Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit Erkenntnissen aus dem Eye-Tracking zu optimierter Usability
5 Tipps aus dem Eye-Tracking
-
Gestalten Sie Ihre Online-PR mit Social Media kommunikativ und viral
Kommunikation und Interaktion stehen bei den Social Media im Vordergrund.
-
Wie vermeidet man Gedankenknäuel?
Ein Superbuch hilft Ihnen, nichts zu vergessen, Struktur in Ihr Leben zu bringen und Stress zu vermeiden, schreibt Burkhard Heidenberger.
-
Kuscheln mit Kunden?
Sind Sie ein Fan von "Beziehung machen" mit dem Kunden, oder wollen Sie lieber schnell zum Abschluss kommen. Lesen Sie, ob Interesse = Kuscheln ist.
-
Content Marketing - Übung macht den Meister
Aller Anfang ist schwer. Das ist beim Fahrradfahren genauso wie beim Content Marketing.
-
Die Vielfalt ausschöpfen: Diversity in Unternehmen
Diversity ist in deutschen Unternehmen noch nicht genügend angekommen. Es muss mehr umgesetzt werden, um die Arbeitswelt vielfältiger zu gestalten.
-
7 Praxis-Tipps für eine erfolgreiche Videostrategie
Spannung, Überraschung und Humor schaffen Emotionen, die das Video aus der Masse hervorstechen lassen.
-
Rettet "Big Data" das Marketing oder etwas anderes?
Seit Wochen schlägt es im Newsletter der Absatzwirtschaft Alarm: „Marketer – kommt endlich raus aus Eurer analogen Komfortzone!“ Was ist dran?
-
Weihnachten 2012: Viele Geschenke, wenig Tradition
Der Einzelhandel bleibt Anlaufstelle Nummer eins. Weihnachtliche Verpackung gilt als Kaufgrund. Als Geschenk beliebt: Gutscheine.
-
Was Flirten und Inbound Marketing gemeinsam haben
Warum der erste Eindruck entscheidend ist und wie das Marketing dem Vertrieb letztendlich bessere Leads liefert.
-
Warum gute Medical Advisors für das Marketing immer wichtiger werden
Medizinisches, wissenschaftliches und produkttechnisches Know-how und die erfolgreiche Vermarktung von Medikamenten und Medizinprodukten
-
Überzeugen Sie mit relevanten Inhalten und einer klaren Struktur
Viele Menschen suchen im Internet nach nützlichen Informationen, die ihre Fragen beantworten oder ihnen Lösungen zu ihren Problemen bieten.
-
Der Weg zum guten Gedächtnis
Unser Gehirn ist nicht immer voll aktiv sondern arbeitet wann immer möglich im Energiesparmodus - Markus Hofmann erklärt warum.
-
Die Grenzen der Excel-Liste in der Terminologiearbeit
„Mit einer Stimme sprechen“ – unter diesem Motto laufen in den letzten Jahren verschiedenste Initiativen vielen, internationalen Unternehmen.
-
Die neue Rhetorik am Telefon
Authentizität, Integrität und ein Maß an Empathie sind heute gefragt. Ebenso hilfreich sind Humor und Schlagfertigkeit.
-
Schnelle Information durch kostenlose Mini-Books
De richtigen Entscheidungen treffen
-
Kundenbindung intensivieren mit kulinarischen Köstlichkeiten
Exotischer Adventskalender, Glückstädter Wintermatjes, Rosengelee, Whisky-Tasting - was darf es in diesem Jahr sein?
-
BGH: Werbeeinwilligung nur in klar beschriebenem Umfang
Durch Intransparenz wird nicht „Spielraum“ geschaffen, sondern die Unwirksamkeit provoziert.
-
Tipps zum Einsatz von Infografiken im Online-Marketing
Tipps & Tricks bei der Erstellung einer Infografik
-
Social Media im Handwerk
Selbst im Handwerk wird man mit der Notwendigkeit von Social Media bombardiert. Ein pragmatischer Tipp: Das braucht der Handwerker wirklich!