchführen und unmittelbares Feedback erhalten
-
Social Media Marketing: Die Video-Plattformen
Heute nehmen wir in Teil 2 unserer Social Media Serie die Video-Plattformen YouTube, My Video, Clipfish, Sevenload und Vimeo genauer unter die Lupe.
-
Wie Ihre Vision die Basis für unternehmerischen Erfolg wird
Über kurzfristige Ziele macht sich jeder Unternehmer Gedanken. Aber was ist Ihre individuelle langfristige Vision - ganz konkret?
-
8 untrügliche Zeichen, dass Sie nicht produktiv arbeiten
Wir gehen zur Arbeit und arbeiten. Meinen wir zumindest. Doch Schätzungen vermuten: Wir verbringen sehr viel unproduktive Zeit bei der Arbeit.
-
Erhöhung der Abverkäufe um 75 Prozent bei Marc O'Polo
Durch den Einsatz von Retargeting kann Quisma die Klicks auf Werbebanner steigern. Deutlicher Zuwachs an Actions.
-
Datenschutz bei Werbung und Adresshandel
Ende der Übergangsregelung oder viel Lärm um nichts?
-
Kreativität steigern – sieben Methoden
Pfiffige Ideen sind gefragt. Diese Methoden können Sie bei der Findung unterstützen.
-
Wie designe ich einen E-Mail Newsletter?
Es gibt zwei Gebiete auf die man sich vorerst konzentrieren sollte wenn man E-Mail Newsletter erstellt: Die Struktur und den Inhalt.
-
Erlösung von aufwändiger Themenfindung in der Fachpressearbeit
Neuer Ansatz bringt Zeitersparnis bei gleichzeitig umfangreichen Veröffentlichungen.