Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Woran erkennen Sie, dass Ihre PR einen Neustart benötigt?
Zu den aufregenden Seiten der PR gehört die große Bandbreite an Herausforderungen, die sie dem PR-Fachmann stellt.
-
Sieben Tipps für die Fachpressearbeit
Wenn Ihnen manchmal die Themen für Ihre Fachpressearbeit ausgehen, lohnt sich ein Blick in unsere „Sieben Tipps“. Schreibhemmung war gestern!
-
Checkliste Re-Design – Ist es Zeit, den Newsletter zu Überarbeiten?
Ein Newsletter Template ist eine gute Investition. Was vor einigen Jahren Standard war, ist heute vielleicht nicht mehr aussreichend.
-
Alle Jahre wieder: So nutzen Sie Jahresevents effektiv
Erhöhen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden durch Sondermailings oder E-Mail Kampagnen anlässlich der Top-Events des Jahres.
-
Datenschutz im B2B Marketing
Damit Sie mit Ihren Lead Management- und E-Mail- Marketing Strategien auch im B2B Marketing auf der sicheren Seite sind.
-
Innovieren in Social Media Zeiten
Wie Sie helle Köpfe ausfindig machen, die Ihnen beim Innovieren helfen können, ohne dass sie gleich auf die Gehaltsliste müssen.
-
Domain oder Marke - was ist klüger?
Die Anmeldung einer Marke und die damit einhergehende Markenpflege sind für viele Unternehmen oft eine Frage des Geldes.
-
Gattungsbegriffe als Domain
Was Gattungsbegriffe sind – und weshalb sind sie so beliebt.
-
Das neue E-Mail Marketing - Teil 1
"Früher war alles einfacher und besser." Diese Floskel, die immer dann herhält, wenn man das Gefühl hat, die Welt würde sich viel zu schnell drehen.
-
Sonderwünsche berechnen. Unverschämtheit?
Wie sieht es mit Ihren Preisen bei Extras wie Sonderfarben,Verpackung oder ähnliches aus?
-
Online-PR: 6 SEO-Tipps für mehr Sichtbarkeit Ihrer Pressetexte
Die Informationsrecherche im Internet startet fast immer in einer Suchmaschine.
-
8 Tipps um einen Shitstorm zu überleben
Das Social Web gibt Verbrauchern eine neue Macht. Unternehmen müssen lernen, mit PR-Krisen anders umzugehen.
-
6 E-Mail Kennzahlen, die Sie unbedingt brauchen
Heute gibt es rund ums E-Mail Marketing mehr Daten als jemals zuvor. Die folgenden Kennzahlen sollten Sie auf jeden Fall kennen.
-
Über den Tellerrand hinaus: Die richtigen Ziele im E-Mail Marketing
Was macht E-Mail Marketing erfolgreich? Welche Kriterien sind relevant? Um das heraus zu finden ist ein Blick über den Tellerrand hinaus nötig.
-
Gamification – Spieltrieb als Erfolgsfaktor
Spieltrieb verbindet Generationen und eröffnet Unternehmen ungeahnte Potenziale
-
Das Contact-Center eines Konzerns im Social Web
17 Prozent stellen Servicefragen im Social Web. Nahtlose Integration in Contact-Center und Kundenservice.
-
Lensspirit nutzt professionelles E-Mail-Marketing
Deutlich mehr Performance: Zum Start stiegen im Schnitt die Öffnungsraten um 77 Prozent und die Klickraten um 28 Prozent.
-
Preise erhöhen ohne Kundenverlustrisiko
Die Kosten steigen, die Margen sinken. Von dieser Entwicklung bleibt kein Unternehmer verschont.
-
Workforce Management bei arvato Customer Services
Steigerung von Produktivität und Planungseffizienz durch Flexibilisierung und Optimierung der Personaleinsatzplanung.