Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Digitaler Content: Wie man mit Technologie den ROI steigern kann
So hilft Technologie die abteilungsübergreifende Content-Erstellung, die notwendige Konsistenz von Kampagnen und die Kostenoptimierung zu verbessern.
-
In 7 Schritten zu besseren Adressdaten
Auch im Zeitalter der Digitalisierung wirken Printmailings. So können Sie die Datenqualität erhöhen und die Kundenansprache verbessern.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
-
Hidden Champions sichtbar machen
Plattformisierung als Hoffnungsträger für den deutschen Mittelstand.
-
Whitepaper – ‚Grundstein‘ für zukünftige Kaufentscheidungen
Whitepaper enthalten gebündeltes Wissen zu einem Thema. Sie schulen potenzielle Kunden und legen den Grundstein für zukünftige Kaufentscheidungen.
-
E-Commerce 2023 vor ungewohnten Herausforderungen
BNPL steht ein schwieriges Jahr bevor. Kommt jetzt der Durchbruch für Headless Commerce?
-
Onlinehandel: Datenpannen und Hacks passieren jeden Tag
Eine Cybersecurity-Strategie muss im Onlinehandel mehr als nur der bloße Schutz der eigenen Daten sein.
-
Bedarfsprognosen: 3 Schritte zur zufriedenen Kundschaft
Leere Regale und lückenhafte Sortimente sorgen bei Verbrauchern für Frustration und Enttäuschung: Oft entscheiden sie sich gegen einen Einkauf.
-
Kundenakquise, die beste Werbeform.
Kundenakquise ist ein wichtiger Teil für das Wachstum und den Erfolg jeden Unternehmens. ...
-
Vereine und Unternehmen im Wandel
Es gibt Vereine und Unternehmen, die in der Vergangenheit träumen und Organisationen, die den Zeitgeist im Auge behalten.
-
Jeder weiß es mittlerweile: Fast jede Kaufanbahnung findet online statt.
Und das selbst in traditionellen Branchen wie dem Maschinenbau. Hier vergessen viele den entscheidenden Schritt ganz zu Beginn. Hier ist die Auflösung
-
Kaufinteressierte in 6 Schritten zu Kunden machen
Für Unternehmen ist es essenziell mit den 6 Schritten des Kaufprozesses vertraut zu sein. Nutzergenerierte Inhalte können dabei Vertrauen schaffen.
-
Investition in Agentursoftware – easyJOB kostet Sie 2 Tassen Kaffee am Tag
Was darf eine Agentursoftware kosten und was muss sie leisten, damit ein deutlicher Mehrwert entsteht und sie sich schnell amortisiert?
-
Suchmaschinenoptimierung für B2B-Unternehmen: Tipps für eine bessere Sichtbarkeit
Tipps wie Sie für potenzielle Kunden und strategische Einkäufer in den Suchmaschinen sichtbarer werden.
-
Untergang des Mittelstands: Lässt sich der Wirtschaftsmotor noch retten?
Pandemie, Krieg, Inflation – auch die starke deutsche Ökonomie bleibt von globalen Krisen natürlich nicht unberührt.
-
Jeder Euro zählt
Warum der Werbefokus heute mehr denn je auf der Aufmerksamkeit der Konsumenten liegen sollte.
-
Customer Experience als strategisches Instrument
CDP, Customer Analytics und Conversational Automation wachsen weiter. Customer Identity und Access Management sind wichtige Trends.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.