Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social Signals: SEO-Revolution durch Google+
Die SEO-Szene ist sich bereits sicher, dass Google+ einen großen Einfluss auf die Suchmaschinen-Optimierung ausübt.
-
Berliner Flughafen: Aus der gescheiterten Krisenrhetorik lernen
Das Debakel am und mit dem Berliner Flughafen ist ein Lehrstück in vielerlei Hinsicht. Eine Analyse der Rhetorik von Klaus Wowereit & Co.
-
Medizintechnik und Callcenter - eine erfolgversprechende Liaison
Marketingkampagnen setzen sich in der Gesundheitsbranche durch.
-
Vom Unsinn mancher Verkaufsmethode
Verkäuferisches Missverständnis – was plausibel ist, trifft auch zu.
-
Das ideale Kundenprofil: definieren Sie Personas
Mit der Definition idealer Kundenprofile und zielgerichteter Kommunikation mehr Verkaufsabschlüsse erzielen.
-
Web-Controlling 3.0 – die nächste Generation
Mit integrierten Web-Controlling Lösungen Besucherzufriedenheit und Konversionsraten steigern
-
Den Teufelskreis der Fluktuation im IT-Vertrieb durchbrechen
Die hohe Fluktuation im IT-Vertrieb liegt häufig daran, dass die Firmen als Vertriebsmitarbeiter "eierlegende Wollmilchsäue" suchen.
-
Amazon: Der unterschätze Handelsriese
Die vernetzte Ökonomie geht jetzt auch dem Management ans Leder.
-
Die alltägliche Belohnung
Sie fragen sich, was ein Fasnachtskrapfen mit Ihrem Erfolg zu tun hat? In diesem Beitrag geht es um nicht alltägliche Belohnungen für Erfolg.
-
Die 3 Todsünden der Akquise
Bedenken Sie stets: Möchten Sie als Kunde so behandelt und gesehen werden?
-
Tao-Management - Impulse für ein Mehr an Wirksamkeit und Effizienz
"Den günstigen Augenblick wahrnehmen ist wichtiger als Weisheit und Scharfsinn."
-
Lieber selbstbestimmt als fremdgesteuert
Abschied vom falschen Zeitmanagement: Warum wird der Stress in unserer Gesellschaft immer größer? Das hängt vom Maß an Fremdbestimmtheit im Leben ab.
-
Wie man in der neuen Businesswelt überlebt
Outside-in statt inside-out: Heute werden Unternehmen von außen nach innen gebaut. Die entscheidenden Impulse kommen von draußen.
-
Erfolg ist Glücksache! Oder doch harte Arbeit?
Wie viel Glück braucht man um erfolgreich zu sein? Was ist mit Talent? Welche Rolle spielt Übung? Was brauchen Sie um wirklich erfolgreich zu sein?
-
Service-Design: neue Werte, neues Marketing Teil 2
Ziel des Service-Designs ist die Kundenzufriedenheit, besser noch die Kundenbegeisterung.
-
Mentale und emotionale Stärke im Sport
"Mensch, was war denn das?!“ Der Trainer schüttelte bedauernd den Kopf, nachdem der Wettkampf vorbei war und Peter S. erschöpft in der Umkleide saß.
-
YouTube-Commerce: Bewegtbildstrategie für mehr Umsatz
Online-Händler haben den Wert von Produktvideos auf YouTube noch nicht gänzlich erkannt, obwohl das Marketing über das Portal viele Vorteile bringt.
-
Akquisegespräch: Auf die richtige Einstellung kommt es an
Stellen Sie sich bitte vor, Sie müssten 10.000 Euro verschenken - an einen potenziellen Neukunden. Wird er einem Akquisegespräch zustimmen? Sicher!
-
Auf welches Pferd setzen Vertriebsorganisationen 2013
Die meisten Unternehmen wollen 2013 primär Mitbewerber verdrängen. Das deutet auf einen schärferen Wettbewerb hin.
-
Service-Design: neue Werte, neues Marketing Teil 1
In Zeiten von Massenproduktion in Fernost stellt sich vielen Unternehmen die Frage, mit welchen Mitteln man sich im Wettbewerb differenzieren kann.